1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Code für NCDC 2015

Radio Code für NCDC 2015

Opel Omega B

Hallo Leute,
war gerade beim FOH um mir die Codes für mein 3,2L zu besorgen.
Der Spaß hat dann auch gleich mal 41,00€ gekostet mit dem Ergebnis, dass der Radio-Code sowohl über die Abfrage der Fahrgestellnummer als auch über die SN des Radios geh XXXX war.

Wie komme ich jetzt an den Radio Code????

40 Antworten

Hallo!
kann man evtl damit den RADIOCODE generieren-
http://www.radio-code.co.uk/siemensvdo-radio-codes.html

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ascona b 400

Warum gibt es denn bei den Providern so Probs bei den
Partnerkarten?

Wenn ich das mal wüste 😕😕

Habe gerade bei 1und1 nachgefragt, es gibt

keine

Geschwisterkarte oder wie man diese Doppelkarte auch nennen möchte.

Man muss eine zusätzliche Sim Karte mit eigenen Nummern nehmen und dann eine Rufumleitung schalten.

Alles sehr Umständlich 😠

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Hallo!
kann man evtl damit den RADIOCODE generieren-
http://www.radio-code.co.uk/siemensvdo-radio-codes.html

mfg

Nein die SN des 2015 ist nur 12 Stellig 🙁

Hallo!
ich weis nicht ob es Dir hilft!
hatte mal mit nem Opel-Fuzzi gesprochen,wegen Radio mit Navi .
er meinte bei einer Blockade haben sie früher die Navi-CD eingelegt,danach einen CODE (6330) eingegeben
und danach im Menü-Service nach den Fehlerspeicher geschaut,was drin steht und danach gelöscht und
die Kommuniation war wieder da!
wegen der Seriennummer,zählen da nicht die 2 Buchstaben mit,dummer gedanke von mir!

mfg

@ rosi

der Generator passt nicht für die Siemens-Teile von uns. Da gibt es KEINEN RADIOCODE. Umsonst ist der Teil nicht mit XXXX versehen 😉
Das Teil (incl. CD-Wechsler, ist ja eigentlich nur ein 1100 bzw. 1500 mit drangebautem CDC3) wird nur per Tech2 oder OP-Com mit Display (und evtl. ner Telematik) verheiratet. Das läuft über den "MINI-CAN" im Omega.
Mehr nicht.

Gruß Lars

PS: Alternativ mal das Softwareupdate einspielen. Sofern Bedarf besteht, PN.

Lars,wenn es keinen Radiocode gibt kann ich mir nur noch eine Hinterlegung der Fahrgestellnummer vorsehen,im Radio!
bei uns gibt über die Seriennummer des Radios einen Code(geht bis ca 1990).
ein Anruf an der richtigen Stelle und man hat ihn nach 1 Minute!
evtl,ne Emalie wenn das Telefon nicht besetzt ist,dauert 1-3 Stunden!
bei neueren Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer im Radio hinterlegt(es gibt aber auch zusätzlich einen Code).
wenn so ein Radio ausgebaut wird,kann man es nach Tagen einbauen und bei Zündung an fängt es an zu spielen!
da muß ich keinen Code eingeben!
wenn ich dieses Radio in ein anderes Fahrzeug einbauen würde,wird sofort der Code verlangt,zum Identifizieren!
vielleicht ist eine ähnliche Vorgehensweise auch bei Opel denkbar, Identitätsprüfung über die Fahrgestellnummer,im nicht
sichtbaren Bereich!
bei einem Radiowechsel(wegen defekt) kann ich einmal den Code abrufen(generieren) und muß in dann in der Datenbank hinterlegen!
zur  Identitätsprüfung im Radio kann man übrigens mit dem Läppi  bei uns keine Fahrgestellnummer auslesen!
könnte mir als Code die Radiovariante  2015 +die letzten 8 Zahlen der FGST-Nr vorstellen,bei dieser Variante!
Entheiraten bedeutet doch,das ich die ausgebaute Komponente von ihrer vorherigen Identidät befreie um
sie z.B. auch in einem anderen Fahrzeug betrieben zu können!
mfg

Hallöle,

was jetzt genau in EEprom gespeichert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist zumindest, das ich nur den Securitycode brauche, um die Diebstahsicherung z.B. im 2015 (incl. Wechsler und GID/CID, evtl. noch Telematik) zu deaktivieren. Ob noch die FGST-Nr. hinterlegt ist, weiss ich nicht. Kannst ja mal gucken, ob Opel die Internas rausrückt 😉 Bin da für Input immer zu haben 😉

Kannst das mal mit der Navi-Menü-Geschichte mal genauer ausführen? Oder steht das im TIS?

