ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R I E S E N P R O B L E M !!!!!!!

R I E S E N P R O B L E M !!!!!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 13:30

ich weiß..ne nich grad dolle frage aber für MICH sowas wie überlebenswichtig ..

wie bekomm ich das benzin aus dem tank meiner XV 535 OHNE das ganze mopet umdrehen zu müssen????

wer kann mir da helfen??????

dank euch schon mal im voraus für eure unterstützung!!! :)

15 Antworten

Willkommen an Board!

Wie wär's mit dem Benzinhahn? :)

Gruß Dominik

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 13:44

Hi dominik..

erstmal dankeschön :)

dazu müßte ja meine dicke erstmal nen benzinhahn haben..aber dafür hatts geld nich mehr gereicht.. :(

ausserdem gehört sie shcon zu den älteren jahrgängen, sprich geburtsjahr war 1993

Achso, stimmt. Der Bock hat ja keinen bzw. einen elektronischen Benzinhahn.

Hab noch nie an ner Virago geschraubt, desahlb hatte ich das jetzt momentan nicht im Kopf;)

 

 

Gut, aber irgentwo muss der Sprit ja raus aus dem Tank. Und den Stutzen schraubst du einfach ab. Müsste doch gehen, oder?

 

Darf ich fragen warum der Sprit überhaupt raus muss? Diesel getankt? :D ;)

Gruß Dominik

Ist bei der Virago der Tank auch wirklich der Tank?

Oder ist das wie z. B. bei der Vmax nur eine Atrappe?

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 14:18

*lach*...neee..SO blond bin ich dann DOCH nich..hab keen diesel getankt, sonder ich zieh von norden nach dem süden und da ich noch en katze mitzunehmen hab, tu ich DAS lieber mit nem auto. die umzugsfirma transportiert dann meine dicke im lkw mit udn da muß aus sicherheitsgründen der tank leer sein..und JA, mein tank IS ne atrappe *g*..der wahre befindet sich irgendwo umterm sitz..wenn ich nur genau wüßt WO..udn vor allem, wo sich der vergaser udn der daran befestigte bezinschlauch befindet *grübel*...mein maschinchen is nämlich SO wartungs-und pflegearm, daß ich DAS noch nie rausfinden braucht *g*

Mist, jetzt bin ich mit meinem sowieso kaum vorhandenen Vorago-Latein am Ende, sorry.

Jetzt kannst du nur noch auf nen Virago Treiber warten (gibt einige an board), oder ein wenig schrauben.

Die Kiste hat doch ne Benzinpumpe, oder?

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 14:27

bestimmt hat se die..aber WO???..wie gesagt, das ding läuft seid den 7 jahren, die ich sie nu hab SO wartungsfrei meinerseits, daß ich da echt keine ahnugn hab *smile*

Naja, die Regel ist eine Benzinpumpe bei Motorrädern nicht.

Aber da der Tank unter der Sitzbank ist, ist er wahrscheinlich tiefer als der Vergaser und somit muss sie zwangsläufig eine haben.

 

 

Gut, dann mach dich mal auf die Suche nach dem Vergaser ;)

Wenn du den gefunden hast, ziehst du den Benzinschlauch ab, hängst ihn in einen Kansiter und schaltest die Zündung ein.

Jetzt müsste die Pumpe theoretisch beim Versuch Druck aufzubauen den Tank leer pumpen.

Müsste klappen :)

Gruß Dominik

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 15:27

HEY..DAS is doch mal ne brauchbare ansage!!..MERCI!!!..

udn da ich jetzt beim büchereinpacken auch noch das reparaturbuch von der XV gefunden hab (man sollte vielelicht öfters umziehn*g*) dürfte sogar herauszufinden sein, wo sich dieser ominöse vergaser befindet *g*

am 7. Oktober 2003 um 20:29

Hallo DarkBlueEagle,

falls du den Benzinhahn noch nicht gefunden hast, meines Wissens befindet er sich unter dem Tank, welcher unter der Sitzbank ist. Wenn du von hinten rechts (oder links?) zwischen Schwinge und Tank schaust, solltest du ihn sehen.

Nebenbei bemerkt hast du zwei Tanks, welche über Schläuche verbunden sind. (den sichtbaren überm Motor und den unsichtbaren unter der Sitzbank)

Die Vergaser sind auch leicht zu finden, liegen genau zwischen den Zylindern und sind gut zu sehen. Aber es wird schwierig den Benzinschlauch abzuziehen, wenn der Tank noch drauf ist.

 

Gruß

Marco

Hallo DarkBlue Eagle,

fahr den Tank leer und schieb den Bock heim ...

aber Spaß beiseite, die uralte Virago hat nur einen Tank, später dann zwei Tanks:

Bei allen Modellen befindet sich der Haupttank unter der Sitzbank, neuere Modelle haben oben an üblichger Stelle noch einen Zusatztank, die alten haben hier eine Attrappe.

Oberer Tank:

Löse die Benzinleitungen aus den Klammern oberhalb der Batterie, entferne den Batteriedeckel und nehme den Minuspol von der Batterie. Entferne die Schrauben der Tankhalterungen, dann die Metallhülsen aus den Gummidämpfern und die 3 Dämpfer. Hebe oberen Tank an, löse die Benzinleitungen, fange Benzin auf und hebe den Tank ab.

Haupttank (unter dem Sitz):

Oberen Tank abnehmen, Verbindungsschlauch zwischen beiden Tanks abnehmen. Dann linken Seitendeckel abnehmen, nun den Einfüllstutzen. Jetzt Halterung der linken Beifahrerfußraste, dann den Benzinfilter, Elektrokabel der Benzinpumpe, Leitung zwischen Benzinpumpe und Vergaser, falls oberer Tank nicht vorhanden, Gummidämpfer aus den Halterungen. Somit sind alle Schläuche und Kabel vom Tank, Tank kann entnommen werden.

Alle Viragos sind ziemliche Schraubermoppeds, dafür wird man aber durch Wartungsarmut belohnt!

Viel Spaß dabei!

Axel

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 5:32

HEY..ICh dank Euch GANZ doll für Eure Hilfe!!!..Wollen wir mal hoffen, daß ich TROTZ Schraub-unerfahrenheit daß Dank Eurer Beschreibungen hinbekomm..wenn nich, hab ich ja nen Schuldigen, auf den ich das schieben kann *ggg*

also, drückt die Daumen, daß ich das hinbekomm *zwinker*

Hallöle,

kurze Zwischenfrage, wäre Absaugen nicht günstiger bzw. einfacher? Also Schlauch in den Tank, dran gesaugt und den Sprit dann einfach auffangen?

Gruß

DHFly

Ähm, gute Frage. Warum eigentlich nicht?

Wäre am einfachsten und am schnellsten, gute Idee :)

Gruß Dominik

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R I E S E N P R O B L E M !!!!!!!