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Qualität Hundai i20

Hyundai i20 1 (PB)

Hallo,

meine Frau besitzt seit 3 Jahren einen i20, da sie nur etwa 8000 bis 9000 Km im Jahr fährt treten Mängel aus der Produktion leider erst jetzt nach Ablauf der Garantie auf. Der erste Schaden am Motor ( Ventilführungen ) traf uns zum Glück noch in der Garantie. Aber jetzt rostet er unter der Auflage des Türgriffs auf der Karosserie und Hyundai will diesen Mangel nur zum Teil ersetzen. Hatte schon einmal jemand ein solches Problem mit der Lackqualität beim i20? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

rd58

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Imgp2132
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw66kw

Hallo, mein I20 BJ2009 hatte Rost unter der Heckscheibe. Nach Aussage Werkstatt keine Durchrostung sondern Lackschaden - also keine Garantie mehr . Haben dann aber doch den Gutachter geschickt und die Heckklappe auf Kulanz neu lackiert. Sonst sind bei feuchtem Wetter meine Bremsen morgens immer festgerostet und untenrum sieht der I20 schon jetzt schlimmer aus, als mein Touran von 2006. Aber der Preis machts ....... oder vielleicht beim nächsten Auto auch nicht.

mfg Ron

Das Problem mit dem Rost hatte ich auch. Die Scheibe wurde entfernt,

der Rahmen entrostet und die Heckklappe neu lackiert (auf Garantie).

Dieses Problem sollte Hyundai bekannt sein, denn es wurde zu meiner Überschraschung sofort gehandelt. Ich hatte aber auch schöne Fotos eingeschickt.

Und das Problem mit den Bremsen hatte ich ebenfalls. Da die Werkstatt nichts machen wollte, habe ich dann Druck ausgeübt. Mein Wagen stand ca. 4 Tage auf dem Firmenparkplatz. Dann habe ich mir einen Kollegen als Zeugen geholt. Erfahrungsgemäß konnte ich natürlich nicht anfahren und habe dann den Mobiltätsservice von Hyundai angerufen. Anschließend ist ein Abschleppunternehmer gekommen und wollte den Wagen schon abschleppen, aber dann lösten sich die Bremsen doch noch.

Plötzlich war dann auch die Werkstatt bereit, die hinteren Bremsscheiben zu tauschen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Nur vorne sind die Bremsen manchmal fest, aber es ist die Antriebsachse und bisher lösen sich sich auch immer wieder. Ich vermeide es, den Wagen längere Zeit abzustellen, wenn es vorher geregnet hat. Bisher war vor einem längeren Urlaub es glücklicherweise immer trocken, so dass ich anschließend das Auto in der Garage trocken abstellen konnte. Aber bald habe ja einen neuen Wagen, der nicht von Hyundai kommen wird, weil diese Firma Basistechnologien nicht beherrscht. Der Motor hat nach einem Kaltstart immer Aussetzer: Stand der Technik laut Aussage eines Hyundai-Meister, damit die Abgasnorm eingehalten werden kann.

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Hi,

jetzt könnte doch I20 endlich mal einen sinnvollen Beitrag leisten :rolleyes:

@efelswob

Ach, meinst Du so "hilfreiche" Beiträge wie, " von was redest Du, mein....ist das zuverlässigste Fahrzeug was ich je hatte" oder jetzt könnte doch user xyz mal was schreiben.....schon mal dran gedacht, das wenn man nicht zu jedem und allem seinen Senf dazu gibt, man unter umständen diese Probleme nicht hat oder kennt??? Zum anderen, sprechen ein Durchschnitt von knapp 50% "Danke" klicks doch eher eine andere Sprache zu dem Thema hilfreich, darunter fallen für mich auch diese, die Leute wie dich daruf hinweisen, das sie irgendwo verkehrt sind mit ihrer Mail.

Nun zum Th., wie im ersten Absatz schon angedeutet und im Tread " wie zufrieden wart ihr dieses Jahr mit eurem Hyundai" ( bzw. anderen i20 treads hier im Forum, bitte SUFU benutzen) geschrieben, kann ich zu deinem Problem nichts sagen, da es bei mir weder mit dem Motor, noch mit dem Lack Probleme gibt. Denke mal, das bringt dich jetzt auch nicht weiter, aber ein bestimmter user hier steht ja auf sowas, hauptsache man schreibt irgendwas.

Zitat:

Original geschrieben von rd58

Aber jetzt rostet er unter der Auflage des Türgriffs auf der Karosserie und Hyundai will diesen Mangel nur zum Teil ersetzen.

Grüße

rd58

Gibt Hyundai nicht 12 Jahre Durchrostungsgarantie??

Wenn das Auto von Hyundai checkheftgepflegt ist, dürfte das doch keine Probleme bereiten.

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

Zitat:

Original geschrieben von rd58

Aber jetzt rostet er unter der Auflage des Türgriffs auf der Karosserie und Hyundai will diesen Mangel nur zum Teil ersetzen.

Grüße

rd58

Gibt Hyundai nicht 12 Jahre Durchrostungsgarantie??

Wenn das Auto von Hyundai checkheftgepflegt ist, dürfte das doch keine Probleme bereiten.

richtig das Ding heißt Durchrostungsgarantie, wer will schon die nächsten 9 Jahre mit einer Roststelle die ständig größer wird rumfahren. Außerdem sind die Schlupflöcher durch die sich die Hersteller vor der Haftung davon stehlen Scheunentor groß.

 

Grüße

rd58

Hi,

die Meinungen und Erfahrungen mit Hyundai sind da ja sehr unterschiedlich gewesen. Was ich persönlich mit Lantra und Getz bzgl. Rost und der vermeintlichen Lack- bzw. Rostgarantie erlebt habe - die reinste Katastrophe. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Bei uns war Hyundai - bezüglich unseres Getz - bisher immer sehr kulant. Ich würd' also mal bei Deinem Hyundai Händler vorstellig werden. Natürlich gilt dies nur, wenn Du ein gepflegtes Checkheft vorweisen kannst.

Hallo, mein I20 BJ2009 hatte Rost unter der Heckscheibe. Nach Aussage Werkstatt keine Durchrostung sondern Lackschaden - also keine Garantie mehr . Haben dann aber doch den Gutachter geschickt und die Heckklappe auf Kulanz neu lackiert. Sonst sind bei feuchtem Wetter meine Bremsen morgens immer festgerostet und untenrum sieht der I20 schon jetzt schlimmer aus, als mein Touran von 2006. Aber der Preis machts ....... oder vielleicht beim nächsten Auto auch nicht.

mfg Ron

Meine Frau fährt seit 02/2012 einen i20 1,2L, 78 PS Ez. 02/2012, völlig unauffällig und problemlos, seit 12.000Km. Der Verbrauch in der Stadt liegt zwischen 6,3 und 6,7 L/100Km.

Anmerkung zu den Bremsen, das sich Flugrost auf den Bremsscheiben bei feuchtem Wetter bildet, wenn der Wagen für einen halben Tag steht, ist völlig normal. Wenn man beim nächsten Wechsel der Bremsscheiben eine Marke ala ATE nimmt, dauert es einfach etwas länger, bis sich Flugrost bildet. Ich glaube nicht, dass die Bremse über Nacht "Festrostet", dann könntest Du den Wagen ja gar nicht mehr bewegen.

Hi,

natürlich lösen sich die Bremsen noch, meist mit einem deutlichen Geräusch. Unglaublich, dass Hyundai immer noch so einen Schrott verbaut, anscheinend übrigens auch bei Kia ... :rolleyes:

Richtig lustig wird es im Winter. Wenn das Auto im freien steht, man z.B. zwei Wochen in den Urlaub fliegt, dann sind die richtig fest; dann hilft meist nur noch der Wechsel auf Zubehörteile. Übrigens sind selbst die billigsten von z.B. NK 1000mal besser als die Originalteile.

Unser Getz bekam etwa ab dem fünften Jahr auch an fast allen Falzkanten und Schweißnähten Rost. Zudem platzt der Lack an den Türklinken langsam ab. Auf Garantie oder Kulanz ging da gar nichts. Durchrostungsgarantien kann man eh vergessen. Die greifen erst, wenn irgendwo ein Loch im Blech ist, was sich von innen nach außen durchgefressen hat. Sowas gibt's aber in der Praxis so gut wie nie.

