ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 oder lieber R6 ?!

R1 oder lieber R6 ?!

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 8:55

Hi erstmal...

ich werde bald 18 und mache gerade A und B also motorrad und auto und habe eigentlich vor mir erstmal ein motorrad zu kaufen anstatt ein auto, weils billiger in der unterhaltung ist... ich stehe zwischen der r1 und der r6 von YAMAHA ..

bin noch absolut unerfahren was motorräder betrifft und frage euch deshalb nach eurer meinung..

ist die r6 z.b günstiger in der unterhaltung? sieht sie aus wie ein kinderbike? also von den maßen die der herrsteller vorgibt sind sie ja fast gleich groß..

Bin über alle kommentare dankbar..

DANKE ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

das doch echt nicht wahr. nicht schon wieder.

Hallo ,

Du weißt schon das du die erster 2 jahre auf 34 PS fahren mußt ?

Ich rate dir von diesen Maschienen ab nicht weill du dich damit übernimst sondern weil es eine schande ist eine R6 oder R1 auf 34 PS zu drosseln und es auch nicht gut für die Motoren ist.

Gruß Nico

Ich kenne dich ja nicht, aber viele, die so wie du denken liegen zwei Jahre später zwei Meter unter der Erde!

Weil kaum dürfen sie "offen" fahren, überhaupt nicht damit umgehen können. Da spielt es keine Rolle ob nun R6 mit 1xx PS oder gleich die R1.

Kauf dir ne anständige Einsteigerkiste mit 60-80 PS, lass diese dann drosseln und gut iss!

Re: R1 oder lieber R6 ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin90

Hi erstmal...

ich werde bald 18 und mache gerade A und B also motorrad und auto und habe eigentlich vor mir erstmal ein motorrad zu kaufen anstatt ein auto, weils billiger in der unterhaltung ist... ich stehe zwischen der r1 und der r6 von YAMAHA ..

bin noch absolut unerfahren was motorräder betrifft und frage euch deshalb nach eurer meinung..

ist die r6 z.b günstiger in der unterhaltung? sieht sie aus wie ein kinderbike? also von den maßen die der herrsteller vorgibt sind sie ja fast gleich groß..

Bin über alle kommentare dankbar..

DANKE ;)

...darf ich die 90 hinter dem Martin als dein Geburtsjahr werten... - sprich 17 Jahre momentan???

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber hast du ne ungefähre Ahnung, was 120 bzw 180 PS auf einem Mopped anrichten können?

Insofern (da du ohnehin erst mal auf 34PS 2 Jahre fährst) würde ich ne gebrauchte R6 empfehlen, da hier das finanzielle Risiko bei einem Sturz geringer ist.

Und nach den 2 Jahren kannst dir dann erneut Gedanken machen, ob es ne offene 1000´er schon sein darf, oder ob dann nicht erst mal die 600´er offen ausreicht.

Ich bin nach 9000km mit meiner "nicht kastrierten R6" innerhalb 2 Jahre noch super zufrieden was die Leistung angeht.

Und bedenke ein Mopped scheint zwar günstiger in der Anschaffung...aber unterschätze nie den Unterhalt und die eingeschränkte Wettertauglichkeit.

Ich meine da etwa: alle 3-6Tsd km neue Reifen, Kette und Bremsbeläge halten auch nicht ewig aber vorallem was machst im Winter bei Schnee und Glätte???

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 12:42

Natürlich weiss ich was diese dinger für eine power haben...trotzdem bin ich nicht einer von diesen heizern die mit 21 jahren an der wand kleben... und vom finanziellen her... kann es sein dass ihr einfach nur neidisch seid weil ich schon mit 18 eine r6 NEU fahren könnte? ;)

das einzigst gute argument hier war, dass das nicht gut wäre so eine maschiene zu drosseln... weils dem motor schaden würde..

bitte um weiter komments ;)

THX grussssss

Ich glaube mit Neid hat das nichts zu tun. Ich würde eher sagen mit Ermahnung!!

