R-Design mit 18, 19 oder 20 Zoll Rädern?
Liebe XC40 Fan-Gemeinde, vor allem die R-Design Fahrer unter euch:
Ich bin hin und hergerissen, ob ich bei meinem bestellten Crystal White Pearl die 18" Standard Räder noch umbestellen soll - Optik vs. Fahrkomfort.
Was sagen die (bereits glücklichen) Besitzer unter euch dazu?
Schon mal vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin hochzufriedener Besitzer des T4 AWD/R-Design mit den 19er Zöllern. Ich persönlich würde NICHT zu den 20er-Zöllern raten, da die ohnehon schon 'straffe Fahrwerksfederung' den Fahrkomfort deutlich schmälert. Natürlich sehen 20er 'optisch' vielleicht etwas schöner/wuchtiger aus, aber sie bedeuten Einbußen im Fahrkomfort; man spürt kleine/größere Schlaglöcher und Querrillen wesentlich extremer. Das etwas Mehr an Optik war es mir nicht wert.
Ergänzung: ich würde aber auch NICHT zu den 18er Zöllern raten. Das passt einfach nicht zu dem sportlichen Aussehen des R-Design. Die 19er Zöller sind ein sehr guter Kompromiss.
16 Antworten
Ich habe die 19 Zöller genommen. 20 Zoll fand ich schon fast etwas zu groß für das Auto. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch ; -)
Außerdem wollte ich das klassische R-Design haben. Die 18 Zöller fand ich aber zu klein.
Hallo HappyGeoCacher,
auf meinem XC40 R-Design D4 habe ich die Serien 18"-5-Doppelspeichen R DESIGN Diamantschnitt?/?Graphitoptik mit Winterreifen. Für den Sommer die optional zukaufbaren, originale Volvo 21"-5-Dreierspeichen-Design Diamantschnitt?/?Schwarz mit dem Pirelli Pzero 245/40 R21 100 W .
Der ist natürlich etwas härter als der Winterreifen mit seiner Dimension 235/55 R18, aber es läßt sich damit ausgezeichnet fahren. Auch wenn die Straße nicht mehr so gut in Schuss ist. Nur die Abrollgeräusche sind deutlich vernehmbar, je nach Belag.