ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Qualität

Qualität

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:25

Hallo !

habe da mal eine Frage.

Warum rostet der Oel-Mess-stab?

Warum werden in der Fahrer und Beifahrer Tür Dellen reingemacht,nur damit die Schrauben vom Armaturenbrett nicht die Tür beschädigen?(mann kann ja auch kleinere Schrauben verwenden)

Das sind nur zwei Mängel die mir noch die Nerfen mit diesem Auto rauben.Abgesehen von den anderen Mängel die ich hier jetzt nicht alle aufführen möchte.(sind ja schon bekannt)

Mein Auto ist ein Honda CRV Diesel Bj.2007 Km.28000

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 19:52

Zitat:

Meine Meinung als Neuwagenkäufer ist die: wenn man schon einen Neuwagen kauft, dann lieber wertig als zuverlässig (wirklich unzuverlässige Autos gibt es ja eh kaum noch). Technische Defekte werden im Rahmen der Garantie ersetzt, verkratzte und billig anmutende Teile bezahlt und ersetzt keiner.

 

Viele Grüsse

Zitat Ende:

 

Das, sehe ich nicht so!

Ich fahre als Geschäftswagen einen Touareg und dieser ist auch kaum wertiger von der Verarbeitungsqalität(bzgl. Kratzempfindlichkeit) als der CR-V !

Außerdem die Zuverlässigkeit hinter die Wertigkeit zu stellen, ist doch sehr armselig und proletenhaft gedacht.

Da beim Touareg mittlerweile 110 tkm gefahren wurden ist nun ein Riss im Krümmer aufgetreten,

der natürlich nicht unter die Garantie fällt und uns 1000 Euronen gekostet hat.

Ein Riss im Krümmer?? Sowas hatte ich seit 9 Jahren Japaner fahren nicht erlebt! Nicht mal bei meinem

Mitsubishi Galant V6, der bremsen- und auspufftechnisch nicht der Hit war.

Aber VW/AUDI sind nicht wirklich zuverlässig!!!

Der Vito meines Vaters ist nochmit das "Schlechteste Großraumfahrzeug". Alle 4 Injektoren innerhalb

1 1/2 Jahren sind kaputtgegangen und nur 1 Injektor haben sie auf Kulanz getauscht. Pro Injektortausch entstanden jeweils Reparaturkosten von 700 €. Dann noch die Plastikwüste im Innenraum und die miserable Verarbeitung im Detail sind für mich der Grund nie im Leben einen Mercedes zu kaufen.

Außerdem hat sich mein Cousin letztens fast Totgefahren weil sein SL bei fast gerader Fahrbahn ausbrach und gegen einen Baum fuhr. Es hatte sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausgestellt,

das die Achse wohl einfach durchbrach und der Wagen deshalb manövrierunfähig wurde.

Jetzt kann er von Glück reden wenn er in 1 bis 2 Jahren wieder Laufen lernt!!!

Soviel zum Thema Wertigkeit vor Zuverlässigkeit!!!

LG

Cruiser

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Juni 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von eifel10

Hallo !

habe da mal eine Frage.

Warum rostet der Oel-Mess-stab?

Warum werden in der Fahrer und Beifahrer Tür Dellen reingemacht,nur damit die Schrauben vom Armaturenbrett nicht die Tür beschädigen?

Mein Auto ist ein Honda CRV Diesel Bj.2007 Km.28000

.......damit man den Ölstand besser erkennen kann.

........wer war zuerst da? Das Ei oder die Henne?

Spass beiseite.

Die Schrauben waren wohl schon drinn und die Vertiefung für die obere Schraube, sieht echt aus wie mit dem Hammer nachträglich reingehauen. :eek:

Hast du das Styropor schon gesehen, welches sichtbar wird, wenn die vorderen Türen offen stehen und du Richtung Kotflügel schaust?

Wurde da die verpackung vegessen?