Denn ich glaube nicht, dass du weißt wie viel Power so eine R1/R6 hat - davon bin ich überzeugt!!

Desweiteren hat sich nach zwei Jahren kaum einer unter Kontrolle, wenn man dann endlich offen fahren darf. Ich sehe dies bei dir als einzigsten Grund an, warum du so eine Maschine willst. Eben dass nachher genug Power zur Verfügung hast. Ach ja hier noch ein aktuelles Beispiel aus dem Fazerforum wie schnell das gehen kann. Einfach mal komplett durchlesen.

Wenn bei dir am Geld nicht liegt wäre ja das Thema schon durch. Aber wie gesagt, meine Meinung darüber ist eben die - und da stehe ich ja nicht alleine da, wie du siehst.

Allerdings entscheiden musst du selber, dass hier sind nur Anregungen.

Natürlich kann man die R1/R6 drosseln und wenn du während den zwei Jahren pfleglich mit dem Motor umgehst (was bei 34 PS nicht einfach ist, weil eben viiieeel Drehzahl benötigt wird), verkraftet das Bike dies auch.

am 2. Juni 2007 um 14:10

.. Ob du eine R6 oder R1 fahren kannst,hängt nicht vom Motorrad ab,sondern von Dir.

Ich selbst habe auch gleich mit 20,als ich offen fahren durfte, mir eine neue GSX-R 750 K4 gekauft. Bis heute bin ich noch von allem verschont geblieben und habe den Respekt noch nicht verloren.

Neid? Sowas in in Forum schreiben kann jeder (P.S. z.B.: Kauf mir morgen den neuen Maserati) . Darum gehts hier den wenigsten, dass interessiert auch keinen,was du dir leisten kannst und was du bekommst/was Dir deine Eltern in Ar*** stecken.

Das Problem lediglich ist, das es zuviele "Jungspunde" gibt,die solche Motorräder nicht beherschen können und viele Unfälle durch solche auch verursacht werden.

Appelier an dich selbst und frag dich, ob du noch ein kleiner Pubertierender Junge bist, der vor dem Kino das Gas aufreissen muss und zeigen muss,was für ein toller Hecht er ist (In dem Fall würd ich Dir auch keine CB500 empfehlen,sondern ein Fahrrad) .

Oder ob du tollerant genug bist, auch aus Respekt vor der Leistung dich durch Hochschaukelnde Kumpels ruhig zu bleiben und nicht zu übertreiben.

In diesem Sinne.

Also wenn jemand schon darauf kommt, dass Neid im Spiel sein könnte.... Albern! Grow up! :-)

Davon mal abgesehen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erstmal Ball flachhalten! Sich an das ganze rantasten und dann auch gerne nen richtigen PS-Hobel holen!

Ist doch geil, oder? Brauchen tut man das alles nicht, eigentlich! :-)

Ich bin auch schon flottere Moppeds gefahren und bin wieder auf was kleineres umgestiegen. Kosten, viel Stadt da einziges Gefährt etc.

Im Winter zu Fuß gehen ist sch... Aber das weist du ja...

R1 oder R6 auf 34PS... pfui! Das ist wirklich albern. Hol dir echt was günstigeres, abgeflogen ist man schnell wenn man es ausreizt.

Aber mach einfach wie du willst nachdem du wahrscheinlich eh niemandem glauben wirst.

Re: R1 oder lieber R6 ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin90

...erstmal ein motorrad zu kaufen anstatt ein auto, weils billiger in der unterhaltung ist...

Als ob ne R1 oder ne R6 billliger im Unterhalt sind als ein Auto. So ein Humbug.

Mit so nem Bike musst du alle 6000 km zum Kundendienst, zumindest wenn du ne neue kaufst, um Garantieansprüche im Falle eines Falles geltend machen zu können. Wenn sie offen ist, alle 3000 km nen neuen Hinterreifen und alle 6000 km nen neuen Vorderreifen.

In der Versicherung sind die Mopeds alles andere als ein Schnäppchen.

Wenn du sie legst kommen schnell mal 2000-3000 Euro Schaden vor.

