R19 motorschaden oder was kannd efekt sein für das gereusch?

Renault R 19 B/C 53

moin moin, habe den motor von meinemn r19 gefilmt, wiel er sich krank anhört.. vilt kennt jemand das gereusch und weis was das ist. video seht ihr unter dem link mfg

http://www.myvideo.de/watch/6311364

34 Antworten

Ich hab die komplette Vorderachse da😉

Und die Hinterachse ?

Das auf dem Video ist wie es aussieht ein 1.4er mit 58 PS und da dürfte wohl mehr zu tauschen sein um das im Rahmen von Tüv und Rennleitung hinzukriegen.

mfG

Ging heute alles auf den Schrott hab nur die komplette Vorderachse rausgenommen mit Motor usw.

Ja schon, nur nicht dass der TE meint damit isses getan. Das Reinzuhängen und dann gehts erst richtig los. Ich hätt ja schon fast gesagt er kann meinen komplett haben wenn er will.

mfG

Ähnliche Themen

Na ja was er sonst noch brauch weiss ich nicht, ich will es nur loswerden😉

also.. ich überlege nahc nem anderem motor.. ich shcaue was es ostet, die lager neu zumahcne.. ich lackier edan auch den motor neu.. wiel er sehr verschmutzt ist etc.. und das wäre auch mal was neues ein r19 mit rotem motor =) wa brauch ich alles dafür

an deiner stelle würde ich da gar nicht erst anfangen mit motor überholen hol dir einen anderen fertig bei den alten motoren bringt es nix mehr die neuzumachen da kriegst ja dann schon für das geld ein neuen

was soll dan das pleulager kosten? sind ja nur 2stück und nen eue kopfdichtung.. die habe ich ja shcon da... geht nur um die beiden lagern

ja aber die welle muss neu geschliffen werden im schlimmsten fall und wenn man wechselt dann wechselt man alle lager es ist dir überlassen

aber ich hatte das selbe problem habe mir dann ein motor für 100 eus geholt und eingebaut und dazu noch aus einem 95 bj. mit 100 tsd.

was du machst ist dir überlassen 19 er kriegst du schon für schmales geld

klar..a ber keinen mit 58ps.. überwiegend 75 oder 90ps.... und wne ich dne motortausche. wie soll ich den das machen? motor rausheben und neuen reinheben alleine?

Die Welle muss nicht unbedingt geschliffen werden,hol dir neu Ölpumpe und neue lagerschalen ins,8stk.

Die kurbelwellenlager sind bestimmt nicht ausgeschlagen.Und du brauchst noch neue Ölwannendichtung,neue Ansaugkrümmerdichtung neue Abgaskrümmerdichtung neue Ventildeckeldichtung und neu Kopfschrauben wenn du den zylinderkopf runter bauen willst.

Tust du aber nur die Pleul machen da brauchst du nur ne neue Ölwannendichtung und noch neue pleulschrauben.

Mfg Chris

der 75 ps ist doch auch 1,4 wenn ich mich nicht irre du brauchst doch blos ein 1,4 motorblock der rest baust um vom alten passt und freunde haste bestimmt auch die dir helfen

75 PS im 19er ??? 73 PS ja aber das ist ein 1.8er bzw 1.7er da nur 1721 ccm, aber der R5 hatte auch den C3J mit 58PS und baugleich.

mfG

ok... und wie krieg ich die motoren getauscht?!?

kauf die ein neues auto für 300 euro hatse mehr davon als die ganze arbeit am motor bekommst schon en gutes wo der motr läuft ohne probleme^^

Deine Antwort