R129 SL 500, Getriebereparatur, Automatikgetriebe 722.3
Wer repariert so ein Automatikgetriebe?
Vielleicht auch z.b. nur den Rückwärtsgang oder eine Kupplung zu einem vernünftigen Preis
Raum Süddeutschland oder auch bis nach Frankfurt.
Bitte empfehlt mir ein paar Leute oder Werkstätten die mir sa helfen können.
Vielen Dank im Voraus!
17 Antworten
hatte gerade mein 500 sl Getriebe 4 Gang
bei www.az-onlinehandel.de
die bieten speziell die Reparatur des Rückwärtsganges an
wohl die Schwachstelle
das Getriebe kam optisch im selbigen Zustand zurück
(also nicht optisch geputzt und gewienert )
ob das funktioniert sehe ich nächste Woche da wird es wieder eingebaut
der Schrauber hat etwas die Nase gerümpft
aber wenn die das innen repariert haben wär alles ok
Reparatur unter 500€
Kosten Holen und Bringen 100€
war auch vom wilden südwesten aus
mfg
Peter
Aaaahhhh,
so hiessen die! Unser G, ebenfalls mit 722.3 hatte vor ca. 8 Jahren selbiges Problem. Im 126 Forum wurde eben dieser az-onlinehandel empfohlen. Fand ich etwas strange die Seite…aber nach Telefonaten mit den diversen Getriebespezialisten im Ruhrgebiet, habe ich mir gedacht … was soll passieren … die 500 Euro kann man mal versuchen und wenn es nicht klappt immernoch eine Vollrevision, wie überall vorgeschlagen, machen.
Zumal ich auf die Tipps im gelben Frisör auch große Stücke halte.
Vor Ort, wurde der mulmige Eindruck allerdings erstmal verstärkt … aber da zu bleiben hat sich definitiv gelohnt. Es wurde das Problem mit dem Rückwärtsgang behoben und ansonsten noch irgendwas (ich hab es vergessen). Der G hatte damals knapp 160 tsd. km runter. Bezahlt haben wir insgesamt 1.000 € inkl. den Zusatzarbeiten und Aus- und Einbau und 1 Jahr Gewährleistung. Hat danach auch in den Vorwärtsgängen merklich besser geschaltet und hält bis jetzt auf ca. 50 tsd. weiteren Kilometern.
Da es die heute ja sogar noch gibt, würde ich dafür in jedem Fall eine Empfehlung dalassen!
Getriebe ist drinn
nun für 490€ Reparatur bekommt man kein hochglanzgereinigtes Getriebe zurück
da hat meine Werkstatt auch die Nase gerümpft aber brauch ich das ?
ich nicht ist drin fährt und schaltet .
mfg
Peter