R230 SL 55 Japan Reimport ohne Scheckheft?

Mercedes

Hi, fahre zur Zeit einen C219 500er und würde gerne auf einen aufgeladenen V8 Benz „Upgraden“. E500 Coupé als Biturbo wäre schick, jedoch bin ich in letzter Zeit am liebäugeln mit dem R230. Am liebsten als 55er AMG.
Über die Schwachstellen und mögliche Kosten habe ich mich bereits schlau gemacht 🙂
Habe einen schönen SL gefunden der m.M.n perfekt aussieht und eine geringe Laufleistung hat aus BJ 2002, jedoch hat das Fahrzeug kein Scheckheft. Zudem ist es ein Japan Reimport - Wurde in Deutschland ausgeliefert und nach Japan importiert (1.Besitzer) und vom zweiten Besitzer wieder nach Deutschland importiert.

Würdet ihr eher die Finger von dem Fahrzeug lassen oder kann man sich von Mercedes eine Liste für die Werkstattaufenthalte von dem Fahrzeug ausdrucken lassen? Der derzeitige Besitzer hat vieles repariert und hat Rechnungen für die ganzen Teile die er verbaut hat.
Der Kilometerstand wurde anscheinend von Mercedes überprüft.
Hätte eventuell auch eine Fahrgestellnummer, falls jemand die eingeben und überprüfen kann.

15 Antworten

Es ist und bleibt kein Mopf 2 sondern ein BJ. 2004 mit 100.000km der mit dem Umbau nicht mehr original ist. Zugegeben schön gemacht aber für einen SL Sammler oder jemand der auf original Wert legt nichts. Da müsste man dann bei einem Wiederverkauf einen finden dem das egal ist. Oder halt selber bis zum bitteren Ende fahren.
Mir scheint der Preis auch etwas zu toll da es ja letztlich doch kein Mopf2 ist. Optisch aber hübsch gemacht.

Deine Antwort