Zum Glück ist es dunkel bei meinem schwarzen, wie ist es denn bei einem weißen Wagen? Weiß?

cu

Tilo:p

Hallo,

allgemein sind die Türen eine Schande. Rundherum kein Klarlack!

Die Schweißpunke ein Witz. Habe mir den Dacia angeschaut, da kann sich Handa mal anschauen was Karosseriebau ist.

Der CRV ist nicht schlecht, aber dafür was geboten wird, zu teuer.:(

Ist eben kein Japaner, sondern ein Engländer. 

Hallo Mike

Auch Engländer können gute Autos bauen. Mein Vater hatte 1994 seinen ersten Accord gekauft, den dann 9 Jahre gefahren nur zur Inspektion in die Hondawerkstatt gefahren und das auch noch bei nur Kurzstrecken von 2 bis 10 Kilometer. Wo wurde er gebaut in Swinden! Meine Dienstfahrzeuge bis 2002 waren Nissan Micras die kamen oh!!! woher und ohne Mängel außer einmal einem gerissenen Gaszug! Aus England

Zitat:

Original geschrieben von dasch2000

Der CRV ist nicht schlecht, aber dafür was geboten wird, zu teuer.:(

Danke, danke Leute. Ich dachte schon ich bin der einzige, der der Meinung ist, dass man mehr für das bezahlte Geld verlangen könnte. Auch bin ich sehr froh darüber, dass auch noch andere der fehlende Klarlack auf den Türinnenseiten stört. Viel schlimmer finde ich aber die fehlende Lackierung der inneren vorderen Kotflügel an der Falz wo die Vordertüren angeschlagen sind. Macht mal die Tür auf und schaut das an. Sieht absolut besch... auf, besonders bei schwarz und meinem deep bronze... Wegen dem Ölmesstab und der Tür"vertiefungen" für die Schrauben... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Antwort ist aber klar: dass waren die gleichen Entwickler, wie bei allen anderen Teilen des Autos... Ist ein Witz, dass sich Honda mit Begriffen wie "Ingenieurkunst" und "solide" in Werbeprospekten von anderen Marken abheben will. Ich als Ingenieur schäme mich durch diese Aussage für meine Zunft...

Viele Grüsse

am 24. Juni 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

 

Hast du das Styropor schon gesehen, welches sichtbar wird, wenn die vorderen Türen offen stehen und du Richtung Kotflügel schaust?

Wurde da die verpackung vegessen?

Zum Glück ist es dunkel bei meinem schwarzen, wie ist es denn bei einem weißen Wagen? Weiß?

cu

Tilo:p

HALT!

Styropor hat auch der Audi für 100 T Riesen im Kotflügel ;).

cu

Tilo

ganz ehrlich leute,

schaut ihr euch die autos VOR dem kauf nicht an????????

denn dann hätte man womöglich das styropor (das wirklich viele autos haben) und die türverkleidung sehen können. und wenn euch nur das stört, dann ist das doch ein super auto, gelle!?

also meckern auf ganz gutem niveau - denke, das beeinträchtigt den nutzen null.

naja - dass in gb wirklich guter autobau betrieben wird, würde ich mal überwiegend bezweifeln. fragt mal einen honda- oder mazdadealer, woher deine kiste kommt und die werkstatt kann es dir sofort sagen, ob es ein echter japaner ist oder eben nicht.....

und nun viel spaß mit der kiste und nicht alles versuchen schlecht zu reden:-)

am 24. Juni 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Meister

ganz ehrlich leute,

schaut ihr euch die autos VOR dem kauf nicht an????????

denn dann hätte man womöglich das styropor (das wirklich viele autos haben) und die türverkleidung sehen können. und wenn euch nur das stört, dann ist das doch ein super auto, gelle!?

 

und nun viel spaß mit der kiste und nicht alles versuchen schlecht zu reden:-)

.........stell dir vor, ich hab das Styropor nicht bemerkt, sondern meine Frau :rolleyes:.

