1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rabattretter ja oder nein?

Rabattretter ja oder nein?

Beim Neuabschluss meiner Versicherung frage ich mich, ob der Rabattretter sinnvoll ist?
Ich habe SF 17 in HPf und VK. Der Rabattretter kostet mich 100EUR/anno.
Klar, wenn man einen Schaden hat, wäre er gut.
Ich könnte aber auch im Schadensfall wechseln zu einer Versicherung, die dann günstiger ist trotz Rückstufung bzw. weniger stark zurückstuft. Dann wäre der "Schaden" nicht ganz so schlimm, es wäre also eine Art kleiner, kostenloser Rabattretter.
Wie seht ihr das? Lieber 100EUR zuzahlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@PayDay schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:57:17 Uhr:

der rabattschutz ist nur was für die leute, die immer bei der versicherung bleiben. gerade mit hohen sf fahren kann der schutz aber schon relativ teuer erkauft sein. man zahlt 100€ im jahr, damit man im schadensfalls nicht 200€ mehr bezahlt. insgesamt eher weniger lukrativ. lohnender wird das teil erst, wenn man durch einen schadensfall richtig ordentlich hochgestuft wird.
insgesamt lohnt der rabattschutz kaum, außer man will beim neuen fahrzeug ne potentielle delle über die kasko laufen lassen. kann man aber auch nicht ewig oft machen, da man dann fix rausfliegt. und spätestens dann war der rabattschutz hinfällig...

Kann ich nicht bestätigen, um so höher der SFR um so günstiger der Rabatt-Schutz. (Hochstufung wäre auch schlimmer) 100€ pro Jahr, da reden wir nicht von den Verträgen mit einen SFR im hohen Bereich. In meinem Vertrag kostet dieser 17,12€ halbjährlich. Auch das der SFR bei anderen Gesellschaften bei Wechsel nicht weitergeführt wird ist für mich nicht verständlich. Ich kenne viele Gesellschaften die darauf eingehen. Wichtig ist halt nur, der Rabatt-Schutz muss dort auch versichert sein und es muss ein Nachweis geführt werden, das man die Einstufung hatte.
Im Hintergrund läuft dann dort auch die Stufung nach GDV weiter, welche dann bei dem nächsten Wechsel weitergegeben wird.

Deine Antwort