ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Querbeschleunigungssensor ???

Querbeschleunigungssensor ???

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:00

Hallo Liebe Forumler,

bin neu hier. Erstmal ein freundliches Hallo. Ich heisse Peti und fahre einen CLK 200 (W208) und hätte da mal eine Frage. Seit längerem leutet immer wieder mal die ESP/BAS Leuchte auf. Bin zur NL gefahren und die meinten: Bremslichtschalter. Als dieser gewechselt wurde, leuchtete gestern die blöde Leuchte wieder. Jetzt ist es der Querbeschleuigungssensor. Meine Frage: der sitzt ja im Kofferraum und kann man auch gut selbst wechseln. Muss man diesen allerdings einprogrammieren oder neu anlernen? Wenn ja wie? Jemand Erfahrung oder muss das die NL machen?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pe-Lumberjack

ist n coupe. wo sitzt der genau im kofferraum?

DANKE

Hier habe ich das Foto aus einem anderen Thread nochmal gefunden. Sufu könnte auch dir helfen! :D

Gruß E-Cruiser

Sensor
am 29. Juni 2010 um 6:44

Hallo,

bei mir hab ich den Querbeschleinigungssensor selber gewechselt und eine neu programierung oder ähnliches war nicht nötig. Ich habe lediglich den Fehlerspeicher nach dem wechsel löschen lassen und das war es. Seit dem ist die Lampe nie wieder angegangen!

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Pe-Lumberjack

Hallo Liebe Forumler,

bin neu hier. Erstmal ein freundliches Hallo. Ich heisse Peti und fahre einen CLK 200 (W208) und hätte da mal eine Frage. Seit längerem leutet immer wieder mal die ESP/BAS Leuchte auf. Bin zur NL gefahren und die meinten: Bremslichtschalter. Als dieser gewechselt wurde, leuchtete gestern die blöde Leuchte wieder. Jetzt ist es der Querbeschleuigungssensor. Meine Frage: der sitzt ja im Kofferraum und kann man auch gut selbst wechseln. Muss man diesen allerdings einprogrammieren oder neu anlernen? Wenn ja wie? Jemand Erfahrung oder muss das die NL machen?

Danke schon mal

hallo

kannst du selber wechseln, ist kein problem.

ich hab ihn auch gewechselt.

ist nur die frage cabrio oder coupe.

cabrio ist der aufwand größer!!

gruß thomas

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 11:19

ist n coupe. wo sitzt der genau im kofferraum?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Pe-Lumberjack

ist n coupe. wo sitzt der genau im kofferraum?

 

DANKE

Hier habe ich das Foto aus einem anderen Thread nochmal gefunden. Sufu könnte auch dir helfen! :D

 

Gruß E-Cruiser

Sensor

Hallo Leute fahre einen CLK 320 Bj 1998 und bei mir leuchtet auch alles wie ASR BAS ABS ESP wahrscheinlich das selbe wie bei euch QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR nur habe ich ein Problem wer kann mir sagen wo er ist denn im Kofferraum laut diesen Foto von euch ist er nicht dort, und hinter der Rückbank auch nicht!!!!! CLK 320 wo liegt der Querbeschleunigungssensor wer kann mir das sagen BITTE!!!!!!!!

am 14. Oktober 2010 um 4:41

Der Sensor sitzt genau an der Stelle wie auf dem Foto gezeigt, nur musst du erst die Plastikverkleidung darüber abmachen um ihn sehen zu können. Auch bei dir ist das so....

Zitat:

Original geschrieben von Kevinclk320

Hallo Leute fahre einen CLK 320 Bj 1998 und bei mir leuchtet auch alles wie ASR BAS ABS ESP wahrscheinlich das selbe wie bei euch QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR nur habe ich ein Problem wer kann mir sagen wo er ist denn im Kofferraum laut diesen Foto von euch ist er nicht dort, und hinter der Rückbank auch nicht!!!!! CLK 320 wo liegt der Querbeschleunigungssensor wer kann mir das sagen BITTE!!!!!!!!

Danke!!!

Ich habe den Plastikteil aufgemacht und darunter war nichts kein Sensor!!!

Und unter dem Ersatzreifen war nichts und unter der Rückbank auch nicht!!!!!!!!

BITTE WO KANN ER NOCH LIEGEN CLK 320 Baujahr 1998!!!!!!!

am 15. Oktober 2010 um 13:45

dummfrag:

bist du sicher dass du ESP hast?

ja sicher es leuchtet alles ABS ESP ASR alles ich glaub das es auch der Qerbeschleunigunssensor ist nur kann ich es nicht finden es ist nicht im Kofferraum alles aufgemacht und unter der rückbank ist es auch nicht und unter dem Ersatzreifen ist es auch nicht wer kann mir 100%ig sagen wo es ist CLK 320 BJ98 bitte meldet euch!!!!!!!

am 22. Oktober 2010 um 4:54

Auch wenn du mich jetzt geiselst!

überprüfe nochmal - auch anhand deiner Ausstattungscodes- ob du tatsächlich mit ESP gesegnet bist.

Das war 98 keine Serie- nur Zubehör (beim 320er)

:confused:

Hallo

Habe mal ein frage an euch

Mercedes clk 230 Baujahr 2002

W208

 

Hab ein Problem EPS Bas Leute in Tacho Anzeiger Auto fährt nicht mehr als 50 km wo dran kann es liegen

 

Querbeschleunigungssensor

Bremsschalter

Eps Steuergerät vor Motor

alles korrekt, plus evtl einer der Radsensoren.

Fang mit dem günstigsten an, Bremslichtschalter.

Oder gleich auslesen lassen.

LG

Hallo

wo sitzt denn der Quesbeschleunigungssensor beim Cabrio?

230K EZ 2000

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen