Rad Zentrierbolzen

Mercedes GLC X254

Welcher Original Mercedes Rad Zentrierbolzen passt für meinen X254, Teilenummer wäre praktisch?

12 Antworten

Zentrierbolzen habe ich noch nie benutzt. Oder meinst du Radschraube?

Nein, der Rad Zentrierbolzen ist ein langer Bolzen der als Montagehilfe beim Radwechsel eingesetzt wird, es gibt unterschiedliche Original Mercedes Bolzen.

Hab ich noch nie benutzt und auch noch nie gebraucht.

Das verwendet kein Mechaniker, da würde jeder Reifenwechsel doppelt so lange dauern.

Ähnliche Themen

Der Mechaniker hat auch keine Zeit, dem sitzt der Zeitdruck im Nacken.

Sag ich doch! Im übrigen werden die Räder durch die konischen Radbolzen zentriert!
Der "Radzentrierbolzen" ist lediglich eine Radmontagehilfe, die kein Mechaniker verwendet.
Selbst wird der Themenstarter bei seinem X254 wohl kaum die Reifen wechseln....

Hallo ich habe so einen Bolzen als Montagehilfe, habe den schon bei meinem GLK mit 20" Zoll Felgen benutzt. Ich wechsle meinen Reifen immer alleine und finde es für mich eine tolle Hilfe schon wegen dem Gewicht der Felge mit Reifen Auch wenn das die Profis nicht brauchen ich finds klasse.

Viele Grüsse

Bild #211495157

Zitat:

@FSO70 schrieb am 27. April 2025 um 14:05:32 Uhr:

Hallo ich habe so einen Bolzen als Montagehilfe, habe den schon bei meinem GLK mit 20" Zoll Felgen benutzt. Ich wechsle meinen Reifen immer alleine und finde es für mich eine tolle Hilfe schon wegen dem Gewicht der Felge mit Reifen Auch wenn das die Profis nicht brauchen ich finds klasse.

Viele Grüsse

Da geb ich dir recht, ich benutze den auch beim Reifenwechsel.

Vg.

Zitat:

@GAM schrieb am 26. April 2025 um 22:09:04 Uhr:

Welcher Original Mercedes Rad Zentrierbolzen passt für meinen X254, Teilenummer wäre praktisch?

Der Zentrierbolzen ist eine Montagehilfe und ist nur beim Bordwerkzeug dabei wenn du ein Reserverad ab Werk im Kofferraum hast oder wenn du nachträglich den Originalen Wagenheber beim Freundlichen bestellst so wie ich es seinerzeit gemacht habe.

Vg.

Wagenheber mit Tasche

Danke erst mal für die Info 🙏, steht auf dem Bolzen zufällig eine Teilenummer drauf, ich brauche nur den Bolzen, Wagenheber und Schlagschrauber, etc. , habe ich in Profi-Ausstattung 😉

Zitat:

@GAM schrieb am 27. April 2025 um 21:04:23 Uhr:

Danke erst mal für die Info ??, steht auf dem Bolzen zufällig eine Teilenummer drauf, ich brauche nur den Bolzen, Wagenheber und Schlagschrauber, etc. , habe ich in Profi-Ausstattung ??

Nein das wäre mir aufgefallen. Ob es den einzeln gibt kann ich nicht sagen da mußt du schon beim Freundlichen nachfragen.

Hallo,

bestell dir die Dinger doch bei Amazon, ich habe mir auch welche geholt, für meine 22 Zoll zu montieren.
Aber nur einmal benutzt, ohne die Dinger bin ich weitaus schneller.

Deine Antwort