Radarwarner funktioniert nicht mehr nach Inspektion
Hallo,
nach meiner letzten Inspektion funktioniert mein Radarwarner nicht mehr. Funktion ist aktiviert und Reset mittels Resetknopf im Bedienfeld hat auch keine Änderung gebracht. Wird der jetzt bei KIA rausprogrammiert oder was kann das sonst sein?
Grüße
Tosie
18 Antworten
Hallo an alle!
Habe einen Stonic, der während der letzten Inspektion am 01.07.25 eine Naviaktualisierung bekommen hat. Vor etwa 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Bltzer tatsächlich nicht mehr angezeigt werden. Im Navi selbst (ist jetzt neu) konnte ich diese aktivieren, hat aber nichts gebracht. Viele Bekannten von mir, einschließlich einige aus KFZ Werkstatt behaupten, daß die Radarwarnerner von Kia gestrichen worden sind. Habe Kia Hotline angerufen. 0800-5330011. Diese gab mir die Nummer vom technischen Support.
0080008250868
Mehrere Sprachen werden dort gesprochen-bitte auf Ansage in Deutsch abwarten.
Ich empfehle euch erst im Navi das Modell usw.. (wie an meinem Bild) zu fotografieren und die Software Version durchzugehen. Also in meinem Fall gab's eine neue Version der Aktualisierung. Habe das selbst gemacht. Ist tatsächlich sehr einfach. Herunterladen, USB Stick...
Kurz befasst. Es funktioniert wieder!!! ALLE BLITZER SIND VORHANDEN
Zitat:
@Radiator11 schrieb am 10. August 2025 um 18:33:27 Uhr:
Hallo an alle!
Habe einen Stonic, der während der letzten Inspektion am 01.07.25 eine Naviaktualisierung bekommen hat. Vor etwa 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass die Bltzer tatsächlich nicht mehr angezeigt werden. Im Navi selbst (ist jetzt neu) konnte ich diese aktivieren, hat aber nichts gebracht. Viele Bekannten von mir, einschließlich einige aus KFZ Werkstatt behaupten, daß die Radarwarnerner von Kia gestrichen worden sind. Habe Kia Hotline angerufen. 0800-5330011. Diese gab mir die Nummer vom technischen Support.
0080008250868
Mehrere Sprachen werden dort gesprochen-bitte auf Ansage in Deutsch abwarten.
Ich empfehle euch erst im Navi das Modell usw.. (wie an meinem Bild) zu fotografieren und die Software Version durchzugehen. Also in meinem Fall gab's eine neue Version der Aktualisierung. Habe das selbst gemacht. Ist tatsächlich sehr einfach. Herunterladen, USB Stick...
Kurz befasst. Es funktioniert wieder!!! ALLE BLITZER SIND VORHANDEN
https://update.kia.com/EU/DE/Main
Auf dieser Kia Seite steht alles, was man zur Aktualisierung seines KiAnavis braucht
Zitat:
@mhug schrieb am 8. August 2025 um 15:38:37 Uhr:
Hinweise zur Gesetzesübertretung sollten grundsätzlich nicht diskutiert werden. 😇
Es ist traurig genug dass es Menschen gibt die glauben sie müssen sich an kein Regeln halten...
Danke für den Hinweis, dann haben das ja auch geklärt! Kannst du nicht in einem anderen Forum rumstänkern oder hälts du dich für besonders Interessant???
@Radiator11 : Stimmt funktioniert wieder, war nur ein Updateproblem.👍😁