Radio "Chorus" ...wann hat es die trapezförmige Frontblende?
Es gibt ja anscheinend das Chorus mit dieser trapezförmigen Front die oben etwas breiter ist als unten ...was man ja bei den "alten" Audis so nicht brauchen kann.
Leider ist das auf Fotos (z. b. Ebay) durch die Perspektive o. ä. nicht immer so gut zu erkennen.
Gibt's da sichere Anhaltspunkte (z. B. Teilenummern) die diese Blende nicht haben, sondern die normale mit geraden Kanten?
Hintergrund ist daß ich auf der Suche nach einem Chorus (ich denk mal Chorus II, mit Drehregler links und rechts) für mein Cabrio bin ...welches dann mit CAN-Bus Adapter und USB-Interface ausgestattet werden soll. Nachdem ich mir jetzt schon fälschlicherweise ein Delta CC gekauft hab möcht ich nicht nochmal einen Fehlkauf starten.
18 Antworten
Aber bitte erst die Stromversorgung prüfen . Nicht vorher einstecken . Das dünne rote Kabel am Stecker MUß unbedingt abgeschnitten werden , da der Kontakt am Radio für die Diagnose ist . Das mag das Radio nicht . Es sind nur 4 Kabel vom Stecker erforderlich . Plus , Minus , Antenne Strom und Beleuchtung . Alles vorher durchmessen .
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Vielen Dank für euere Antworten ...das klingt doch schon mal ganz gut.Hab schon gesehen daß manche (wohl mangels Nachfrage) sogar für unter 10 Euro plus Versand weggehen 🙂
Oh, ok, gut zu wissen.
Also nachmessen was wo anliegt und Pinbelegung kontrollieren ist eh klar, aber das mit dem "Diagnose-Pin" ist natürlich interessant.
So ein CAN-Bus-Interface muss ja auch noch dazwischen. Aber gut, damit befass ich mich dann wenn ich so ein Teil ergattert hab.
Am Chorus2 geht aber dann der alte CD Wechsler vom Delta CC nicht mehr . Brauchst du auch einen u dem Bj. vom Radio .
Ich hab ja keinen CD-Wechsler ...und will eigentlich auch keinen. Ich bin eher auf so ein Wechsler-Simulations-Interface für USB oder SD-Karten aus.