ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qualität von Blaupunkt THA 480??

Qualität von Blaupunkt THA 480??

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:20

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt in mein Auto ne Anlage einbauen will, bin ich derzeit auf der Suche nach ner Endstufe. Dabei bin ich auf die Blaupunkt THA 480 gekommen.

Kann mir jemand sagen, wie gut/schlecht diese Endstufe ist und ob es sich lohnt, das Ding zu kaufen?? Kennt vielleicht jemand die Qualität von dieser Blaupunkt-Endstufe??

Vielen Dank schonmal im voraus!

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

ihr stellt mi immer hin als bräüucht i 1,8kW am sub um glücklich zu sein :(

und ja, komm du au denni!!! dann muss i ja sicher kommen, deinen kleinen tätscheln und dei mumusik ma anhörn :)

mfg caraudiohans

am 13. Juli 2005 um 19:56

Eben, da können wir dann mal alle übertönen:D

Und so richtig krach machen, und deinen lecker DD will ich auch hören:)

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Das mit Magnat ist nun nicht wirklich richtig.

Die Wanted habe ich schonmal gehört, ja. Eine gute solide Endstufe. Klanglich kein Überhammer, da gibts auch in der Preisklasse besseres, aber die haben dann wieder nicht die Leistung der Wanted.

Ich finde die eigentlich vom Verhältnis Leistung / Preis / Klang recht ausgewogen. Genug Leistung fürs nen FS + Sub (@Landwirt: Für Normalhörer auch am Sub... ^^ ) und klanglich ebenfalls ok.

Die Frage ist eben, was Du willst! Wenn Du später noch richtig Richtung Klang investieren willst, und evtl. noch eine 2. Endstufe nachrüsten, würde ich etwas anderes kaufen. Aber ich habe Dich eher so eingeschätzt, daß Du einfach nur ein wenig Musik und mehr Bass für möglichst wenig Geld haben willst. Und dann ist die Wanted 4/320 imho genau richtig für Dich!

Also eine zweite Endstufe hab ich eigentlich nicht geplant...es kann sein, dass sich das noch ändert, aber ich will eigentlich wie du schon richtig erkannt hast, nur mehr Bass, Klang und nen Sub...mehr nicht. Ich will jedenfalls keine rollende Disco einrichten und richtig viel Geld will ich da auch nicht reinstecken.

 

Ist da für mich vielleicht sogar nur eine 2-Kanal Endstufe ratsam? Oder bin ich mit der 4-Kanal besser dran?

am 14. Juli 2005 um 18:24

Mit ner 2 Kanal kannst Du nur Sub oder FS betreiben, nicht beides. Und damit wirst Du mittelfristig garantiert nicht glücklich, weil Dir eins von beidem fehlen wird...

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 15:20

Ok. In dem Fall hol ich mir die Wanted 4/320.

Vielen Dank an alle!!! :)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qualität von Blaupunkt THA 480??