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QJ Motor SRT 600 SX

Hallo, ich habe heute meine SRT 600 SX angemeldet.
Habe direkt ein paar Fragen.
Die Beschreibung ist ja nicht sehr hilfreich.
Vielleicht bin ich auch zu alt und komme nicht drauf.
Was mache ich mit Bluetooth?
Reifendruckkontrolle ? Optional, habe ich anscheinend nicht.Dachte aber die haben das alle?
Aber nach 80 km bin ich sehr zufrieden,besonders für den Preis.

Gruß Frank

Qjmotor srt 600 sx
13 Antworten

Gibt's keine BDA?

Was ist denn eine BDA?
Schon gut, doch,
hatte ich aber schon geschrieben.

Glückwunsch, tolles Moped. Vielleicht kannst du ab und zu mal erfahrungen hier posten.

Hallo, knapp einen Monat später habe ich meine QJ vom Händler geholt, nachdem ich die Betriebsanleitung Seite für Seite zuvor gelesen hatte. Jedenfalls steht da kein einziges Wort weder zur Konnektivität noch zu den Drucksensoren.
Letzteres Thema konnte ich soweit erstmal klären, dass diese mit einem Gerät aktiviert werden müssen; dazu wird es für die Händler in den kommenden Wochen eine Online Schulung geben, sodass ich mich der Hoffnung hin gebe, dass bei der ersten Durchsicht das Thema erledigt ist.
Was die Konnektivität angeht, so ist es einfacher. 1. Bluetooth ruft man im Menü auf und verbindet sein Handy - hat mit dem Google Pixel 9pro problemlos funktioniert. Dann gibt man den Zugriff auf die Kontaktdaten frei, auch das lief easy durch und danach machte ich den Funktionstest und konnte auf dem Display lesen, dass ich einen eingehenden Anruf habe und wer der Anrufer war - hm, na gut, dachte ich ein wenig gefrustet, denn ich hatte mir mehr davon versprochen.
Gut eine Woche später, nach langem suchen im Internet, hatte ich ein YouTubeclip gefunden, der die Konnektivität eines Handys mit einem QJMOTOR - Roller zeigte, welcher ein analoges Display hatte und nach gefühlt 30 x anschauen, hab' ich es kapiert und es ist fast banal einfach...
1. Zündung einschalten
2. Auf der Menüschaltwippe am linken Lenkerschalter diesen oben gedrückt halten für ca.
4 sec.
3. Auf dem Display erscheint ein QR-CODE, den man mit dem Handy einließt
4. Die nun auf dem Handy angezeigte Website öffnen und die APP "Carbit - Link" runterladen und die App ausführen.
5. Das Handy verbindet sich über eine Lan-verbindung mit dem Motorrad und der Bildschirm am Bike wechselt in eine Navigationsansicht.
6. Gesteuert wird die Navigation über die App am Handy.

Ansonsten bin ich bereits fast 500km damit gefahren und bin extrem zufrieden mit dem Kauf. Der Motor ist gut abgestimmt und das Getriebe lässt sich auffallend sauber schalten. Das einstellbare Fahrwerk ist ein großer Gewinn.

spannt.
Ist für mich auch nicht ganz so wichtig, sollte aber funktionieren.

DANKE Miweis, die Verbindung mit dem Handy hat dank deiner super Anleitung perfekt geklappt.
Navi läuft prima aufm Display.
Sonst läuft meine auch sehr gut.

Habe da noch ne frage,
Im Display bei Mode kannst du Sport oder Normal auswählen???
Kennst du den Unterschied ?

Hi Frankys, freut mich, wenn ich Dir damit helfen konnte und danke fürs Feedback.
Ich bin erst bei ca. 650 km, also noch in der Einfahrphase, da habe ich da noch nicht ausprobieren wollen, aber ich denke, dass das Bike im Sportmodus ein wenig "giftiger" auf das Gas reagiert - ob man das tatsächlich merkt, da bin ich bei der Motorisierung mal zurückhaltend skeptisch, denn wenn professionelle Tester bei ähnlichen Bikes anderer Marken, da keinen Unterschied feststellen können, halte ich mal meine Erwartungen flach.
Ich bin gerade von einer gut vierstündigen Harztour zurück und liege bei 4,1 Ltr./100 km; bin mit 15,5 Ltr. 385 km weit gekommen. Die SRT600SX geht gut, liegt satt auf der Straße und zeigt auch in zügig gefahrenen Kurven eine hohe Stabilität. Die Bremsen sind nun nach dem Einlaufen sehr griffig; fast schon ein wenig zuviel ...
Wenn es von Interesse ist, zeige ich gern Details von meinem Tankrucksack mit Tankring, Hartschale und abschließbar.

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Zeig doch bitte mal ein Bild von Deinem Tankrucksack mit Tankring

Danke

Hi, also ich bin bei meiner Suche nach einem Tankrucksack sehr schnell auf das Problem gestoßen, dass der Tankdeckel sehr weit vorn und der Lenker zurück gesetzt ist. Was die Auswahl stark reduziert. Bei SHAD gibt es gleich zwei Modelle zur Auswahl: diesen, mit 9 Ltrn. und einen mit 15 Ltrn. Der Tankring ist universell konstruiert, passt wohl fasst bei allen Bikes, musste nur die Löcher aufbohren und neue Schrauben kaufen.

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[quote][i]@Miweis [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72009213]schrieb am 2. Juni 2025 um 22:10[/url]:[/i] Hi, also ich bin bei meiner Suche nach einem Tankrucksack sehr schnell auf das Problem gestoßen, dass der Tankdeckel sehr weit vorn und der Lenker zurück gesetzt ist. Was die Auswahl stark reduziert. Bei SHAD gibt es gleich zwei Modelle zur Auswahl: diesen, mit 9 Ltrn. und einen mit 15 Ltrn. Der Tankring ist universell konstruiert, passt wohl fasst bei allen Bikes, musste nur die Löcher aufbohren und neue Schrauben kaufen.[/quote]

Danke für die Info ansonsten  ist Probleme mit dem Motorrad ? Bekomme meine am Samstag.

Dann meinen Glückwunsch! Habe jetzt ca. 1500 km runter und ja, ein Problem, was aber auf Garantie gelöst wird: die schwimmenden Bremsscheiben sind leider so stramm, dass diese eben nicht schwimmen - und das führt dann zum "rubbeln" beim Bremsen. Das war's dann aber auch schon mit der schlechten Nachricht. Alles andere funktioniert super und macht einfach nur Spaß - top Straßenlage und es ist erstaunlich, wie 56PS zur Sache gehen können... (hatte bis vor wenigen Jahren eine Honda VFR mit 109 PS, nach mehr als 90tKm verkauft)

Danke für die info hatte bisher Vieles bin aber auch schon über 60. Von BMW R1100RS über Harley,,,,,Kawasaki, Honda. Meine Honda behalte ich wird im nächsten Jahr 30 Jahre alt und hat 78.000 runter-Honda halt. Mal sehen was die Neue so kann.

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