ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Qualität von Rover?

Qualität von Rover?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 13:53

ich hab mal ne Frage:

Kenn sich jemand bei Rover aus? Haben die eine gute Qualität? Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Hab im Netz dieses Angebot gesehen und finde es sehr interessant (kenn aber die Marke fast gar nicht):http://www.car4you.at/sea_det.cfm?...

Ähnliche Themen
46 Antworten

ganz normaler kleinwagen.

rover hatte sicher nie den ruf extrem zuverlässig zu sein.

jetzt kommt dazu das sie pleite sind und die ersatzteilversorgung evtl. nicht mehr im vollem umfang gewährleistet werden kann.

ich würde dir eher von abraten. zumal 5500 euro für einen 6 jahre alten kleinwagen ziemlich viel geld ist.

mehr infos hier:

http://www.motor-talk.de/f53/s/

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:36

also für Österreich ist der Preis echt top! Da bekommst sicher nix was so billig ist!

Wusste gar nicht dass die Pleite gegangen sind...

Hallo,

habe 2 Jahre in England gelebt und dort auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Rover zuzulegen. 5 Jahre alte Rovers gibts dort zum Kilopreis..... - Habs aber dann gelassen, denn jeder Brite erzählt einem, wie schlecht Haltbarkeit und Verarbeitung sind- das ist dort fast sprichwörtlich! Eine der Stories, die ich gehört habe, ist, daß vor einigen Jahren bei einem neu herausgekommenen Rover-Modell reihenweise die Limas kaputtgegangen sind, und monatelang keine Ersatzteile lieferbar waren......

Also, ich würd die Finger davon lassen!

sowas iss Unfug

Die Ersatzteile kommen schon seit Jahren von Catterpillar und die sind nicht Pleite . Probleme mit der Lima gab es bei Rover nie . Das Ersatzteilproblem war enstanden als Rover den Teile Lieferanten gewechselt hat , durch die Umstellung gab es mal einen Engpass . Ansonsten ist der 25 ein sehr robustes Fahrzeug .

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 7:55

hmmmm....

Das macht mir die Sache nicht leichter :D

Einer sagt so und einer so...

Catterpillar stellt also die Ersatzteie her... Nur die Verscheißteile oder wirklich "jedes" Ersatzteil? Und vor allem wie lange noch? Nicht dass die in 5 Jahren sagen, dass sie dsa nicht rentiert und sie damit aufhören... und jeder Rover Fahrer sieht durch die Finger...

10 Jahre sind Garantiert so das bis 2016 erstmal die ersatzteilfrage als garantiert sicher angesehen werden kann . Auch danach mach ich mir noch keine Sorgen .

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 14:06

okay, das klingt ja schon mal nicht schlecht...

Was mich doch noch etwas zweifeln lässt: Wenn ihr euch das bei car4you inserierte auto (link im ersten Post) anseht, was fällt euch da auf? RICHTIG kein Schnee! Da bei uns schon seit 2 Monaten Schnee liegt kann ich nur daraus schließen, dass er schon ne Zeit steht! Und da fragt man sich dann halt auch; WARUM? Der Preis passt würde ich sagen (für Österreich)....

Der Preis ist deutscher Durchschnitt vor der Roverpleite. In Österreich sind die Teile selten, ist klar, also etwas teurer.

Wichtig bei dem Angebot ist, dass der Zahnriemen neu sein muss, denn der muss nach fünf jahren oder 100 tkm gewechselt werden, je nachdem was zuerst kommt. Daher gucken ob der neu ist.

Wichtig ist noch das sanfte Warmfahren des Motors, die ersten 15 bis 20 km nicht scheuchen, dann solltest Du keine Probleme haben. Ansonsten ist das Auto nicht schlechter als alle anderen auch, und in Abtenau wohl fast der einzige. Habe da neulich zumindest keinen weiteren gesehen... ;)

Mit ner anderen Drosselklappe lassen sich aus dem Motor auch spritzige 103 Ps raus kitzeln, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das Wichtigste hat Thorsten schon gesagt und ich selbst fahre das Vorgängermodell seit vier Jahren und bin sehr zufrieden!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 10:40

@tomcat22: Woher bist du? Oder war das nur ein Scherz O_o ?

Hab den Händler angerufen... der steht gar nicht in Abtenau sondern in Vorarlberg (voll die Verarsche)...

ich komme ursprünglich aus thüringen, war aber über silvester in russbach ski fahren und abtenau ist ja quasi nebenan.

aber vielleicht erklärt der andere standort auch die sache mit dem schnee... ;)

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 11:56

denk ich nicht... der Händler meinte er habe das Auto für den anderen Händler ins Internet gestellt weil sich dieser "schweer" tut den Wagen zu verkaufen (wenn das schon mal ein Autohändler sagt). Und außerdem ist Vorarlberg (wie der Name schon sagt) ziehmlich hoch oben... Da ist sicher auch tiefster Winter.

Also ich muss schon sagen; So ein Rover 25 ist echt ein hübsches Auto! Würde mir schon gefallen! Aber ich hab schon irgendwie zweifen; Warum haben die so wenig Wert? Nur weil die Produktion eingestellt wurde? Oder haben die als Neuwagen auch nur wenig gekosten (wenn dem so ist -> Warum? billigere Herstellung?)?

Neu lagen die MG ZR (sportliche Variante des Rover 25) bei guter serienmäßiger Ausstattung schon deutlich günstiger als ein vergleichbarer Golf (fast ahlber Preis), nach dem Konkurs (unfähiges Management) sind die Preise leider in Keller, man bekommt einen top ausgestatteten MG ZT mit Tageszulassung mittlerweile schon zu Golf-Preisen, aber das ist auch das Einzige wo man diese beiden Autos vergleichen kann. Ist ist leider so, die Preise sind noch im Keller, aber Ersatzteile sind wirklich kein Problem, Foren helfen im Zweifelsfall auch weiter.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 20:44

also ich brauch es ehrlichgesagt gar nicht sportlicher... 84 PS reichen mir auf jeden Fall (wegen der Versicherung). Und vom Style gefällt mir der 25er eh total!

gibt es sonst noch was auf dass ich beim Rover 25 achten muss?

Den Bereich um die Heckklappenscharniere anschauen, sonst halt Zahnriemen...

Einfach mal rein setzen und fahren und mit dem fofo1 vergleichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Qualität von Rover?