Querlenker 4-Bolzen / 2-Bolzen?

Volvo V70 1 (L)

Hallo

ich will demnächst das rechte, untere Motorlager auswechseln.

Da soll es aber zwei verschiedene geben, eins für Querlenker mit 4-Bolzen Befestigung und eins mit 2-Bolzen Befestigung.

Ich denke, mein 97' V70 hat die 2-Bolzen (siehe Bild) oder wie ist das zu verstehen, und warum gibt es zwei verschiedene Versionen?

Danke,
Alf

Img-20161125-120232
37 Antworten

Ist vielleicht beim 4er System nicht von Nöten. Oder konstruktionsbedingt?

Was ist nicht notwendig?

Also ich hatte im querlenker PU Lager , das obere kleine und große und den Knochen unten aus PU , für gefühlt einen Tag . Da wirst de ja verrückt mit den Vibrationen,

Es zu verstärken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lutzyfuzzy schrieb am 30. November 2016 um 11:46:36 Uhr:

Es zu verstärken.

Der Einsatz von PU hat nichts mit "verstärken" zu tun,sondern einfach die Flexbewegungen des normalen Gummilagers zu eliminieren.
PU,gerade im Querlenkerbereich,sorgt für deutlich direktere Umsetzung der Lenkbefehle.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache,aber bei einem komplett umgebauten Fahrzeug ist es quasi das "I-Tüpfelchen" in Sachen Lenkpräzision.

Im querlenker ist das auch völlig ok und gefällt mir auch , aber oben die beiden lage und der knoch unten sind dann doch für den täglichen Gebrauch zu viel des Guten . Habe deswegen bis auf das große oben auch wieder die originalen eingebaut. Die im querlenker sind super und das lenk und Fahrverhalten ist super . Aber das muss jeder selber wissen

Wenn man es richtig machen möchte 😁

Img-5407
Img-5408
Img-5409
+1

Ich habe mir im hilfsrahmen bei den 4 lagern die PU Einsätze verbaut , ging einfach und hat mehr als eine Menge gebracht

Ebenso.

Falls es jemand interessiert, ich habe jetzt auch für die 4 Bolzen Variante ein Pu Set gefunden. Bei Bedarf suche ich nochmal den Link.

Ja,bitte.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 10. Dezember 2016 um 14:54:35 Uhr:

Ja,bitte.

Ist aber kein Schnäppchen

Wo?

Vorletzte?!

Das "nur für Bj.2000-2007" hast Du schon gelesen,oder?
Ist nur für den V 70 II,erkennt man auch an der Anzahl der Buchsen.
Der V 70 I bräuchte 4 Stück,der V 70 II nur 2 Stück.

Deine Antwort