ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qualität von Blaupunkt THA 480??

Qualität von Blaupunkt THA 480??

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:20

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt in mein Auto ne Anlage einbauen will, bin ich derzeit auf der Suche nach ner Endstufe. Dabei bin ich auf die Blaupunkt THA 480 gekommen.

Kann mir jemand sagen, wie gut/schlecht diese Endstufe ist und ob es sich lohnt, das Ding zu kaufen?? Kennt vielleicht jemand die Qualität von dieser Blaupunkt-Endstufe??

Vielen Dank schonmal im voraus!

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Juli 2005 um 7:59

Ich bin nur ökonomisch... Die Wanted hat vergleichbare Leistungsdaten zur BP, taugt aber mehr. In der Preisklasse wäre für Klang auch eine µ-Dimension JR 5.4x drin, aber damit hat er etwas weniger Leistung, ist die Frage, was wichtiger ist. Ich denke aber an den vorhanden Komponenten hört man der Unterschied eh nicht so unbedingt.

Aber eine von den beiden würde ich persl. nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

...hört man der Unterschied eh nicht so unbedingt.

Aber eine von den beiden würde ich persl. nehmen.

es muss heissen "hört man DEN unterschied" !!!!

und bitte empfiel doch ent immer zeug was du net kennst bolli :(

mfg caraudiohans

Bei ebay haben in letzter Zeit auch ein paar Xetec 4G600 für ca. 200€ den Besitzer gewechselt. Dann haste gleich noch was feiners für´s Frontsystem.

am 12. Juli 2005 um 16:39

@Landwirt: Was zur Hölle willst Du eigentlich von mir? Kennst Du mich? Weisst Du, was ich alles schon gehört habe? Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, daß ich nichts empfehle, was ich nicht kenne!

Wo bitte ziehst Du Dir die Behauptung grade denn wieder her? Finde ich eine Frechheit, ganz ehrlich!

Und zeig Dir mir mal an Werksboxen den Unterschied zwischen einer µ-Dimension JR und einer Carpower Wanted, ich wünsche viel Spass! HALLO der Mann hat eine Bassrolle und Werksboxen!

Lies doch bitte einmal richtig, dann kannst Du mir auch Vorwürfe machen, wenn Du etwas richtig verstanden hast. Zb. meinen Nick, ich sehe da kein "i"...

und das modem da hat recht!!!

lieber 20-30eier mehr ausgeben für ne GEILO stufe, als ne neue wanted holen, die nigs kann im vergleich zur xetec.

mfg caraudiohans

am 12. Juli 2005 um 16:53

Gebraucht ist auch was anderes, klar dass man das nicht vergleichen kann. Dann gibt es in der Preisklasse mit etwas Glück viele Alternativen.

@Landwirt: Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Dir. Von mir aus auch per PM...

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 16:34

Danke erstmal für die doch vielen Antworten.

Also ich würde nur anfangs ne Bassrolle dran schließen....in Kürze würde dann schon ne Box herkommen...

Hat jemand Erfahrung mit der carpower wanted 4/320 - also ich meine...hat die jemand bei sich drin oder schonmal gehört?

Achja...wieso sollte man eigentlich die Finger von Magnat lassen? Ich dachte immer, die wären ne verhältnismäßig gute Marke??

hallo meisti!

am besten du fragst mal den bolli, der hat laut eigenen angaben alles gehört was er empfielt und mich auch darauf hingewiesen, das dem so ist.

und magnat ist eigentlich eine eher schlechtere marke. warum sollte sie gut sein? nur weil sie viele leute kaufen? bzw. viele neulinge die selber keine ahnung haben und lieber billig im mediamarkt einkaufen anstatt zum fachhändla zu gehn?!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 19:35

Ja...weil ich eben schon von vielen gehört habe, das Magnat eine der besten Marken im Car-Audio-Bereich sein soll...

Und weil eben auch ziemlich viele sich irgendwas von dieser Marke kaufen....

am 13. Juli 2005 um 19:39

Gut du kannst ja kaufen was du möchtest, aber ich geb dir einen kleinen Tipp, 30.07 Car-hifi Grillfest, da sind einige Leute die richtige Anlagen haben, geh da hin und hör dir verschieden an, davor musst dir aber die Super tollen Magna anlagen bei deinen Kamaraden anhören!

Dann möchte ich gerne mal sehen was du dann haben möchtest!!!

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

mal langsam denni, no is ja net sicher ob i kommen kann, aber wenn sag i dir bescheid meisti dann kannste ma ne brudalo anlage hörn :)

mfg caraudiohans

am 13. Juli 2005 um 19:46

Klanglich werden sicher einige absolut gute Anlagen da sein, wie es mit der Pegelfraktion aussieht weiß ich nicht, aber vielleicht komm ich auch und du kannst dir mal meine anhören! Beim Landwirt könntest auch was richtig lautes das aber trotzdem klingt hören!

am 13. Juli 2005 um 19:48

Das mit Magnat ist nun nicht wirklich richtig.

Die Wanted habe ich schonmal gehört, ja. Eine gute solide Endstufe. Klanglich kein Überhammer, da gibts auch in der Preisklasse besseres, aber die haben dann wieder nicht die Leistung der Wanted.

Ich finde die eigentlich vom Verhältnis Leistung / Preis / Klang recht ausgewogen. Genug Leistung fürs nen FS + Sub (@Landwirt: Für Normalhörer auch am Sub... ^^ ) und klanglich ebenfalls ok.

Die Frage ist eben, was Du willst! Wenn Du später noch richtig Richtung Klang investieren willst, und evtl. noch eine 2. Endstufe nachrüsten, würde ich etwas anderes kaufen. Aber ich habe Dich eher so eingeschätzt, daß Du einfach nur ein wenig Musik und mehr Bass für möglichst wenig Geld haben willst. Und dann ist die Wanted 4/320 imho genau richtig für Dich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qualität von Blaupunkt THA 480??