In deinem Fall könntest du vielleicht noch Glück haben, dass sich Hyundai dem Problem annimmt, da der Wagen grade erst aus der Garantie ist. Ich würde einfach nochmal nachhaken.

Meine i 20 ist jetzt knapp 3 Jahre alt, nach 3 Winter. Der 4. steht an.Bis jetzt habe ich noch nichts entdeckt, auch nicht an den hier geschilderten Türgriffen.Meiner wird auch nicht übermäßig gepflegt.Eine Grundreinigung vor und nach dem Winter ist sicherlich von Vorteil, besonders an den Türausschnitten, Schweller und der Tür- Unterseiten.

Die Haltbarkeit unserer Autos ist allgemein nicht unbedingt besser geworden als vor 10 Jahren.Nur sehr wenige Hersteller wie BMW, VW und Volvo haben hier Fortschritte zu verzeichnen.Diese 3 Marken halte ich persönlich für etwas langlebiger als der Durchschnitt.Wenn ich den 190 er Mercedes als Beispiel nehme, ein für damalige Verhältnisse sehr gutes Auto, dann die Mercedes Modelle, die danach kamen, einfach erschreckend.Fertigungsfehler und übertriebene Einsparungsprogramme, auch im sogenannten Premium-Hochpreis-Segment.Was sich Mercedes geleistet hat, war einmalig.Rost nach nur zwei Jahren, an den Türen am sogenannten Falz, vor allem bei den A und B-Klasse Modellen, auch der Rest bis zur S-Klasse war hiervon betroffen.Auch an sogenannten Teilen die man nicht einfach austauschen kann, wie die Federbeinaufnahmen im Motorraum in der B-Klasse z.B.

Zitat:

Original geschrieben von vw66kw

Hallo, mein I20 BJ2009 hatte Rost unter der Heckscheibe. Nach Aussage Werkstatt keine Durchrostung sondern Lackschaden - also keine Garantie mehr . Haben dann aber doch den Gutachter geschickt und die Heckklappe auf Kulanz neu lackiert. Sonst sind bei feuchtem Wetter meine Bremsen morgens immer festgerostet und untenrum sieht der I20 schon jetzt schlimmer aus, als mein Touran von 2006. Aber der Preis machts ....... oder vielleicht beim nächsten Auto auch nicht.

mfg Ron

Das Problem mit dem Rost hatte ich auch. Die Scheibe wurde entfernt,

der Rahmen entrostet und die Heckklappe neu lackiert (auf Garantie).

Dieses Problem sollte Hyundai bekannt sein, denn es wurde zu meiner Überschraschung sofort gehandelt. Ich hatte aber auch schöne Fotos eingeschickt.

Und das Problem mit den Bremsen hatte ich ebenfalls. Da die Werkstatt nichts machen wollte, habe ich dann Druck ausgeübt. Mein Wagen stand ca. 4 Tage auf dem Firmenparkplatz. Dann habe ich mir einen Kollegen als Zeugen geholt. Erfahrungsgemäß konnte ich natürlich nicht anfahren und habe dann den Mobiltätsservice von Hyundai angerufen. Anschließend ist ein Abschleppunternehmer gekommen und wollte den Wagen schon abschleppen, aber dann lösten sich die Bremsen doch noch.

Plötzlich war dann auch die Werkstatt bereit, die hinteren Bremsscheiben zu tauschen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Nur vorne sind die Bremsen manchmal fest, aber es ist die Antriebsachse und bisher lösen sich sich auch immer wieder. Ich vermeide es, den Wagen längere Zeit abzustellen, wenn es vorher geregnet hat. Bisher war vor einem längeren Urlaub es glücklicherweise immer trocken, so dass ich anschließend das Auto in der Garage trocken abstellen konnte. Aber bald habe ja einen neuen Wagen, der nicht von Hyundai kommen wird, weil diese Firma Basistechnologien nicht beherrscht. Der Motor hat nach einem Kaltstart immer Aussetzer: Stand der Technik laut Aussage eines Hyundai-Meister, damit die Abgasnorm eingehalten werden kann.

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