QJ Motor SRT 600 SX
Hallo, ich habe heute meine SRT 600 SX angemeldet.
Habe direkt ein paar Fragen.
Die Beschreibung ist ja nicht sehr hilfreich.
Vielleicht bin ich auch zu alt und komme nicht drauf.
Was mache ich mit Bluetooth?
Reifendruckkontrolle ? Optional, habe ich anscheinend nicht.Dachte aber die haben das alle?
Aber nach 80 km bin ich sehr zufrieden,besonders für den Preis.
Gruß Frank
30 Antworten
Ja, da kannste nix sagen. Extrem handlich, zieht sauber durch und kannst ordentlich in die kurven gehen. Hohe Stabilität. Das Windschild könnte etwas höher sein, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Bin sehr zufrieden nach 400 km. Mal sehen was noch so kommt.
So, nach knapp 2000 gefahrenen Kilometern auf Garantie getauscht - die Bremsscheiben. Wie schon angesprochen, hat meine Vorderradbremse neue Beläge und Bremssteine bekommen. Schwimmend gelagerte Bremsscheiben arbeiten anders! - da waren sich alle Parteien einig und es gab anstandslos einen neuen Satz. Die neuen Scheiben lt. Logo wohl von einem anderen Hersteller...
Am besten, man hätte die in China seit Jahren verbaute Brembo-anlage auch für Europa drin gelassen - hmm.
Ich hab jetzt 1200 km drauf und meine meine vorderen Bremsen werden auch auf Garantie getauscht. ScheinteinProblem zu sein. Ansonsten alles prima. Der Windschutz könnte etwas besser sein, gibts da Windschilderhöhungen?
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
53,39€ | Für QJMOTOR 600SRT Motorrad Modifikation Frontscheibe 2024 600srt 600 SRT
https://a.aliexpress.com/_Ew1N7Ii
Hi Franky1 da findest du gewiss eine Scheibe für deinen Bedarf.
Habe übrigens mal wieder getankt - bin zwischenzeitlich nach 2300 km bei 3,74l /100km.
Ähnliche Themen
Nochmal kurze Frage wegen den Reifendrucksensor.
Bei mir funktionierten sie nicht.
Mein Verkäufer AJO in Duisburg kümmert sich nicht wirklich.
Da ich bei genau 1000 km einen Motorschaden hatte steht sie jetzt bei einem anderen Händler, da AJO meinte ich sollte mich selber kümmern wie das Motorrad zu ihm kommt.
Mit den Bremsen hatte ich bis jetzt kein Probleme.
Neuer Motor ist angekommen und wenn alles gut geht bekomme ich das Motorrad nächste Woche.
Den neuen Händler werde ich nochmal wegen der Reifendruckkontrolle fragen , würde eben nur gerne wissen ob sie bei euch funktioniert.
Zum Thema Reifendruckkontrolle hüllt sich mein Händler ebenfalls in Schweigen, von der vor Monaten angekündigten Online Schulung ist ebenso nichts mehr zu hören. Habe für mich erstmal beschlossen, das Thema auszusitzen.
Es gibt ein Nachrüstsatz dafür, der keine 25 € kostet. Was mich mehr stört, ist der dürftig informative Bordcomputer und das Fehlen der Außentemperaturanzeige.
Ok,ich habe mit KSR , Importeur für Deutschland, geschrieben.
Und das kam zum Thema Reifendruchkontrolle.
So einfach, wenn man es weiß.
Habe dann mal vorne extra weniger Luft reingemacht und direkt kommt om Display die rote Warnung.
Sie gehen im Display in das Menü -
Reifendruckkontrolle - wählen den
Reifendrucksensor aus welchen sie
gerade anlernen möchte z.b vorne und
bestätigen dies mit Enter und dann kommt
im Display rechts anlernen und während er
anlernt lassen sie etwas Luft aus dem
Reifen vorne aus und dann sollte sich der
Reifendrucksensor anlernen dies sehen
sie dann das sich eine Zahlen und
Buchstaben rechts neben den Sensor
reinschreibt das selbe führen sie dann mit
den hinteren Reifen durch und sobald
beide Sensoren angelernt sind füllen sie
den Luftdruck bitte wieder
Ordnungsgemäß auf
Es lebe die Übersetzungs-KI... 🤣
Auch gut! So kommen doch langsam, aber sicher alle benötigten Infos zusammen 😉
...nun, das Wetter ist ja nicht gerade animiert, aber heute bin ich dazu gekommen. Auf der Unterkanten des Displays wird, wie einst versprochen, der Reifendruck und dessen Temperatur angezeigt.
Hallo, habe mal eine Frage, meine QJ SRK 125 S hat eine Reifendruck Kontrolle. Dort steht immer Lernfehler bei beiden. Wenn ich da draufdrücke kommt das trotzdem immer wieder. Kann man da was machen? Müsste sonst weiter weg fahren um zum Händler zu fahren
Na immerhin ist dein Bike vom gleichen Hersteller, was doch mal den Schluss zulässt, die gleiche, oben genannte Vorgehensweise zu versuchen.
Zitat:@Miweis schrieb am 17. Juli 2025 um 16:18:41 Uhr:
...nun, das Wetter ist ja nicht gerade animiert, aber heute bin ich dazu gekommen. Auf der Unterkanten des Displays wird, wie einst versprochen, der Reifendruck und dessen Temperatur angezeigt.
Cooles Display. Von welcher QJ ist das?
Zitat:@Miweis schrieb am 19. Juli 2025 um 10:39:03 Uhr:
Na immerhin ist dein Bike vom gleichen Hersteller, was doch mal den Schluss zulässt, die gleiche, oben genannte Vorgehensweise zu versuchen.
Geht nicht egal welche Druckeinheit ich wähle