1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Radio-Code!

Radio-Code!

Volvo

Also erstmal "Hallo" an alle hier! Bin ganz neu hier.
Habe ein kleines Problem, hatte gestern meine AHK montiert und bei den Arbeiten an der Elektrik die Masse von der Batterie abgemacht. Problem ist, dass ich jetzt beim Radio einen Code eingeben muss, den ich aber leider nirgendwo finden kann. Weder in der Bedienungsanleitung vom Radio, noch irgendwo anders. Habe gesehen, dass man so ne Scheckkarte beim Radio dabei hat, aber habe die vom Vorbesitzer nicht erhalten. FRAGE: Kommt man irgendwie anders an diesen Code ran? Vielleicht bei Volvo direkt oder so???? Radio ist definitiv noch das Originale und geklaut! *grins*
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen!?! Wäre toll!
Viele Grüße
Lothar

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jessi93

hallo,
ich hab de das gleiche problem mit dem Volvo code.
ich habe den code 3 mal falsch eingegeben und dan war er gesperrt.
nun war ich beim volvo autohändler aber der sagte das er daran nichts machen kann sondern das man jetzt 2-3 stunden am stück mit dem volvo fahren muss das der code sich wieder freischaltet und man den richtigen eingeben kann, den ich habe.
hat jemand die erfahrung gemacht das das bei ihm so war, dass es nach 2-3 stunden fahren funktioniert hat?

Hallo,

in diesem Fall hat der

:)

Mist erzählt. Die Bedienungsanleitung vom V40 ist da etwas schlauer. Da steht, dass Du dein Auto mit dem Schlüssel in Pos. I oder II und OHNE LAUFENDEN MOTOR ca. 2-3 Stunden stehen müsstest. Dann wird das Radio wieder freigegeben. Leider ist bei mir das Prozedere schon paar Jährchen her, und ich bin mir mit der Schlüsselposition nicht ganz sicher... Aber dafür ist ja die Bedienungsanleitung vom Auto ja da.

Gruß, Roman

funktioniert auch, wenn der schlüssel abgezogen ist oder man ein paar stündchen fährt...

ich hatte gleiches problem, musste ihn dann wirklich 2 stunden mit zündung stehen lassen, danach hatte ich wieder neuen versuch, muss aber nicht laufen, zündung reicht...hab dann einfach auf arbeit mit zweitschlüssel abgeschlossen und zur mittagspause wars fertig... ;)

Hallo,

er hat recht!!!

In der Bedienungsanleitung steht nach dreimaliger verkehrter Code eingabe, muß der Volvo mit eingeschalte Zündung 2 Stunden so stehen. Der Motor muß nicht laufen.
Dann ist das Radio wieder zugänglich und es muß der richtige Code eingegeben werden.
Wenn du den Code nicht hast, bekommst du ihn beim Volvohändler.

Schöne Grüße von Torsten

Zitat:

Entweder probierst du es übers Telefon...

hallo,
wäre doch die perfekte gelegenheit an den code eines geklauten radios zu kommen...:rolleyes:

gruss

geht glaub ich nur wenn das original radio verbaut ist womit der X40 ausgeliefert wurde über die Fahrgestell Nr. Also ehr schlecht an nem code vo nem geklauten HU1205 ran zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von olliolbering

geht glaub ich nur wenn das original radio verbaut ist womit der X40 ausgeliefert wurde über die Fahrgestell Nr. Also ehr schlecht an nem code vo nem geklauten HU1205 ran zu kommen...

und was, wenn dir das radio nach 1 jahr kaputt gegangen ist und dir dein :) ein neues verbaut hat? dann ist es nicht mehr das gerät der auslieferung.
alle wichtigen daten zur codeabfrage stehen auf dem gerät. es kommt vielmehr auf den händler an.

Zitat:

Original geschrieben von olliolbering

kann ich so bestätigen. müsste aber auch gehen, wenn man sich ein neues radio einbauen lässt. schliesslich geht man ja davon aus, dass das dann beim volvodealer geschieht. und wenn nicht - dann wirst du halt ein neues radio brauchen müssen.

:)

oder nen händler, der noch nicht insolvent ist.

Habe vor 1 Jahr das gleiche problem war beim Freundlichen. Habe das Fahrzeugschein geben lassen und haben mir am PC den Code heraus gegeben und wurde mir auch gesagt wegen der Sperre ca 1-2std. Zündung an. Und das alles hat mir keinen Cent gekostet. Gut das es Volvo sowas kostenlos anbietet. :-)

Hallo Leute,
fahrt einfach beim Freundlichen vorbei.
Der kann aufgrund der Fahrzeugnummer den Radio-Code besorgen.......
..und das ist,oh Wunder, bei Volvo sogar noch kostenfrei :D

hallöchen,icb habe das gleiche problem und heute in wuppertal beim volvo händler 10€ dafür bezahlt.gestern war ein anderer mutarbeiter da der wollte 12€.......ohne worte

Deine Antwort