Gruß Lars

Nein,Lars steht nicht im TIS,habe jedenfalls nicht geschaut,habe meinen alten Mit-Lehrling bei Opel angerufen!
der hatte es mir so Erklärt,Navi-Cd rein ,den Werkstattcode eingeben, und ins Servicemenü gehen und die
Fehlerspeicher löschen,steht meist was drin und den Fehlerspeicher zurücksetzen!
er meinte noch,das auf jeder Navi-Cd eine Wiederherstellungsdatei vorhanden ist!
kann ja morgen versuchen ihn noch einmal zu Qälen!

mfg

@ rosi

wenn möglich, bitte ne GENAUE ANLEITUNG rausquetschen 😉 Welche Taste, welche CD etc. Ins Servicemenü kommst beim 2015 auch mit ein paar tasten, müsste ich beim Hardwarekiller nochmal schauen.

Gruß Lars

Hi Leute,

habe jetzt die erste Antwort von Opel wegen Radio Code.
Ich lach mich schief!!! 🙄🙄🙄🙄🙄

Selbst bei Opel, scheinen Sie nicht zuwiesen, dass es kein Radio-Code für das 2015 gibt.

Opel Kunden Info Center

Telefon: 069-95307551
Telefax: 06142-7-67999

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

wir beziehen uns auf Ihre Rückmeldung vom 8. Januar 2013.

Nach Rücksprache mit Frau XXXX bitten wir Sie, sich im Autohaus KADEA zu melden. Dort wird überprüft, ob in Ihrem Opel Omega noch das originale Radio verbaut ist. Frau XXXX wird demnach weitere Maßnahmen einleiten.

Wir sind sicher, dass Ihre Anfrage durch den Besuch bei Ihrem Opel Partner geklärt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Flüchtige Speicher programmieren (TIS)

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Vielleich sollte man das mal zu Opel schicken, damit sie wiesen was sie mal irgendwo verbaut haben. 😁

Ha ha, 
Frau XXXX aus dem Hause KADEA, in der Buschkrugallee, wird wohl nicht in der Lage sein irgendwas herrauszufinden. Die sind doch von KADEA aufgekauft worden und haben dann in diesem Rahmen, Opel aufs Auge gedrückt bekommen. Haben doch früher nur Ford gemacht. Ich glaube, wenn du etwas genaueres wissen willst bei KADEA, müßtest du entweder in die Bessemer (Hauptzentrale und schon immer Opel) oder in die Sessener (auch schon immer Opel). Wobei ich die Bessemer vorziehen würde, da der alte Lagerist aus der Sessener in Rente ist und sein Nachfolger noch nicht mal in der Lage ist, richtig im EPC zu suchen. Meine persöhnliche Meinung dazu. Alternativ könntest du es nochmal bei Hetzer -jetzt Dinnebier- versuchen, da sollten auch noch ein paar von den alten Lagerristen/ Meistern existieren, die unter der Heidi gedient haben und somit noch "Fachlich versiert" sein könnten. Sprich mich mal Sonntag nochmal darauf an. Hab da ne Idee.  

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Vielleich sollte man das mal zu Opel schicken, damit sie wiesen was sie mal irgendwo verbaut haben. 😁

Was mich ein wenig irritiert:

In der Liste "flüchtige Speicher programmieren" ist ein CCRT2007 und ein CART2008 angeführt soviel ich weiß gibt es CART2007 und CCRT2008 (den ich in meinem Omega habe) zusätzlich ist lt. Liste eine Programmierung (Code) nach Spannungsverlust nicht notwendig, ich muß sehrwohl den Radiocode nach abklemmen der Batterie eingeben.

Irgendwo ist da der Wurm drin.

LG robert

PS:
der Unterschied: CART2007 hat kein CD Laufwerk

Deine Antwort