Quad Einsteiger - Kymco KXR 250
Hallo zusammen,
bin Quadneuling und hab mich mal ein wenig schlau gemacht was ein gebrauchtes Quad so kostet.
hab mich mal auf 250ccm beschränkt. Sollte für mich als Anfänger ja aussreichen oder?
hab ein Kymco KXR 250 EZ: 2004 gefunden. für 1500€ - was genau mein Budget wäre - mehr kann ich nicht ausgeben...
Hier mal der Link dazu:
Kymco KXR 250
Falls die Frage bezüglich Gebrauch von dem Quad für mich aufkommt.
Es soll lediglich für Kurzstrecken sein. Also in Geschäft fahren und wieder Zurück. insgesamt ca. 20km. Vielleicht auch mal n bissle über Waldwege aber keine "hartes" Gelände.
Und es sollte aber auch kein Fahrendes Verkehrhinderniss sein also so 80-90km/h wären nicht schlecht.
Kurz zu meiner Person:
- 18Jahre
- 1,80m groß
- 80kg (falls das wichtig sein sollte)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dann Finger weg!
Vibrieren kommt meist von schlecht...oder gar nicht gewuchteten Reifen bei Quads. Meist werden nur die vorderen gewuchtet, wenn überhaupt...was aber aus meiner Sicht Quatsch ist. Wie beim Auto gehören alle 4 Räder gewuchtet, habe schon selbst erlebt, was das für einen Unterschied ausmacht.
Leider gibt es nicht viele, die Räder Quadräder richtig wuchten können. Selbst viele Quad Händler können es nicht.
Nun heißt es weiter suchen!
Zitat:
Original geschrieben von DrUnderwear
So,
bin die 250 gestern Probegefahren.
Insgesamt echt gut zu fahren aber irgentwas kann da nicht gestimmt haben,
denn ab ca.75km/h hat des teil angefangen zu vibrieren wie sau - also echt unmenschlich-
bin dann auch direkt zurück und hab des Teil lieber wieder hngestellt weil ich bisschen Angst hatte.
und beim Preis wollte er nicht weiter runter als 1400...was ich persönlich bisschen Hart finde. weil die Bilder ziemlich täuschen also das Quad sah deutlich schlechter aus als auf den Bilder
das vibrieren kommt idr von billo reifen....nen paar ordentliche maxxer schlappen raufgezogen und ggf auswuchtperlen rein und dann sollte das gehen..
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
das vibrieren kommt idr von billo reifen....nen paar ordentliche maxxer schlappen raufgezogen und ggf auswuchtperlen rein und dann sollte das gehen..Zitat:
Original geschrieben von DrUnderwear
So,
bin die 250 gestern Probegefahren.
Insgesamt echt gut zu fahren aber irgentwas kann da nicht gestimmt haben,
denn ab ca.75km/h hat des teil angefangen zu vibrieren wie sau - also echt unmenschlich-
bin dann auch direkt zurück und hab des Teil lieber wieder hngestellt weil ich bisschen Angst hatte.
und beim Preis wollte er nicht weiter runter als 1400...was ich persönlich bisschen Hart finde. weil die Bilder ziemlich täuschen also das Quad sah deutlich schlechter aus als auf den Bilder
"nen paar ordentliche maxxer schlappen raufgezogen" - wie schon erwähnt. 1500€ hab ich zur verfügung. aber ich lasses einfach mit dem kauf und schau mir nach nem anderen quad.
wobei wenns gut läuft krieg ich nen 250ccm Kawasaki ATV BJ 2004 oder so von meinem Onkel für 500€.
wobei da ne menge dran gemacht werden muss - zb. neue Bremsen, neue Reifen usw...
wenn ich dazu noch genauere infos bekomm werd ich die auch mal hier reinstellen damit ihr mir da evtl.
Tipps geben könnt.
Einfach mal schauen, wie die Ersatzteillage bei dem Teil aussieht. Was machen musst bei einem Quad für 1.5000 Euro auch früher oder später was. Wenn die Basis stimmt, für 500 Euros und 1.000 übrig für anfallende Arbeiten, da kann schon was vernünftiges bei raus kommen.
Und schrauben kann ja auch Spaß machen.
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Einfach mal schauen, wie die Ersatzteillage bei dem Teil aussieht. Was machen musst bei einem Quad für 1.5000 Euro auch früher oder später was. Wenn die Basis stimmt, für 500 Euros und 1.000 übrig für anfallende Arbeiten, da kann schon was vernünftiges bei raus kommen.
Und schrauben kann ja auch Spaß machen.
Ja also ich hab den Vorteil das bei mir in der Umgebung ziemlich viele Kawasaki-Vertragshändler sind - zwar meist nur mit Motorrädern aber ich denk mal in Sachen Quad können die da sicher auch Ersatzteile organisieren.
Und schrauben macht Spaß - solange es nicht nur schrauben ist =P
Hi alle bin auch Neuling und habe mich ein wenig schlau gemacht wollte auch erst ein China Böller kaufen
aber nachdem ich das hier alles gelesen habe lasse ich es lieber sein. Bräuchte jetzt mal eine Meinung denn ich schaue mir morgen eine Herkules adly 320 an und wollte mal von euch wissen was ihr darüber denkt.
http://data.motor-talk.de/.../quad-252455522927600242.jpg
http://data.motor-talk.de/.../adly-1706659444975306836.jpg
hat 22ps 7400 km runter sportauspuff und einen großen Koffer und soll in einem 1a zustand sein brauche sie überwiegend für den weg zur Arbeit und am Wochenende als Funmobil.
Schon mal danke für euere Kommentare
wohl eher maximal 22ps oder hat die ne lof zulassung?
wie hoch ist dein budget?
wie teuer ist die da?
Wenn Preis und Zustand stimmen ist die Maschine ok!
Leider ist Deinen Ausführungen nicht all zu viel zu entnehmen.
Hi Sollte 2500 kosten ist aber leider schon weg. Wollte 2500 bis 3000 ausgeben und muss ein 2 sitzer sein wegen der Kinder die wollen nämlich auch Quad fahren. Automatik wäre net schlecht weil ich Anfänger bin.