r ex 50 probleme mit gasannahme
hallo.
ich hab ein problem, unzwar habe ich vor kurzem einen rex 50 motorroller gekauft. und habe jetzt das problem, das er nicht mehr läuft. er sprigt zwar an und läuft im stand, ich kann bis bis ca. 20 kmh fahren aber wenn ich mehr gas gebe geht er aus als wenn er absaufen würde. macht das nur unter belastung. wenn er auf dem mittelständer aufgebockt ist und das hinterrad frei dreht kann ich gas geben.
weis einer von vllt wo dran das liegen kann?
vergaser und luftfilter ist sauber. kraftstoffzufuhr zum vergaser ist auch okay.
16 Antworten
schaff das ding in die werkstatt und lass alles ma einstellen. du verbastelst das ding bloß und dann geht nix mehr.
Die Werkstatt kostet mehr als der Roller Wert ist. Da kann man gleich einen anderen kaufen.
Meiner hat das Problem hat gehabt, bin einfach Vielfahrer und bei mir regelt sich das von selbst.
Wobei meiner einen geklebten Luftfilterkasten hat und dadurch etwas zuviel Luft bekommt. Ich habe nur so eine schwarze Schlonze und weiss nicht genau woher sie kommt. Und es tropft auch aus dem Vergaser so schwarz. Er läuft aber super und ich habe gar nichts gereinigt. Das passiert nur nach dem Anmachen. Schätze mal Überlauf.
Aber es war genauso bei mir auch. Vor allem mußte man ihn warmkicken. Versucht (ich weiss wie alt das hier ist) es einfach mal mit Kicken und nicht mit dem E-Starter - das zieht ihn sauber und dann läuft er. Luftfilter checken und vor allem das uralte Öl raus. Mit neuem ist es schon besser und er ging plötzlich total ab.
Allerdings hatte ich beim Standgas regeln wieder das Problem mit der Gasanahme nach dem Anmachen. Ich glaube dieser ist einfach ziemlich daneben abgestimmt. Ich habe nur das Standgas wieder erhöht und fertig, nachdem ich auf die BR8HS Zündkerze umgebaut habe, damit er nicht zu heiß wird. Die Originalzündkerze kann den Kolben verbrennen. Das war eine BPR7 - steht so in den Papieren, die sollte man nicht verwenden. Da lieber eine BR7HS nehmen.
Ihn einfach ankicken bis er läuft, und dann eben nicht dauernd stehen lassen, sondern alle 4-6 Stunden starten. Wenn die noch okay sind dann sind die schon lange genug gestanden. Dann noch Ölschlauch Ventil am Vergaser checken, aber das sieht man dann im Luftfilter schon. Wenn der nach 24h stehen volläuft, ist es klar das er nicht angeht oder kein Gas annimt, bis das draußen ist.