ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Qualität bei Opel Vectra GTS ????

Qualität bei Opel Vectra GTS ????

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 19:42

Ich weiß nicht wo Opel bei diesem Fahrzeugtyp die Messlatte für Qulität ansetzt. Ich habe nun schon den zweiten GTS 3,2 (wandlung nach einem halben Jahr) und habe nun schon wieder probleme ohne ende.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Probleme hast du denn?

Und sind es wieder die gleichen, wie bei deinem "alten" GTS?

Interessiert mich, weil ich evtl. einen GTS kaufen möchte.

 

MfG

Vectra-OPC

Hmm irgentwie ziehen hier einige Leute immer das pech an :/

Unser GTS von 06/03 ist immer noch top und macht keine probs ... komisch

am 21. Juli 2004 um 14:07

@Stephan: Das ist zum einen natürlich eine Frage des Anspruches den ein Halter an sein Fahrzeug stellt, zum anderen ist es wohl leider einem guten Teil der Ausstattung und den Qualitätsschwankungen bei Opel zuzuschreiben. Ich jedenfalls beobachte, dass die besser ausgestatteten Fahrzeuge tendenziell mehr Probleme machen.

@Wandelopel: Wir sind auch auf unserem 2. GTS V6 unterwegs. Auch hier Probleme ohne Ende, auch wenn nur Kleinigkeiten - aber das nervt. Ich trauere unserem alten Omega B2 3.2 V6 hinterher, zumindest was Fahrkomfort, Raumgefühl und Klappern angeht.

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 20:39

Meine Ansprüche sind entsprechend dem Preis vom Fahrzeug (ca.38.000,-€). Waren die Probleme beim 1.GTS noch Geräusche,Kühlmittelverlust,Ventildeckeldichtung,ausfall der klimaa., sind es beim 2. GTS defekte Heckdeckeldämpfer(3 mal schon gewechselt),Automatikgetriebe undicht (2mal in derWerkstatt), Poltern vorderachse (nicht behoben),Wassereinbruch Fahrerseite , Ventildeckeldichtung ,usw.(alles innerhalb des 1. halbjahrs) und Opel sagt alles nicht so schlim!!! (da kann man doch nur zufrieden sein)

hmm also unser macht diese sachen net ^^

Wir hatte nnur einen Wandlerschaden an unserer Automatik, was aber nachweislich ein schlampern vom Werk war ...*grüsseanEngland* :D

Aber wurde behoben und gut ist seid dem...

hmm könnte es sein, dass der GTS noch in England gebaut wird ?

Das könnte vll. einiges erklären ;)

Mal so rein aus Interesse :

welche Zahl steht denn an 11. Stelle deiner Fahrgestellnummer?

MfG BlackTM

Der GTS wird erst ab MJ05 also jetzt nach den Werksferien in Deutschland gebaut, alle anderen kommen aus England. Wir bauen dann auch unser 6 Gang Getriebe M20/32 (Komme aus Österreich und arbeite bei Opel Austria) in den 3.2 V6 und in den CDTI ein.

Zitat:

Der GTS wird erst ab MJ05 also jetzt nach den Werksferien in Deutschland gebaut, alle anderen kommen aus England.

Negativ, seit ca. April kannst Du davon ausgehen das alle Vectras aus Rüsselsheim kommen.

MfG BlackTM

Dann lügt wohl der Dienstwagenverkauf bei uns in der Firma.

Kannste ganz einfach nachschauen : 11. Stelle Fahrgestellnummer (zu finden auf Plakette Beifahrertürrahmen).

1= Rüsselsheim

8= Ellesmere Port

MfG BlackTM

Wie sicher ist das mit Rüsselsheim seit ca. April, BlackTM? Und...gilt das auch für den GTS?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Negativ, seit ca. April kannst Du davon ausgehen das alle Vectras aus Rüsselsheim kommen.

Kann nicht sein.

Nachdem kürzlich beschlossen wurde, den neuen Zafira in Polen zu bauen, wurde als Ausgleichsmaßnahme versprochen, den Vectra in Zukunft komplett in Rüsselsheim zu produzieren. Also kann er nicht schon seit April 04 komplett aus Rüsselsheim kommen.

Siehe Meldung von HR-online vom 25.6.04:

Vectra-Produktion nach Rüsselsheim

Der Gesamtbetriebsrat hatte sich dafür stark gemacht, den neuen Zafira im Stammwerk zu produzieren, denn dort gibt es noch freie Kapazitäten. Dem Werk soll laut Opel allerdings die komplette Vectra-Produktion von rund 20.000 Stück aus dem britischen Werk Ellesmere Port zugeschlagen werden. Das soll zu einer Auslastung von 80 Prozent führen.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Wir bauen dann auch unser 6 Gang Getriebe M20/32 (Komme aus Österreich und arbeite bei Opel Austria) in den 3.2 V6 und in den CDTI ein.

@ diesel 77

Ist das sicher ?

Lt. neuer Preisliste vom 8. Juli ist im 3.2 nach wie vor das Fünfganggetriebe verbaut:

5-Gang-Schaltgetriebe

(bei 1.6,1.8, 2.2 DIRECT, 3.2 V6, 2.0 DTI, 2.2 DTI)

6-Gang Schaltgetriebe

(bei 2.0 Turbo, 1.9 CDTI, 3.0 V6 CDTI)

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Wie sicher ist das mit Rüsselsheim seit ca. April, BlackTM? Und...gilt das auch für den GTS?

Seit der Astra H draussen ist, ists kontinuierlich weniger geworden und in Rüsselsheim mehr. Alle Vectras.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Qualität bei Opel Vectra GTS ????