quitschende bremse

VW Vento 1H

hey
wenn ich leicht aufe bremse geh bekomm ich wenn sie warm sie so nen komisches quitschen sobald ich voll drauf geh is das weg. nach längerer fahrt stinkt es auch sehr. kann mir wer sagen was das sein könnte und wie ichs weg bekomm.

PS: bremse sind nich runter

Fir4

17 Antworten

Mein Bruder hat ne Werkstatt. Da verbaut er auch viele Bremsen, und immer Nachrüstteile von ATE oder Textar.

Keine Probleme. Wenns mit mittlerem Pedaldruck quietscht, ist es oft der Bremssattelträger (Laufbahn Klotz) oder der Sattel (Kolben schwergängig). Kommt zb beim 5er BMW E34 hinten oft vor.

hmm ja gut und was mach ich dagegen ? 😮
weil das mit dem mitlerren pedaldrucktrifft zu. hab die bremsklötze heut rausgehabt angeschliffen udn die rückseiten mit kupfersprayy besprüht und es quitscht immernoch. der eine bremsklotz hat inner mitte nen riss kann das was damit zutun ham ?

hab nu bremsbeläge gewechselt weil die anderen gebrochen waren danach gings 2 wochen gut nu quitschts wiederich weiß mitlerweile nimerm was ich tun soll. wenn ich die lauffläche von den bremsbeläge mit kupferspray einsprühe gehts beier probefahrt gut wenn ich nach 2 studnen nochmal fahre is wieder der dreck da... is die lauffläche normalerweise eingefettet ? oder ansosnten vlt noch wer ne idee?

Deine Antwort