Radarstrafen
ich hätte mal eine frage:
bin kürzlich auf der tauernautobahn in salzburg richtung villach unterwegs gewesen, mit 130 km/h.
bis dann aufeinmal 2 so nette blitze von nem radar zu sehen waren. in diesem teil war eine 100 beschränkung, darunter stand "umweltschutz".
jetzt meine frage:
wie viel wird mir das ungefähr kosten??
Beste Antwort im Thema
Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Umweltschutz?
die haben doch nicht alle Tassen im Schrank...
20 Antworten
schau mal hier Klick
schau mal hier Klick
schau mal hier Klick
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Außerhalb eines Fahrverbots, da mußt doch schon deutlch schneller sein.
nja.. fahrverbot war nicht.. nur 100 beschränkung und darunter auf diesem weißen taferl eben "Umweltschutz"
wird das "Umweltschutz" bei einer Radarstrafe berücksichtigt ?
lt. dem Rechner wären es ca. 70 € ..
Wenn dein Wagen in D zugelassen ist wirst du nix zu fürchten haben. Ist er in Ö zugelassen kommts drauf an ob eine Anonymstafverfügung kommt (wenn sie dann nicht wegen Zahlungsverweigerung in ein Gerichtsverfahren geht) oder ob sie den Fahrer wissen wollen.
Da erstmal abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Koljan777
Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Umweltschutz?die haben doch nicht alle Tassen im Schrank...
richtig, richtig! noch nicht sooo lange her, gab's in der Schweiz Tempo 80 auf AB während der Sommermonate, mussten allerdings nach Jahren einsehen, dass das nicht wirklich was gebracht hat...
Zitat:
Geschwindigkeitsbegrenzung wegen Umweltschutz?die haben doch nicht alle Tassen im Schrank...
Ja, die Umwelt kann tatsächlich auch ein Grund sein - kaum zu glauben...
Zitat:
Warum nicht? Andere Länder andere Sitten😉