R.i.p.

Mercedes C-Klasse

War schon lange nimmer hier und hier seht ihr auch den Grund.....
Ich könnt grad Kotzen... 🙁 sorry ist aber so! Mein erster Mercedes und das war's nun! Das erste haltbare Auto ohne Probleme durch TÜV und Inspektion im Gegensatz zu meinen viel neueren VW's...
Jetzt such ich wieder einen! Also wer was weiß!!!
C250 Diesel W202
E300 Diesel W210

Automatic, Klima, Sitzheizung

20 Antworten

äh sorry hier das Bild....

Hi Hotwheel,

Beileid 🙁

Wie ist das passiert?

Gruss
Atze

Welche Farbe soll der nächste haben?
Wieder Silber und Elegance?
Kanns auch ein Turbo Diesel sein. Bin letzten Sonntag mit Blobo´s C250 TD gefahren und war positiv überrascht.
Geht ab wie Schmitts Katze 🙂

Baujahr und Höchstkilometer?

Gruss
Atze

tut mir echt leid ,du musst dich echt beschissen fühlen,mir gings damals auch so als mein bruder mit meinem aufgefahren ist die schnauze war platt wie bei dir aber dc hats top hingekriegt.lass den kopf nicht hängen.das kriegen di wieder hin.

P.s. meiner war damals 2 monate alt !!!!!!!!

Thanks a lot guys!!!!

Es war ein Rückstau vor einer Ampel, den ich vor lauter über die Landstraße schleichen verpennt hab!

Nur bekommt den leider keiner mehr hin ist doch etwas zu viel für den Guten...
Ein Neuer muß her da führt kein Weg dran vorbei! Leider! Reparieren wär mir ehrlichgesagt lieber gewesen!

@Atze

also ein Turbo darfs nicht sein ist mir doch zu risikoreich!
Der C muß Elegance und 95 sein danach gibt's die ja nimmer und davor nur als Euro1! Beim E tut's auch ein Classic so arg hab ich's mit den Finanzen nun auch net der Unfall hat schon reingehauen! Und die Schmerzgrenze für die km liegt so bei 130-140tkm

Zitat:

Original geschrieben von hotw

also ein Turbo darfs nicht sein ist mir doch zu risikoreich!

Inwiefern?

Falls Du bezüglich Lebensdauer meinst, seh ich da keine Probleme, schau Dir nur mal die ganzen Taxis mit Vorkammer-Turbos an. Das war noch ne andere Generation als die CDIs...
Kommt natürlich auch auf die Pflege an... der Turbo hat im Gegensatz zum normalen Diesel nen Ölkühler, von unten mit Öl bespritzte Kolben zwecks Kühlung und natriumgefüllte Auslassventile von wegen Wärmeableitung. Und dann ist das noch ne Sache des Fahrstils. Die 250er Maschine ist eigentlich so stark, dass der Turbo bestenfalls im vierten oder fünften beim Überholen mal richtig pfeift, ansonsten kommt man mit weitaus weniger Ladedruck zurecht.

Wobei es natürlich zwischen Diesel und Turbodiesel Unterschiede geben kann, aber bei guter Pflege und entsprechender Fahrweise (sorgfältiges Warmfahren, Motor nicht heiss abstellen etc.) sehe ich bei der Lebensdauer keine Einschränkungen.

Tom

muß ehrlich sagen ich bin da echt ein bissel ein warmduscher... 😉
gibt's den 250er TD eigentlich schon mit dem 5-Gang Automat?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

muß ehrlich sagen ich bin da echt ein bissel ein warmduscher... 😉
gibt's den 250er TD eigentlich schon mit dem 5-Gang Automat?

Ach so, mit dem 250er TD kann man aber auch warm duschen 😉

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es den auch mit 5-Gang-Automatik gibt, der wurde ja bis 5/00 gebaut... (ab 9/95 übrigens).

Tom

Also ich finde, so schlimm kann das garnicht sein.

Der Wagen muss doch wieder in Ordnung bekommen zu sein. Ich würde zu meiner Werkstatt des Vertrauens gehen oder eben doch mal bei DC fragen. Das kann natürlich sein, dass das bei DC 6 bis 7k Euro kostet aber ist doch immernoch billiger als ein neuer. Bei Deinem weisst Du wenigstens woran Du bist.

Davon gehe ich jedenfalls aus, wenn ich Dein Foto sehe.

Gruss and910

Erstmal hotw mein aufrichtiges Beileid.