Mir wars bis zu dem Zeitpunkt wurscht und ehrlich gesagt jetzt auch ;).

cu

Tilo

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von Meister

ganz ehrlich leute,

schaut ihr euch die autos VOR dem kauf nicht an????????

denn dann hätte man womöglich das styropor (das wirklich viele autos haben) und die türverkleidung sehen können. und wenn euch nur das stört, dann ist das doch ein super auto, gelle!?

 

und nun viel spaß mit der kiste und nicht alles versuchen schlecht zu reden:-)

.........stell dir vor, ich hab das Styropor nicht bemerkt, sondern meine Frau :rolleyes:.

Mir wars bis zu dem Zeitpunkt wurscht und ehrlich gesagt jetzt auch ;).

cu

Tilo

na dann erst recht viel spaß :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin davon überzeugt, daß es einen Unterschied ausmacht, ob der Honda aus Japan oder England kommt.

Man braucht sich nur die Garantiefälle beim CR-V und Civic ansehen und diese mit jenen vom Accord oder FR-V vergleichen.

am 24. Juni 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich bin davon überzeugt, daß es einen Unterschied ausmacht, ob der Honda aus Japan oder England kommt.

Man braucht sich nur die Garantiefälle beim CR-V und Civic ansehen und diese mit jenen vom Accord oder FR-V vergleichen.

Hallo Mike!

Ich hatte den HRV (Japan) den Civic (UK) und nun den CRV (UK).

Der CRV ist am besten verabeitet, HRV war o.k., der Civic ist ne Gurke.

cu

Tilo

Moin, jetzt knarzt auch noch ab und zu die Beifahrertürverkleidung.:confused:

Manchmal habe ich Schnauze voll!!!

Kai

Habe meinen seit letzten Freitag aus der Werkstatt zurück. Super Service- Kompliment an den Meister: gesamten Fussraum getrocknet, Dämmung und Teppich ersetzt, verkratzte B- Säule und Tachoeinheit- Verkleidung (abgebrochene Ecke) ausgewechselt. Auch einen neuen Endschalldämpfer (abblätternde Farbe) habe ich nun ohne Probleme erhalten.

ABER: die Motorengeräusche (Diesel) konnten nicht beseitigt werden. Die wären normal: "... der gleiche Motor ist im Civic und Accord viel leiser, im CR-V muss die Dämmung sparsammer sein...". Zeit für eine Fahrt in einem Vergleichswagen war mal wieder nicht und auch keiner da- nur Neuwagen. Also dass kot.. mich echt langsam an, bin letzte Woche Umzug mit einem altem abgewrackten Sprinter Diesel gefahren- viel lauter war der nicht. Also da muss sich noch was tun...

Noch was zur Qualität? Warum hat die Handschuhfachbeleuchtung nur eine Glühlampe und nicht mal ne Abdeckung (Streuscheibe?) darüber??? Wie so viele anderen Dinge: unterste Schublade!!! Klar hätte man(n) das vor dem Kauf sehen können, aber der Hondaqualität konnte man(n) früher mal vertrauen...

Fazit: auch wenn ich mit fast allen anderen (10) vorherigen Autos auch z.T. grössere Probleme hatte, so genervt war ich noch nie von einem...

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von paulimi75

ABER: die Motorengeräusche (Diesel) konnten nicht beseitigt werden. Die wären normal: "... der gleiche Motor ist im Civic und Accord viel leiser, im CR-V muss die Dämmung sparsammer sein...".

Finde ich witzig, dürfte aber wirklich so sein.

Mein Honda-Verkaufsberater erzählte mir, der 2.2 i-CTDi sei im Civic besser gedämmt als im CR-V. Als ich ihm das nicht glaubte, gingen wir zu einem CR-V 2.2 i-CTDi, der im Schauraum stand, und er öffnete die Motorhaube. Tatsächlich hat der CR-V 2.2 i-CTDi im Motorraum weniger Dämm-Material verbaut als der Civic 2.2 i-CTDi.

Warum das so ist - keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen