quick Shift

Peugeot 206 206

servus,

nur mal kurz, war grad zum ersten mal seit langem bei French Power, die verklopfen ein Quick- Shift System!?

Wie montiert man das?

Bekommt man das eingetragen?

Wird dann die "Schaltkraft" nicht größer, weil der Hebel länger wird?

mfg

21 Antworten

schau mal hier, hab ich gefunden

Klick

coole Sache Peschi..

aber das checkt der TÜV sowieso ned, wenn die mein Karren in Beschlag nehmen, denke nichmal das die Grünen da was merken.

nichts desto trotz, weißt du WO die eingebaut wird? Mein Problem is einfach, daß ich keine Hebebühne habe und ich leg mich nicht unter ein mit dem Standardwagenheber hochgebockten Auto.

Re: quick Shift

Zitat:

Original geschrieben von Kirmes-Tuner

... "Schaltkraft" nicht größer, weil der Hebel länger wird? ...

Wollts mir auch mal machen aber hab Immernoch nichts gefunden wie es eingebaut wird ... ansonsten Würd ichs machen oder werd ich machen ...

verstehe das mit der "schaltkarft" nicht ... langer hebel = weniger Kraft aufwand normalerweise ...

Zitat:

coole Sache Peschi..

aber das checkt der TÜV sowieso ned, wenn die mein Karren in Beschlag nehmen, denke nichmal das die Grünen da was merken.

nichts desto trotz, weißt du WO die eingebaut wird? Mein Problem is einfach, daß ich keine Hebebühne habe und ich leg mich nicht unter ein mit dem Standardwagenheber hochgebockten Auto.

ne der tüv und die rennleitung checken das sowieso net, das ist richtig

allerdings wie des eingebaut wird, keine ahnung, stell halt die frage dort mal im forum !

Ähnliche Themen

Der TÜV und die Rennleitung könnens aber ruhig checken, laut www.french-power.com sind die Dinger TÜV-Frei!

Zitat:

Original geschrieben von DarkMarine

Der TÜV und die Rennleitung könnens aber ruhig checken, laut www.french-power.com sind die Dinger TÜV-Frei!

wieder was dazu gelernt 😉

Hmmm das stand beim Letzten mal aber net dabei :-(( ... naja werd mal anfragen ob man maln auszug aus der Einbauanleitung bekommen könnt...

Findet sich auch irgendwo eine Einbauanleitung mit Foto, wie das zu machen ist?

pfisti

Re: quick Shift

Zitat:

[BWie montiert man das?

@PFISTI : Wenn wir das gefunden hätten gäbs das Posting nicht ... ;-)

Ohne Bühne oder Graben würd ichs nicht machen, das mal vorne weg! 😉

nochmal zum Thema Hebel:

also: Oben is der Schalthebel, dann kommt die Kugel und nach unten geht dann das SChaltgestänge weg. So..

Wenn du nun den Hebel nach unten (denke ich) verlängerst, bekommst du automatisch kürzere Schaltwege, ABER Der obere Hebel (schaltknauf) ist dann ungleich kürzer als der untere verlängerte, sprich Du mußt mehr Kraft aufwenden um das Getriebe zu bewegen.
Sorry hatte seit 6 Jahren kein Physik mehr *G*

Alles andere von Euch geschriebene klingt beruhigend 🙂

Servus,
bin auch schon länger wegen so einer Schaltwegverkürzung am überlegen. Die Schaltwege vom 106er sind ja ähnlich lang wie die vom 206er. Aber 45 Euro ist find ich schon ziemlich teuer für ein kleines Stück Aluminium bzw Stahl. Werde mir diesen Sommer vielleicht so eine Quickshiftschaltung einfach selber bauen.

Anleitung:
http://www.peugeotforum.de/.../quickshift.php?...
Hoffe das es beim 106er genauso aussieht.

MfG
Michi

Eine ganz blöde Frage!!!
Könnte es sein das man durch die Schaltwegver. auch etwas Sprit spart bzw. sparen kann. Da man ja nicht mehr so lange im leerlauf ist.

??? ... nach 10 Jahren bestimmt 10 Euro *G* ...

Hast du Breite Reifen ?

@Kirmes-Tuner : Solange du noch keine Gicht, Rheuma ect. hast wirds dich kaum Jucken ...

Deine Antwort