ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Rad ab !!

Rad ab !!

Jaguar F-Type QQ6
Themenstarteram 17. November 2015 um 9:02

hallo Kollegen,

schaut euch mal das Video an.

Da macht nachdenklich.

lG herneuII

am: Mo 16 Nov, 2015 17:35 Titel: F-Type V8S Cabrio verliert Hinterreifen-Aufhängung

heute auf der Autobahn passiert:

http://videonews24.de/.../

Krass, hab ich nicht gedacht, dass sowas passieren kann. Hat schonmal einer was davon gehört oder gab es schon andere Fälle? Wenn so etwas bei hoher Geschwindigkeit passiert, dann kann man auch mal schnell winke winke sagen...

Beste Antwort im Thema

Ah so, natürlich richtig: einem DEUTSCHEN Hersteller würde so etwas NIE passieren:

http://www.focus.de/.../...sche-warnt-vor-eigenem-auto_id_3629370.html

12 weitere Antworten
12 Antworten

Gib doch wenigstens die Quelle an, wenn Du schon Kommentare vom F-Type Forum hier 1:1 reinkopierst...

Themenstarteram 18. November 2015 um 10:33

Zitat:

@FBob schrieb am 17. November 2015 um 17:51:24 Uhr:

Gib doch wenigstens die Quelle an, wenn Du schon Kommentare vom F-Type Forum hier 1:1 reinkopierst...

Damit SIE beruhigt sind,

den Link zu IHRER Einsicht.

Sehen Sie den Tatsachen ins Auge, das ist nun mal so,

dass der Jaguar kein deutscher Sportwagen ist,

kostet ja auch nur die Hälfte,

da kann "man" doch solche Mängel wie diese oder die Motorschäden in Kauf nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewforum.php?f=76

Ah so, natürlich richtig: einem DEUTSCHEN Hersteller würde so etwas NIE passieren:

http://www.focus.de/.../...sche-warnt-vor-eigenem-auto_id_3629370.html

Themenstarteram 19. November 2015 um 10:39

Zitat:

@shertanmak schrieb am 19. November 2015 um 07:39:05 Uhr:

Ah so, natürlich richtig: einem DEUTSCHEN Hersteller würde so etwas NIE passieren:

http://www.focus.de/.../...sche-warnt-vor-eigenem-auto_id_3629370.html

Sie haben Recht Herr "shertanmak"

auch ich bin ein gutmütiger Zyniker ;-))

das mit den Porsche's betrifft jedoch nur eine geringe Stückzahl,

allerdings haben die sich den Tatsachen gestellt und gegengesteuert.

Nichts für ungut..........und trotzdem ein schönes WE.

herneu

zu lesen im Forum jaguar.de Verfasst am: Fr 31 Jul, 2015 7:14

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=47760&start=140

http://www.jaguar-forum.de/.../viewtopic.php?...

Ich habe auch schon mehrere Motorschäden vermerkt. Der Jaguar wird dann abgeholt der alte Motor wird zerlegt und die Ursache bestimmt, dann wird ein neuer verbaut und wieder gebracht. Ich hab mal mit so einem LKW Fahrer gesprochen, der meinte dann, ja das ist in diesem Monat schon der 26 den er jetzt abholt und ich fahre nicht alleine ich hab noch en paar Kollegen. Was ich so mitbekommen habe bricht bei den Motoren die Kurbelwelle, da es eigentlich grob gesagt ein V8 Block mit 6 Zylindern ist. An den letzten zwei Zylindern kommt es dann zu Komplikationen an der Kurbelwelle, weil dort die Belastung von 2 Kolben eben fehlt, die Lager schalen schlagen dann aus weil die Kurbelwelle ungleichmäßig belastet wird etc. und im schlimmsten Fall passiert dann eben dass. Ich weis nicht ob Jaguar das nun im griff hat. Öl haben sie geändert von 5W-20 auf 0-W20 ,aber dass es damit getan ist bezweifle ich.

Ich bitte um Quellenangabe über die Stückzahlen den Porsche bzw. den Jaguar betreffend.

Themenstarteram 19. November 2015 um 11:32

Zitat:

@shertanmak schrieb am 19. November 2015 um 11:45:44 Uhr:

Ich bitte um Quellenangabe über die Stückzahlen den Porsche bzw. den Jaguar betreffend.

im Netz zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

O.k. mein Fehler, unklar ausgedrückt. Die Anzahl der betroffenen Fahrzeuge ist gemeint.

Genauer:

1 auto Rad ab

x Porsche Motorbrand

x Jaguar Motorbrand

Danach sprechen wir über "betrifft nur geringe Stückzahl". Davon ist mit Sicherheit auch abhängig wie ein Hersteller reagiert.

Aus irgendeinem Grund würde ich mich aber auch wohler fühlen wenn es für den F-Type eine bessere Fehleranalyse geben würde.

----- Obwohl: wenn der Wagen nur noch schwelt ist das doch ein guter Grund was neues zu suchen.

Zitat:

@herneu2 schrieb am 19. November 2015 um 12:32:04 Uhr:

Zitat:

@shertanmak schrieb am 19. November 2015 um 11:45:44 Uhr:

Ich bitte um Quellenangabe über die Stückzahlen den Porsche bzw. den Jaguar betreffend.

im Netz zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Also nur dummes Gerede

peso

Themenstarteram 20. November 2015 um 8:38

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 19. November 2015 um 21:36:26 Uhr:

Zitat:

@herneu2 schrieb am 19. November 2015 um 12:32:04 Uhr:

 

im Netz zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Also nur dummes Gerede

peso

sehen sie den Tatsachen ins Auge Herr peso.

www.jaguar-forum.de

Lesen nicht lästern.

Übrigens fahren sie immer noch Phaeton und nicht Jaguar F Type?

Ihr Hobby.......nur lästern in allen Kategorien?

Mit freundlichen Grüßen.

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:43

Das wird ja immer bunter,

soeben im deutschen

Jaguar-Forum.de

gesichtet.

Verfasst am: Fr 20 Nov, 2015 10:23

Titel: Querlenker

Das traurige an der ganzen Sache ist aber, dass wenn es keine Zeugen gegeben hätte, welche beobachten konnten, dass das Rad sich verabschiedet hat, folgendes der Presse zu entnehmen wäre: " Raser verlor mit englischem Sportwagen die Kontrolle über sein Fahrzeug" ! Die Unfallursache war offensichtlich eine zu hohe Geschwindigkeit.

Na ja, ihr wisst schon was ich meine.....:-(

Der gebrochene Querlenker wäre dann wohl kein Thema mehr, weil der ist dann wohl beim Aufprall zerstört worden.

Im übrigen habe ich Jaguar Deutschland angeschrieben und meine Bauchschmerzen bezüglich des Bauteils kund getan.

Schriftlich teilte man mir die Kenntnis des Unfalls mit und versicherte mir Aufklärung dieses höchst bedauerlichen Einzelfalles.

Dann werden wir mal abwarten.....

Matthes

erfasst am: Fr 20 Nov, 2015 13:19

Titel: Querlenker

 

Hallo zusammen,

bin seit langem stiller Beobachter dieses Forums und besaß seit einem Jahr einen V6 S Cabrio, mit dem ich vor 4 Wochen auf ähnliche Weise verunfallte, wie der im Bericht gezeigte F-Type Fahrer.

Bei einer Autobahnfahrt brach mein Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h in einer leichten Linkskurve unvermittelt nach LINKS aus, ich konnte durch Gegenlenken einen Aufprall mit der rechten Leitplanke gerade noch verhindern, anschließend war das Fahrzeug nicht mehr zu kontrollieren und schlug erst vorne und dann mit der rechten Seite in die rechte Leitplanke ein. Das linke Hinterrad war herausgerissen und das rechte stand schräg. Bis ich den obigen Bericht gelesen habe, war für mich die Unfallursache völlig unklar. Mein Querlenker ist an dergleichen Stelle gebrochen wie der im Video (ich werde gleich noch ein paar Bilder einstellen). Ich werde die Sache mit dem neuen Wissensstand nochmals Gutachterlich prüfen lassen.

Nach einem Anruf beim Kraftfahrt Bundesamt erhielt ich die telefonische Auskunft, dass bereits ein Rückruf für den F-Type betreffend den Querstabilisator stattgefunden hat. Nähere technische Angaben konnte mir die Dame nicht machen.

Auch der Unfall vom Wolle kam und kommt mir sehr suspekt vor. Warum sollte ein Sportwagenfahrer nach dem Überholen zu früh einscheren?

Im eigenen und im Interesse aller F-Type Fahrer werde ich die Sache weiter verfolgen.

Gruß Harald

Zitat:

@herneu2 schrieb am 20. November 2015 um 09:38:35 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 19. November 2015 um 21:36:26 Uhr:

 

Also nur dummes Gerede

peso

sehen sie den Tatsachen ins Auge Herr peso.

www.jaguar-forum.de

Lesen nicht lästern.

Übrigens fahren sie immer noch Phaeton und nicht Jaguar F Type?

Ihr Hobby.......nur lästern in allen Kategorien?

Mit freundlichen Grüßen.

Phaeton fahre ich leider schon lange nicht mehr. Ich habe, u.a., einen 99er Jaguar XKR. Ein sehr gutes Fahrzeug. Und wenn hier einfach nur Behauptungen aufgestellt werden, kann man wenigstens einen Belag dazu erbitten.

peso

am 27. November 2015 um 11:56

Das mit dem abgebrochenen Rad ist natürlich ein tragischer Unfall, allerdings glaube ich dabei nicht an einen Konstruktions Fehler. Das Jaguar Forum beobachte ich auch da sind auch viele der Meinung das an der Radaufhänggung es nicht stimmt. Das Auto im Video wirkt so als ob dieser dort schonmal einen Unfall/Reparatur hatte und dies eben nicht fachgerecht instant gesetzt wurde.

Im USA Forum ist ebenfalls nichts über dieses Problem bekannt. Natürlich ist es ein ungutes Gefühl man sollte aber nicht den Teufel an die Wand malen.

Das Jaguar sich zu den Problemen nicht äußert finde ich auch nicht ganz korrekt.

In der IAA wurde der Berater angesprochen und über die Motor-Platzer befragt.

Die Aussage war klar: Das Problem ist waren es gab Probleme bei den Kolben und dieses wurde gelöst.

Wenn es schwer wiegende Probleme wie das mit dem Rad öfters geben würde, dann würde man speziell in DE und USA viel mehr darüber lesen.

Gruß

Deine Antwort