ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qual der Wahl (W211?)...

Qual der Wahl (W211?)...

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 9:45

Servus,

da für meinen Vater der Kauf eines neuen Wagens ansteht, ist nun die Qual der Wahl angesagt:

- neuen E 320 cdi Avantg. (150kW)

- halbjährigen E 500

- halbjährigen S 320 (Benziner oder cdi)

- halbjährigen ML 500 bzw. ML 400 cdi

Auswahl ist recht reichhaltig und grundverschieden, daher echt schwer, das beste (und modernste) Auto ist wohl die E-Klasse, ein ML wär mal was Anderes und S-Klasse ist immer ne Überlegung wert... Noch fährt er nen E 320 Av. (Vollausstattung, AMG-Version, BJ 98), wird aber in Zukunft nicht mehr soviel fahren (müssen), da S-Klasse als Gesch.wagen vorhanden. Wozu würdet Ihr tendieren?! Ach ja, preislich liegen alle ungefähr gleich (ca. 50-55 kE).

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

nimm lieber den E500 der ist der schnellste und der Verbrauch beträgt auch nur ca. 10-12 L/100km.

... tja, was kann man dazu sagen, ist ein kleiner Feinschmecker dein Vater ... recht hat er ja. Wenn ich persoenlich in der bequemen Lage waere ne Geschaefts-S-Klasse zu fahren, so wuerde ich mir privat wahrscheinlich was ganz anderes goennen. Also bei Deiner Auswahl waers wahrscheinlich der ML. Aber saemtliche aufgefuehrten Fahrzeuge sind auf ihre Art toll und begehrenswert, insofern ist dies keine echte Entscheidungshilfe.

beste Gruesse

Gigl

also von meinen geschmack her, würde ich den E500

nehmen.

aber wieso braucht dein vater noch ein anderes

auto, wenn er eine s-klasse als geschäftswagen hat?

den kann man ja auch privat fahren!

aber sonst e500!

Meiner Meinung nach.

ich würde empfehlen, einfach mal alle probe zu fahren,

und dann den zu kaufen, in dem man sich auf anhieb

am wohlsten gefühlt hat.

mfg robert

am 14. Oktober 2002 um 13:20

Vom E500 ist abzuraten, der Wagen kommt aus einer zu frühen Serie. Mein Grundsatz:

Nach 1/2 Jahr gröbsten Mängel beseitigt, nach 1 Jahr kann man gut kaufen und für die Vorsichtigen nach dem 1. Facelift, dann ist der Wagen voll ausgereift.

Der E500 wäre dann ja von April, also einer der ersten 211er.

Der E320CDI wäre ein guter Kauf, der Motor hat mehr Kraft als der 500er, verbraucht sehr wenig und ist ein Reihensechser. Von der Laufruhe dürfte er nicht allzu weit von dem 500er entfernt sein, er hat zwar zwei Zylinder weniger, dafür einen perfekten Massenausgleich und die niedrigeren Drehzahlen (besonders auf der Autobahn angenehm).

Die S-Klasse ist auch was feines, leider würde es ein Pre-Facelift sein, der Innenraum ist nicht so schön wie im 211er.

Wäre es möglich noch ein 1/2 Jahr zu warten um so einen der ersten gebrauchten Facelift-S320CDI zu bekommen? Dort ist der CDI dem Benziner (320) auf jeden Fall vorzuziehen.

Vom ML ist absolut abzuraten, qualitativ für einen Benz unwürdig (ganz besonders die "Made in USA" Modelle).

Also:

E320CDI oder noch ein 1/2 Jahr warten und einen gebrauchten Facelift-S320CDI nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von George

Von der Laufruhe dürfte er nicht allzu weit von dem 500er entfernt sein

???? ich würde schon sagen daß da Welten dazwischen liegen!

Wenn mann sich's leisten kann auf jeden Fall einen Benziener!

Und noch ein halbes Jahr warten sicher ist sicher!

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 14:25

Erstmal Danke für die Antworten!

Die S-Klasse ist ein reiner Geschäftswagen mit Fahrer,

um sich während der Fahrt auf Termine vorzubereiten und zu arbeiten, der Wagen wird von meinem Vater also nicht gefahren und steht auch (leider...) nicht bei uns zuhause!

Die halbjährigen S 320 cdi sind (ab 08/01) bereits gefacelifted (Modell 02), wären dann also auch empfehlenswert (ist halt im Vergleich zum W211 E320cdi noch der "alte" Motor).

Zur M-Klasse, stimmt schon, qualitativ nicht sooo der Brecher, bis 05/02 wurden sie aber noch in Graz gefertigt, also viiieeeel besser als die jetzigen US-Modelle.

