Radio audio10 cd nach Codeeineingabe zeigt "muted" an
Hallo
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was besagte Display-Info bedeutet!
Das Radio war in einem w168 A 170 verbaut.
In diesem Fahrzeug gab es einen Kurzschluss, woraufhin einige Sicherungen durchgebrannt sind.
Es betrifft die Sicherung für die automatische Kupplung, 40 Ampere
die Radiosicherung im/ am Gerät selber, 10 Ampere.
Diese beiden Sicherungen habe ich gewechselt.
Die 60 Ampere Sicherung worüber die Servopumpe abgesichert ist, ist heile aber ich kann keine Spannung messen. Die Servolenkung ist allerdings ohne Funktion. Das ist aber ein anders Problem.
Habe nun den Radiocode eingegeben und erhalte nach Bestätigung
im Display die Info "muted", nicht mute (!!!) welches man ja über die entsprechende Taste am Gerät ein bzw austellen kann.
Das Gerät lässt sich mit Aktivierung des Codes und der entsprechenden Displayinfo,
lediglich ein und ausschalten. Zugriff auf weitere Funktionen oder auch Klang, habe ich nicht.
Ziehe ich den DIN Stecker für die Versorgung des Gerätes ab,
muss ich den Code wieder neu eingeben und erhalte erneut die Meldung "muted"!!!
Kann mir jemand dazu eine Info Info bzw Hilfe geben?
VG, Nicki
16 Antworten
Auflösung nachdem der Wagen nun endlich wieder das tut was er soll,
es war die Freisprechanlage!
Hab sie heute nun endlich abgeklemmt und entsorgt. Das Radio funktioniert nun wieder!
Der Fehler könnte praktisch in jedem Fahrzeug auftreten
und ist somit übertragbar!
Der Kurzschluss in dem Fahrzeug hat dazu geführt, das ne ganze Menge Hardware
in die ewigen Jagdgründe, übergegangen ist...
Ende gut, alles Gut!
Wenn es interessiert, der kann hier lesen: klick
Vg...
Hallo....
das hättest Du auch erheblich früher haben können wenn Du uns von Anfang an geschrieben hättest was an dem Radio extern angeschlossen ist. @ bebahunter hatte gleich zu Beginn den Verdacht geäußert dass extern etwas dran hängen könnte, was das Radio stumm schaltet. Normal würde das mit "Phone" quittiert. Der Begriff "Muted" ist eher ungewöhnlich. Da es aber 3 verschiedene Audio10cd-Modelle gibt (und noch eine Vielzahl mehr an verschiedenen SW-Ständen) wissen wir hier immer noch nicht konkret welches Modell im A168 verbaut ist. Wie dem auch sei....hättest Du uns gleich geschrieben dass eine FSE eingebaut ist, hätte man Dir den Tipp geben können doch mal den Pin3 des Iso-Steckers A zu prüfen und zu trennen.