QJ Motor SRK 125s Vergaser ablassen

Guten Morgen Community,

mein Sohn besitzt seit dieser Woche die SRK 125s. Er ist 15 und bekommt seinen Führerschein erst im September. Aufgrund dessen das die Händlerpreise hier vor Ort gestiegen sind, konnte ich noch den Listenpreis aushandeln und haben zugeschlagen.
Jetzt steht das kleine Motorrad uneingefahren bis September für 5 Monate in der Garage.
Ich habe mich mit dem Thema verharzen im Vergaser schon beschäftigt und habe den entschluss gefasst das Benzin über die Vergaser Ablassschraube zu entnehmen. Die Meinungen zu dem Thema laufen in beide Richtungen - Ablassen Ja/Nein! Ich lasse das Benzin lieber ab und gehe auf Nummer sicher.
Das Bike hat keinen Benzinhahn, ich könnte den Benzinschlauch vom Tank abquetschen und den Motor laufen lassen bis der Vergaser leer ist - diese Option gefällt mir nicht weil der Motor zu viele Kaltstarts hatte in der Werkstatt und Einführung bei der Übergabe.
-
Jetzt zur Frage:
Wo sitzt die Schraube am Vergaser um Benzin abzulassen?
-
Wenn ich das richtige Bauteil gesehn haben sitzt der Vergaser mittig im Motorrad verbaut.
Ich müsste die Verkleidung komplett abbauen um ihn ausbauen zu können. Das will ich aber nicht.
Es muss doch die Möglichkeit geben ziemlich einfach an die Schraube zu kommen - aber ich sehe keine Schraube.
Danke für Eure Unterstützung
MfG benny.ka

15 Antworten

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. März 2024 um 20:38:00 Uhr:

Soll das Moped nach der zweijährigen Nutzung wieder verkauft werden?

Wenn die SRK noch läuft und nicht geschrottet wurde dann findet sich bestimmt ein Käufer der eine Karre für den schmalen Geldbeutel sucht.

Gruß benny.ka

Deine Antwort