Qualitäts-Report 2003: Toyota Top - VW der Flop!
Nun, wie nicht anders zu erwarten war:
Toyota ist in Sachen Qualität einsame
Spitze. Gefolgt (jedoch mit Abstand)
von den restlichen Japanern:
1. Toyota
2. Mazda
3. Nissan
4. Mitsubishi
Das Mittelfeld wird von BMW als beste
deutsche Marke angeführt!
Aber den Japanern können auch sie
bei weitem nicht das Wasser reichen.
Schlußlicht und völlig abgeschlagen in
Sachen Qualität bildet
folgende Vierer-Gruppe:
12. Skoda
13. Renault
14. VW
15. Fiat
Na da hat VW ja richtig Glück gehabt,
dass da noch Fiat ist - sonst hätte
VW die rote Laterne gehabt!
V-Weh!
93 Antworten
@ Landcruiser 707!
Was bist du für einer? Wenn du einen 300 ps starken Volvo mit einem 180 ps tdi vergleichst?
Vergleich ihn mit seinem Gegner S4 dann guugst du blöd aus der Röhre!
Volvo V70 R ist ein "Häusel" gegen den S4!
Na jetzt hast dus der S4 ist ein Sauger der V 70 R ein Turbo! Volvo soll mal mithalten!
Ihr seit doch immer gleich! Man bringt einen guten Beweis und du redest dich auf den Turbo aus!
Also bitte das ist doch pervers!
hi !
also bitte. dieser tread ging um den qualitätsreport und um die ergebnisse darin.
jetzt mit vergleichen ala "der xxx mit 200 ps läuft aber schlechter wie der xxx mit 350 ps" zu kommen...mmmhhh.
den report kann jeder lesen und drüber nachdenken.
man könnte jetzt evtl. noch mit den höheren verkaufszahlen/laufleistungen der deutschen marken punkten->damit auch sicher höhere/schlechtere pannenstatistiken.
gruss
gurke
kein kommentar ist auch einer ;-)
gruss
gurke
Ähnliche Themen
Qualitätsreport?
Seht euch mal die Qualität der Posts hier an!
Also wenn mir einer erzählt, dass er mit einem 140ps MR2 da Hero auf der Autobahn!
Was soll das?
Man muss doch soviel Realitätsnähe haben um sich und sein Auto einschätzen zu können!
interessantes thema - total eskalliert
sollte man in schulbücher für verhaltensforscher aufnehmen
um mal position zu beziehen fahre ich einen mr2 w2
ist mein erster reiskocher und garantiert nicht mein letzter
MEINE meinung zu dem mehr eskallierten thema
es gibt sportwagen und sportwagen - so wie es ganz viele verschiedene fahrertypen gibt
warum erwähnt denn niemand mal einen impreza sti protech, lancer evo 8, supra mk4, mr2 evo3, skyline etc
das sind alles fahrzeuge die mit den spitzenprodukten der europäischen herstellern ohne probleme mithalten
setzt mal einen neuen skyline und nen m3 auf ne rennstrecke
oder nen s3 und nen protech in ein feld
ich zahle eintritt um das zu sehen
ist es denn letzten endes nicht einfach nur geschmackssache welche marke mann fährt?
wir haben in der firma eine menge interessante fahrzeuge
eine shelby cobra
2 e amg ( neue und vorgängerversion )
ne menge mustangs und viele viele andere prjektfahrzeuge
alles leistungsstarke ausnamesportler
und trotzdem fahre ich am liebsten meinen kleinen 2,2l reiskocher mit 130 ps und einer gnadenlos genialen kurvenlage
ich lasse also das argument wer keine kohle hat fährt japaner/koreaner... nicht gelten
gruss
sascha
@borla
wobei man dann bei den fahrzeugen sicher nicht die pannenstatistik oder den qualitätsreport zur rate ziehen sollte....
bei solchen autos zählt nur geschmack, vernunft is da net erwünscht (gut so)
gruss
gurke
@Borla
EVO´s, STi´s, Skyline´s sind reinrassige Sportgeräte, die gar keine europäische Konkurrenz haben!
Wüsste kein deutschen Auto das mit Allrad, nen brutalen aufgeladenem 4 Zylinder um die 300ps zu haben ist und das noch zu dem Preis! (ausser Skyline, aber den gibts ja sowieso nicht bei uns 🙁 )
Ich hab auch kein Problem damit, wenn einer nen EVO VII mit einem M3 vergleicht die gehn ja beide wie die hölle, obwohl der M noch mehr Komfort und der EVO noch ein kleines bisschen mehr Sportwagen ist!
Aber mit einem MR2, so zu reden als gebe es keine Gegner, dass geht eindeutig zu weit!
Das sprengt den Rahmen des möglichen!
habe ich ja nie behauptet
zeig mir wo ich das geschrieben habe
letzten endes hängt es doch immer vom fahrer ab wie gut oder schlecht ein fahrzeug abschneided
@borla
mein reden :-)
trotzdem kann das ein oder andere ps mehr spass machen :-)
vernunft is da meisst nebensächlich *zum glück :-)
gruss
gurke
würden wir nicht alle hier so denken wäre ich arbeitslos
borla macht nur produkte die keiner braucht aber jeder will
so ist das nunmal im tuning buis
@Borla
Das hast nicht du sondern wer anderes geschrieben!
Muss ein paar Beiträge weiter vorne gucken!
@ash
na gut
du weisst aber das es den w2 als evo 3 mit 250ps ohne mods gab
der wagen wiegt 1200kg
das ist schon ein wert ( ganz nebenbei )
@Ash und Max:
Seht doch einfach mal ein, das VW nicht mehr das ist was es mal war, und immer mehr Leute von VW weglaufen!!! Ist einfach so!!!
Zitat:
Also wenn mir einer erzählt, dass er mit einem 140ps MR2 da Hero auf der Autobahn!
Was soll das?
Man muss doch soviel Realitätsnähe haben um sich und sein Auto einschätzen zu können! !
@Ash:
Tja, da bin halt wohl mit gemeint!!! Dann sag mir mir wo ich geschrieben habl, dass ich mit 140 PS da Hero auf der Bahn bin!!! Ich weiss ganz genau, dass es schnellere Autos gibt wie meinen!! Mein Post war eigentlich nur auf den von dir ach so lauten Innenraum und die anscheinend so lahmen Motoren aller Toyotas bezogen! Wenn es so ist wie du es sagtst, dann könnte ich ja eigentlich kein deutsches Auto überholen, und glaub mir ich habe es tatsächlich schon mal geschafft :-)!!!
Und zur Realitätsnähe: Ich glaube, das meine Meinung schon ein wenig realitätsnäher ist wie deine!! Ich habe nie gesagt, das deutsche Autos scheisse sind, nur das ich mir bestimmt keinen mehr kaufen werde, da es bei anderen Hersteller günstigere und auch hochwertige Autos gibt, die zudem (du wirst es mir mit deiner VW-AUDI-BMW-oder-was-weis-ich-was-für-ne-Brille aber ja eh nicht glauben) mehr Spass machen!! Und ich bin glaub ich schon genug VW`s, Audis,... gefahren um dies behaupten zu können!!
Bist du überhaupt schon mal nen Toyota,Mazda,...(und jetzt komm mir nicht mit nem 15 Jahre alten Baustellenfahrzeug mit 300 000km) gefahren, um solche sachen wie lahmer Motor, lauter Innenraum behaupten zu können? Ich glaube nämlich nicht!