1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. RaceChip

RaceChip

Mercedes E-Klasse W212

Hey liebe leute, ich wollte mal fragen ob jemand vlt schon Erfahrungen mit dem racechip bei einem e220 cdi gemacht hat. Ich halte eigentlich nichr viel davon aber würde auch gerne mal eure meinungen bzw erfahrungen hören 🙂 ist es realistisch das man fast 50 ps und 95 nm mehr hat?

Screenshot_20170326-195417.png
79 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal die ganzen Zickereien rausgenommen. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@212059

Danke Peter,
aber noch besser : mach den Thread einfach zu - der nächste kommt bestimmt bald !

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 14. März 2018 um 08:29:48 Uhr:

Das Steuergerät hat sicher auch ein Limit für das Drehmoment programmiert, bei stufe 7 wird das eben erreicht.
Genau das Drehmnomentfür den 350er hat mich bei Race-Chip etwas verwundert, der hat ohne 620Nm, da noch einmal 136Nm draufzupacken ist mehr als Grenzwertig, dann werden 756Nm für die 7 oder 9G eventuell zuviel sein.

Ok, beim 250er ist es für das Getribe nicht das Problem, jedoch wird der Grenzwert eben auch niedriger programmiert sein.

Ich kenne Autos wo beim Überschreiten des max. Drehmoment sogar ein Not-Aus des Motors gemacht wurde.

Servus

Wollte das Ding mal wieder auspacken da bald Essen Motorshow ist und es wieder Rabatte von allen Herstellern auf ihre Boxen gibt 😉

Also das 9G macht 1000NM mit.
Habe Ich direkt von einem Mercedes Werkstattmeister sowie dem Internet erfahren.
Daher ist der Notlauf über 700NM nur wahrscheinlich wenn er einprogrammiert wurde.
Das Getriebe hält das auf jedenfall.
Für das 7er kann Ich allerdings nicht sprechen.

Grüße

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_9G-TRONIC

Deine Antwort