Der E 500 wäre schon fein, mal abwarten, obs Kinderkrankheiten gibt.

Es ist ja noch ein bißchen Zeit, der Wagen soll so gegen Februar 03 vor der Tür stehen (den W211er zu bestellen dauert sowiso mind. bis Jan.).

Also wenn man hier schon Lügen reinpostet, dann würde Ich sie ein bisschen besser vorbereiten und dafür sorgen, dass alle einzelnen Details auch besser zusammen paasen.

Leute, die wie "dein Vater" ein solch immenses Privatvermögen besitzen, kaufen sich 1. keine Gebrauchtwagen und können 2. ihre Geschäftswagen auch ohne jegliche Zweifel privat nutzen. Selbst mein ehrenwerter Vater, der zwar nur zu den normal sterblichen Geschäftsmännern, die eine ganz normale E Klasse fahren (momenatan E230 T-Modell Elegance BJ96, E240 T-Modell für 03 vorbestellt), darf seinen Geschäftswagen auch Privat nutzen. Jemand in einer derart gehobenen Position wie die deines angeblichen "Vaters" kann ein privater Gebrauch des Geschäftswagen sicherlich nicht zu Last gelegt werden. Also, kleiner, wer immer du auch sein magst, sie zu dass du von hier verschwindest! Ich denke mal wir alle haben weißgott besseres zu tun, als uns von solchen kleinen unterentwickelten Spacken unsere kostbare Zeit klauen zu lassen!

Zitat:

Original geschrieben von dr.schneider

Die S-Klasse ist ein reiner Geschäftswagen mit Fahrer,

um sich während der Fahrt auf Termine vorzubereiten und zu arbeiten, der Wagen wird von meinem Vater also nicht gefahren und steht auch (leider...) nicht bei uns zuhause!

Was für ein Schwachsinn! Dann nenne mir doch bitte mal den Namen deines Vaters, Firma und Position.

Lass' mich raten: Jürgen Hubbert oder gar Jürgen Schrempp?

Ich denke mal deren Kinder haben bestimmt besseres zu tun, als hier solchen Quatsch zu verbreiten!

Zitat:

Original geschrieben von dr.schneider

..... und steht auch (leider...) nicht bei uns zuhause!

Ach, was denn? Muss Papi den Geschäftswagen vor Dienstschluss wieder abgeben und sich brav beim Chef melden? LOL

 

Wie gesagt: Bei Leuten in solch einer Postion s****** man darauf, wieviel Geld für sie ausgegeben wird, hauptsache der Job wird erfolgreich ausgeführt.

Na, wo bleibt denn die Antwort?

Soso

 

@Mathias2002

Ich muss mich da mal einmischen.

Ich glaube, dass Du nur neidisch bist. Das macht

deine primitive Wortwahl ja nur noch deutlicher. Dein Vater

gurkt immer noch mit so einem alten E230 Bj.96 durch

die gegend. So ein Auto kann sich mitlerweile jeder

3. Schüler leisten. Soll ich lachen oder was?

Was für ein Auto fährst Du denn? Du bist w*****einlich

nur in diesem Forum, weil Dein Vater Mercedes fährt.

Das ist ja lächerlich! ....und .......tu nicht so, so

kostbar ist Deine Zeit bestimmt nicht. Sonst würdest

Du nicht in diesem Forum sein.

Tschö

Vielleicht sehn wir uns ja ....an der nächsten Ampel.....

.........falls Du's schaffst.

P.S.: Interessantes Geburtsdatum, demanch darfst DU ja

noch gar nicht Auto fahren. Du solltest lieber zusehen,

dass Du Land gewinnst. Dieses Forum ist nicht für Kinder!

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 20:52

@ NielzD: wohl war...

Danke für die (ernstgemeinten) Tips, haben uns übrigens für den E 320 cdi entschieden, kommt im März... weitere Kommentare erspare ich mir, werd so ein gequatsche nicht auch noch nähren!

@ Nielz

Ganz deiner Meinung!

@ Matthias

Du Kindskopf...

@ dr. schneider

Der E 320 CDI ist sicher eine vernünftige und gute Wahl, da er recht schnell, verhältnismäßig sparsam und einfach toll ist!

@ Nielz

Ganz deiner Meinung!

@ Matthias

Du Kindskopf...

@ dr. schneider

Der E 320 CDI ist sicher eine vernünftige und gute Wahl, da er recht schnell, verhältnismäßig sparsam und einfach toll ist!

MfG

ps: Ich würde des AMG-Styling noch mitbestellen, sieht super aus..

Deine Antwort
Ähnliche Themen