Rabatt auf C 70

Volvo C70 2 (M)

Hallo
Nachdem ich mir vor fast 2 Jahren einen V50 T5 AWD gekauft habe
der fast alle Mängel hatte die hier in diesem Forum gelistet wurden(Volvo lehnte Wandlung ab),wollte ich mir eigentlich keinen Volvo mehr kaufen. Da jedoch ein neues Auto für meine Frau ansteht ,wollten wir den C70 T5 kaufen(nach dem Motto, gib jedem eine zweite Chance). Wir gingen zum gleichen Händler, der uns ein Angebot mit 7% Preisnachlass machte. Dies erschien mir ziemlich wenig. Ist das normal oder sind meine Erwartungen zu hoch?
Wie sind eure Erfahrungen?

27 Antworten

Rabatt C70

Hallo!

Hast du nicht schon genug Probleme mit deinem V50?
Der C70 ist das gleiche Auto wie der S40 und V50.
Habe in schon mehrmals probegefahren weil meiner in der Werkstätte stand. Soltest du 25% bekommen kanst die Kare kaufen.
Lg.

Wenn Du die Möglichkeit hast, irgendwie an Rahmenverträge zu kommen, würde ich zuschlagen, aber nach dem ganzen Querelen, die Du vorher mit dem V50 hattest, finde ich es persönlich die 7% eindeutig zu wenig.
Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du mehr rausholen, locke den Händler mit dem Argument, lieber 2 Volvos in der Garage (V50 und C70) als einen + Fremdfabrikat oder 2 Nicht-Schweden.

Re: Rabatt C70

Zitat:

Original geschrieben von FFV70

Hallo!

Hast du nicht schon genug Probleme mit deinem V50?
Habe in schon mehrmals probegefahren weil meiner in der Werkstätte stand. Soltest du 25% bekommen kanst die Kare kaufen.
Lg.

25%!

Bleib mal auf dem Teppich!

Ich finde, man kann auch bei 24,5% getrost zuschlagen.

😮)

Zitat:

nene, da sind schon deutliche Unterschiede. Der C70 hat innen wertigere Materialien eingebaut bekommen. Den Unterschied sollte man eigentlich deutlichst merken 😉 (einfach mal zum Volvo 🙂 fahren und sich in nen C70 reinsetzen).

Zitat:

irgendwie an Rahmenverträge

mittlerweile gehts zumindest bei dem Rahmenvertrag den ich ab. Früher gabs aber nur ca. 60% Rabatt aufs Cabrio im Verhältnis zu anderen "normalen" Volvos/Elchen.

Zitat:

bei 24,5% getrost zuschlagen.

23,9% würde auch gerade noch so gehen. Aber mal ernsthaft: eventuell schon an Re-import z.b. aus den Niederlanden, gedacht?

Zumindest mit so einem Angebot könntest du deinen örtlichen Volvo 🙂 ein klein wenig unter Druck setzen.

Gruß Zonkdsl

Ähnliche Themen

Wer Großabnehmerabkommen mit Volvo hat wird so etwa 10-15% erreichen können.
Der C70 ist nagelneu, Stückzahlen begrenzt, wer nächstes Jahr einen möchte, ist jetzt schon fast zu spät, den Händlern werden die Vorführer unter dem Hintern weg gekauft - wer jetzt von hoehen Nachlässen träumt, ist nicht auf dem Boden der Realität. In zwei bis drei Jahre wirds anders aussehen.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Der C70 ist nagelneu, Stückzahlen begrenzt, wer nächstes Jahr einen möchte, ist jetzt schon fast zu spät,

Laut Aussage meines Freundlichen stehen Auslieferungstermine bei heutiger Bestellung für Dezember 2006 noch alle Motorisierungen von 2,4(i) über D5 bishin zum T5 zur Verfügung. Zugegeben dieses Sonderkontigent wird laut Verkäufer nur dadurch erreicht, dass a) durch die Größe des Volvo-Händlers sowie b) Abruf von weniger begehrten Modellen

Dass man mit heutiger Bestellung noch einen Liefertermin in 2006 genannt bekommt, ist sicherlich die absolute Ausnahme. Ansonsten ist die Jahresproduktion eigentlich ausverkauft. Wenn man zu einem vergleichbaren Zeitpunkt kurz nach der Markteinführung eines neuen Modells zu einem Mercedes- oder BMW-Händler geht, bekommt man auf die Frage nach einem Rabatt nur ein müdes Lächeln. Ich denke, dass 7% der Situation eigentlich angemessen sind.

