- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Renault E-Autos
- R5 Testbericht auf meinem Blog
R5 Testbericht auf meinem Blog
Vielleicht für Euch interessant, ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, für meinen Blog ausnahmsweise mal etwas Neues probefahren zu dürfen:
Link
Ähnliche Themen
5 Antworten
Also ich finde man kann den Platz hinten nicht schön reden, es ist einfach zu wenig für die Füße.... Wir hatten selbst einen 30cm kürzeren VW E UP und da war mehr Platz.
Meine Frau hat sich nun Für einen Mini entschieden, ja 3 Türen sind unpraktisch, der Kofferraum winzig, aber man sitzt hinten besser als im R5.
Wir haben auch noch einen Megane, da ist das gleiche Thema zwei 190cm Menschen können nicht hintereinander sitzen, Mangels Platz für die Füße.
Der Fahrer sollte bei der Sitzposition keine Kompromisse machen, sondern für sich die beste haben und wenn die ganz unten ist, dann ist das eben so...
danke für Deine Antwort. Da ich selbst nur 178cm gross bin, sehe ich es relativ entspannt für mich. Kann Deinen Standpunkt aber gut nachvollziehen. Persönlich sehe ich den R5 eher als Zweitauto, so wird es dereinst auch bei uns sein wenn der Corsa C nicht mehr vorgeführt werden kann.
Für Langstrecke haben wir noch den klassischen TDi Kombi (Superb)
Zweit Auto ja, wir sind eine 4 Köpfige Familie und da ist es normal das mal meine Frau mit 2 Kindern unterwegs ist, er eine ist mittlerweile 13 Jahre, Schuhgröße 43 und 178cm groß, der kann hinten kaum sitzen....
Ja das verstehe ich vollkommen, so macht ein R5 keine Freude. Ev. ist der R4 hier hinten erwachsenenfreundlicher ausgelegt?!
Leider ist es ein allgemeines Renault Problem, wie gesagt wir haben noch einen Megane E und da ist das gleiche Problem. Hier muss man bediengt durch die Fzg Länge aber lediglich die Fußspitzen drunter quetschen...
Wenn ich einen Kleinwagen für die Stadt und die Parkplatz suche möchte, ist es halt auch keine Lösung nur für die Füße ein größeres Auto zu kaufen.
Andere Hersteller können es doch auch, es liegt nicht an der Fahrzeug größe! Wie gesagt unser E UP war glaube 3,65cm lang.
Porsche oder andere Hersteller nennen es Fußgarage, ein Ausschnitt im Unterboden für die Füße oder man muss die Sitze halt anders gestalten