Qual der Wahl - 4 Modelle für den Anfänger?
Liebe alle, Andreas, 44 Jahre alt aus Köln hier - ja, jetzt endlich :-) mache ich meinen Traum wahr - nämlich den Motorradführerschein A. Und natürlich soll dann die eigene Maschine für mich her (ich: 1,78 M, 77 kg).
Ich möchte nicht rasen sondern gemütlich cruisen/touren, sollte also eine bequeme Maschine mit gutem Handling und natürlich ABS sein. Gebrauchtmaschine unter 6000 Euro.
Meine Frage, weil ich von Woche zu Woche unsicherer bzgl. meiner Motorradauswahl für mich als Anfänger werde - welche dieser drei Modelle würdet Ihr bevorzugen?
- da wäre einmal die Suzuki 650 V-Strom, sieht gut aus, wird überall positiv besprochen, vor allem mit dem Modellwechsel 2012
- dann die Yamaha MT-07, rel. neu auf dem Markt, günstiger Preis, wirkt aber irgendwie kleiner als die Suzuki, aber leichter und mehr PS
- Honda CBF 600 - tja, irgendwie so das typische Anfängerteil, weiss nicht...
- gute Gebraucht-Angebote gibts auch für die BMW F800 ST - kommt ein Anfänger mit der klar?
Also was meint Ihr - oder habt Ihr noch nen anderen Vorschlag?
Danke Euch vielmals, Andreas
Beste Antwort im Thema
Die Shiver ist ein tolles Teil - keine Frage. Wenn es um die kleine Hausrunde am Sonntag vormittag ginge und Geld wenig Sorgen bereitet - wäre sie auch Favoritin. Der Spaßfaktor ist zugegeben höher als mit der Stromerin. Geht es aber darum, einen treuen Kumpel für jeden Tag zu haben, mit dem man auch jede Menge Spaß haben kann, der aber auch da ist, wenn der keller entrümpelt oder die Jauchegrube ausgepumpt werden muss - dann ist Frl. Strom die erste Wahl. Suzi-Dealer sind überall zu finden, die Ersatzteilversorgung ist über jeden Zweifel erhaben, man findet auch schnell mal was in der Bucht und man kann sowohl schnelle Runde als auch lange Tour abarbeiten.
50 Antworten
Mein Reden. Es gibt hier eine Straße (leider nur ca. 2 km lang), die
fahr ich fast immer bis in den Begrenzer im 3. Gang (ca. 240 km/h).
Danach lass ich einfach ausrollen.
So Ihr Lieben, der TE wieder hier. Bin ein Mann der Tat. Hab mich jetzt tatsächlich für eine gebrauchte V-Strom entschieden, mit komplettem Koffersatz, Hauptständer, diversen Extras, erste Hand, unfallfrei, scheckheft, 10.000 km, BJ 2012, in schwarz für 5500,-
Glaube, für mich als Anfänger ne korrekte Wahl. Angesehen, Probe, das Ding ist mir einfach unheimlich sympathisch. Danke für die rege Beteiligung hier im Fred!
Zitat:
@janandicgn schrieb am 5. Januar 2016 um 21:37:58 Uhr:
So Ihr Lieben, der TE wieder hier. Bin ein Mann der Tat. Hab mich jetzt tatsächlich für eine gebrauchte V-Strom entschieden, mit komplettem Koffersatz, Hauptständer, diversen Extras, erste Hand, unfallfrei, scheckheft, 10.000 km, BJ 2012, in schwarz für 5500,-
Glaube, für mich als Anfänger ne korrekte Wahl. Angesehen, Probe, das Ding ist mir einfach unheimlich sympathisch. Danke für die rege Beteiligung hier im Fred!
Glückwunsch zum Kauf🙂
Viel Spaß mit dem Teil.