Sollte man als Käufer eines C70 nicht noch Geld raus bekommen? Schließlich ist man doch Betatester, oder!?! Das haben zumindest die Erfahrungen mit dem S40 und V50 gezeigt.
Denke, dass unter diesen Umständen 15% angebracht wären.

Zitat:

Original geschrieben von chuck-hitman

Sollte man als Käufer eines C70 nicht noch Geld raus bekommen? Schließlich ist man doch Betatester, oder!?! Das haben zumindest die Erfahrungen mit dem S40 und V50 gezeigt.
Denke, dass unter diesen Umständen 15% angebracht wären.

Hallo?!

Was geht denn hier? Habe mich gerade durch das Forum geblättert und finde diesen Beitrag ja mal den Hammer!

Jetzt glaubt Ihr doch nicht allen ernstes dass irgendein Händler einen C70 im zweistelligen Nachlassbereich verkauft?!

Dieses Auto ist ausverkauft, Lieferung derzeit im April oder Mai möglich, die Produktion für das nächste Jahr sieht auch nicht viel anders aus als die diesjährige, es ist preislich anständig aufgestellt, ein wunderschönes Auto und und und.... sind das nicht genug Gründe dafür dass man einen anständigen Preis dafür bezahlen muss?

Wenn Ihr heute zu einer anderen Marke geht welche im ähnlichen Segment arbeitet und bei einem, sich seit 3 Monaten auf dem Markt befindlichen Auto nach einem Rabatt fragt werdet Ihr seltenst 10 oder 15 oder gar 25 (oder eben 24,5) % genannt bekommen!

Jetzt bleibt bitte mal auf dem Boden und seht einen Nachlass von 5-7% als das derzeit vernünftige an. Wer mehr Nachlass möchte der muss bitte noch ein oder zwei Jahre lang warten. Bei dem Angebot für Grannt kann man sagen dass das durchaus in Ordnung geht, die meisten C70 werden derzeit nämlich ohne Nachlass oder mit 3% Skto verkauft!

So, ich reg mich nun wieder ab, viele Grüße,
Michael

@Michael

Wenn Du keinen S60 sondern einen S40 fahren würdest, könntest Du den Beitrag bezüglich "Geld raus" und "Betatester" besser verstehen.
Insofern sind 10% bis 15% wirklich fair.
(Mir ist natürlich auch klar, dass der Preis durch die Nachfrage zustande kommt!)

Ohne mich zu weit einmischen zu wollen, kann ich versichern, dass Michael auch genügend Erfahrung mit dem S40 hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ohne mich zu weit einmischen zu wollen, kann ich versichern, dass Michael auch genügend Erfahrung mit dem S40 hat.

Dann dürfte meine Meinung es doch erst recht verständlich sein, oder???

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit dem Rabatt immer habt. Klar, man verhandelt, aber das läuft doch nachher nur drauf raus, dass die Listenpreise von Haus aus auf ein Niveau gehoben werden, von dem man aus dann solche Rabatte geben kann...

Und ich finde es dann aber besser, wenn ein Volvo einfach 30.000 € kostet und man keinen Rabatt bekommt, als wenn die Autos mit 45.000 ausgewiesen sind und man nachher 30% Rabatt kriegt. Gearscht ist der normale Kunde, der eben nicht auf der letzten Rille feilscht.

Das mit Betatestern und so weiter ist ja nochmal ne andere Sache. Ich bin froh dass ich keinen 2.0D fahre....(das sind glaub auch die einzigen, die Probleme machen....)

Hallo zusammen.

Also ich hab auf meinen C70 T5 Summum knapp 7% bekommen, dazu gibts bei Auslieferung noch die Felgenschlösser und ein Komfortkissen dazu. Liefertermin wurde mir März-Mai 2007 genannt und ich habe ihn bei einem großen, wenn nicht sogar dem größten(?) süddeutschen Volvoautohaus gekauft. Achja, und ich bin einfach kein guter Verhandlungskünstler, mir sah man einfach an, dass ich das Auto unbedingt haben wollte 😉.

Deine Antwort