Der Reifenverschleiss und die Kosten für die Versicherung werden sich bei 34 PS zwar in Grenzen halten, aber so ein Motorrad ist ganz sicher nicht billiger als ein "normales" Auto. Ist klar dass ein BMW 330i noch teurer ist, aber darum gehts doch nicht oder?

 

Gruß Viech

am 2. Juni 2007 um 14:46

Für einen Anfänger unbedingt die R1, die R6 wird zu schnell langweilig.

Zitat:

bin noch absolut unerfahren was motorräder betrifft und frage euch deshalb nach eurer meinung..

Zitat:

Natürlich weiss ich was diese dinger für eine power haben

Na glasklarer geht ein Widerspruch ja eigentlich nicht :rolleyes: :D

Glaub mir, Du weißt vielleicht wieviel Power die Dinger auf dem Papier haben aber Du weißt nicht wie das in der Praxis aussschaut.

Die R6 würde vollkommen ausreichen, zumal Du eh drosseln musst. Allerdings weiß ich nicht, wo moderne Drosselmethoden schlecht für den Motor sein sollten :confused:

Viel Spaß bei der Suche

MfG Y

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 15:46

mh wenn meine eltern mich als raser einschätzen würden, würden sie mir sicherlich kein motorrad kaufen... ich bin eig. nicht pubertierend... besuche die 12te klasse ein einem gymnasium und bin ansonsten mit nichts anderem beschäftigt ausser kraftsport, schule, und meiner freundin...

ich glaube ihr schätzt alle, dass ich ein kleiner dummer raser bin, der sich jedes WE besäuft und gangster rap hört XD?

ne so einer bin ich nicht.. also ich glaube von mir persöhnlich, dass ich fähig bin so eine maschiene zu führen.

es ist schade, dass manche leute nicht verstehen, dass es auch noch was anderes schönes an motorrädern gibt als ps...

ich möchte einfach keine hässliche 95bj honda fahren oder sonst was.. R6 gefällt mir nunmal super =).. egal ob 34 ps oder 127

ich frage mich auch, wie so erfahrene biker, wie manche von euch, behaupten, dass es scheisse für den motor wäre diese maschiene zu drosseln.. vollkommener schwachsinn...das weiss ich z.b von echten könnern ;)

selbst wenn sie in ar*** geht, naund? dann weiss ich es und bei der neuen mach ichs besser...

ich dachte hier kommen argumente wie: "ja eine gute wahl die r6, da sie nur 177 kg wiegt, allerdings unbedingt drosseln" oder so..

neeenee nur leute die ein abstempeln als kleinen jungen.. na dann.. machts besser..

Dafür, dass meine ellis bisl wohlhabend sind und mir eine r6 kaufen würden, will ich mich noch entschuldigen XDXDXD OMG

wenn du die ratschläge sowieso nicht erntnimmst und noch über sie herziehst, dann schreib deinen ellies die r6 auf den wunschzettel und gut is.

du lässt dich doch soweiso nicht umstimmen.

wozu dann noch groß drumherumreden, dann sprich doch mit den ECHTEN könnern und frag nicht hier.

ich denk mal es soll wieder ein poserthread werden, was er für tolle eltern hat, mehr nicht.

Mal davon abgesehen hat es wohl weniger damit zu tun, das du Kraftsport machst und zum Gymnasium gehst (Poserthread), ob du dich auf dem Motorrad unter Kontrolle hast. Daher du deinen Führerschein ja noch nichteinmal hast, kannst du (und deine Eltern) nicht wissen ob du vieleicht zum "Raser" mutieren wirst. Man kauft sich auch keine R1 oder R6 weil sie günstiger sind als ein Auto ... dann kauf dir doch lieber ne GS500, das ist ein sehr sparsames Motorrad. Macht aber eben nicht soviel her.

Ansonsten halt, R6 ist günstiger als die R1, im Bezug auf Verschleiss, Versicherung/Steuern und Benzinverbrauch!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R1 oder lieber R6 ?!