Allerdings kann ich mich leider mit der Fahrzeugsuche nur anschleißen.
Mein Baby wurde gestern auf mieseste art ausgelöscht. Befund Totalschaden!
Ich könnt echt Bäume ausreisen vor wut.
Ich war gestern auf dem heimweg vom Fitnesscenter.Ein kleiner Renault Clio Kennzeichen DON:NL XXX die ganze zeit vor mir.Wir fuhren aus Stein raus und auf die B14 richtung Ansbach.Nach einer Baustelle beschleunigte die gesamte Kolone vor unswieder da diese auf 50 kmh beschränkt war. Nur dieser besagte Clio nicht.Da alles frei und er immer noch nicht recht viel schneller wurde (ca 65-70kmh), setzte ich meinen Blinker und wechselte die spur zum überholen.Als mich auf gleicher höhe mit ihm befand schaute er zu mir rüber,kahm dann schlagartig auf meine seite um mich regelrecht abzudrengen.Ich versuchte noch ganz links ausen mit vollgas an ihm vorbeizukommen und hätte es auch beinahe geschafft.Allerdings erwischte er mich im hinteren bereich so das ich mit dem linken hinteren reifen von dem asphalt abkahm und somit meinen Benz nicht mehr unter kontrolle brachte und es mich zurück auf die Linke Straßenseite drehte.Ich hatte zu dem zeitpunkt ca 90kmh drauf.Mein versuch das auto mit gegenlenken auf die rechte seite abzufangen mißglückte total.Mei Lenkrad einschlag wahr zu stark so das es mein fahrzeug zu arg nach rechts drehte und ich mit der Beifahrerseite voran ins bankett flog.Dort überschlug es mich dank eines wassergrabens 2 mal.Als ich zum glück wieder mit den räder am boden aufkahm,sprang ich sofort aus dem auto aus und wollte den Verursacher stoppen .Doch er konnte sein auto noch abfangen da er auf die folgen seiner Tat anscheinend gefasst war und fuhr mit vollgas weg.Zum glück hatte ich noch den dussel das eine ältere frau das Geschehen im Rückspiegel beobachtet hatte und sofort anhielt um sich die Nummer von den Ars...... zu merken.Damit hat er wohl nicht gerechnet.Tja dann hab ich die Polizei,Krankenwagen angerufen usw.Heute hat sich die Polizei gemeldet und mir berichtet das sie mit grosser wahrscheilichkeit den assi haben "zum Glück".Habe mein Auto zwar auf Vollkasko versichert aber ich will ja nicht hochgestuft werden wenn ich nix dafür kann.Ich hoffe jetzt nur noch das dem seine schuld vollkommen belegt werden kann.Da ich meine das der sowas schon öfter gemacht hat da er gar so skrubellos war.Aber da ich noch eine Zeugin habe, dürfte dies hoffentlich kein problem darstellen.Jetzt steht mein gar nicht mehr so schönes Auto beim Benzhändler.Jeder der das Auto und danach mich sah sagte zu mir :Junge hast du ein Glück das du so ein großes und vor allem sicheres Auto hattest,in einem anderen auto wär´s du nie so ausgestiegen.

Bis auf ein Schleudertrauma,zahlreiche Prellungen und ein paar schnittwunden ist bei mir alles O.k.
Selbst der Notarzt hat gestaunt als er zum Auto lief und danach mich sah.
Ein schwacher trost in hinsicht auf den Schaden,allerdings doch irgendwie für mich eine bestädigung das ich mir dann wohl wieder nur ein Auto mit Stern kaufen werde.
Bis ich das kann dauert es leider wahrscheinlich noch bis anfang nächsten Jahres.Naja ein Ersatzfahrzeug hab ich ja zum Glück.Ich werde mir dann auch gut überlegen was ich mir für eine Maschine hole ob Diesel oder Benziner.Diesel kommt bei mir einfach nur ein CDi in frage da ich mir einen normalen in der Steuer beim besten willen nicht leisten kann und mir die CDi-Motoren einfach gefallen.

Also passt gut auf wenn ihr einen mit DON (Donauwörth)Kennzeichen überholt denn die scheinen mit dem neid auf unsere auto´s nicht umgehen zu können (auser natürlich die die einen fahren :-)

Gruß Chris

@AC1D:

Herzliches Beileidl!
Der Clio-Depp ist eh am ***** wegen Fahrerflucht. Wenn Du dann noch dazu eine Zeugin hast, dürfte das für ihn überhaupt nicht glimpflich ausgehen.
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Tom

@and910

es sind wohl so um die 12k eher drüber....

@Ac1d

dankeschön ebenso! Was für ein Auto hattest Du? Gibt's Fotos?

@BloboC250TD

Mit 5-Gang ist es echt eine Überlegung wert! Hast Du 4 oder 5?
Hab heute den W210 E300 Diesel probegefahren mit Automatic, Tempomat, Klimaautomatic, Sitzheizung und LM Felgen!
Was mich halt zögern lässt ist Farbe: weiß, Classic, 145tkm und Bj 8/95
Aber für 13500.... *grübelgrübel* achja und die einjährige Händlergewährleistung....

@hotw:

Ich hab den 5-Gang, allerdings manuell. Ein W210 ist natürlich auch nicht übel. Aber weiß, dass muss echt nicht sein. Ein Benz muss schwarz oder silber sein 😉

Tom

ich mag weiß dafür würd ich mit 5-Gang nicht klarkommen! Gottseidank!!!! Sonst würden wir ja dem gleichen Auto hinterherrennen... 😁😁😁

Deine Antwort