Qek Junior/Qek Aero
hallo,
ich habe Interesse an einem Qek Junior bzw. Aero. Gibts hier Leute, die so einen haben? Meine Suche im Forum blieb leider erfolglos. Mich würde ganz allgemein interessieren, was es beim Kauf zu beachten gibt. Außer der Preis natürlich, ich war etwas erschrocken, dass die mit ca. 800 bis über 1200 € gehandelt werden... warum siend die denn so beliebt?
Danke für jede Hilfe.
Grüße
Martin
43 Antworten
sehr schönes teil, schöne farben!
mir ist aufgefallen das ich deinen Qek schon kenne, zwar nicht diese bilder aber den Qek, habs an dem großen Schrifftzug erkannt und an der blauen farbe. ich weis blos nicht wo ich den schonmal gesehn hab.
den habe ich damals nach hannover verkauft und der hat ihn dann wieder bei ebay angeboten. danach verliert sich seine spur. hast du ihn mal auf einem qek treffen gesehen?
es ist auf jeden fall sehr lange her als ich den mal gesehen habe, auf dem Qek Treffen auf keinen fall, da bin ich mir sicher.
ist ja auch nicht so schlimm
Hallo Qek-Freunde!
Ich suche zum Selbstaufbau einen Qek Junior ( 500 ), der Zustand ist egal.
Vielleicht hat jemand einen heißen Tip oder kennt jemand der ihn verkaufen will.
Ähnliche Themen
also ich kann dir empfehlen mal bei Qek-Wohnwagen.de Qek.parlaris.de oder bei Mobile.de sowie ebay zu schauen da gibt immer mal schöne angebote, ich selbst habe meinen von Mobile.de
lg Marcus
Zitat:
Original geschrieben von GolfIVGeneration
also ich kann dir empfehlen mal bei Qek-Wohnwagen.de Qek.parlaris.de oder bei Mobile.de sowie ebay zu schauen da gibt immer mal schöne angebote, ich selbst habe meinen von Mobile.delg Marcus
Danke !
Diese Fahrzeuge sind alle überteuert, auch wenn es jetzt ein sogenanntes Kultobjekt seien sollte.
Zum Restaurieren gibt es kaum noch welche, denn es haben sich Leute darauf spezialisiert dise Fahrzeuge auzuspühren um sie für ein Appel und ein Ei zu bekommen. Dort hatte ich auch mal angefragt, zwischen 900,00 - 1200,00€ wurden diese mir angeboten. Da kann man sich einen Rapido kaufen.
ja der preis ist das problem, einen qek gibts nicht mehr billig. wo ich vorher gewohnt hab, da hatte ein händler ca. 15 stück bei sich stehen und wollte für den schlechtesten 800 euro haben. wie wär es denn mit einem bastei, den kriegst du günstiger, der ist isoliert und hat mehr komfort und eine heizung.
ja bastei ist auch nicht schlecht, wiegt aber halt wieder mehr.
bastei gibt es aber sicherlich nicht so offt und wenn dann ist der zustand nicht so in Ordnung.
hier in meinen nachbargarten steht einer aber der wird als ziegenstall benutzt ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also der hier sieht ganz interessant aus und 800 kg sind ja auch kein gewicht. da kann man auch mal im winter zum campen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIVGeneration
also ich kann dir empfehlen mal bei Qek-Wohnwagen.de Qek-forum.de oder bei Mobile.de sowie ebay zu schauen da gibt immer mal schöne angebote, ich selbst habe meinen von Mobile.delg Marcus
Also ich hab da noch so ein gerippe, junior mit bremse, hubdach fehlt, tür defekt, 1 oder 2 fenster fehlen also wirklich schlechter zustand. Der steht in der region potsdam und ich würd noch so um die 100 euro dafür wollen
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
Also ich hab da noch so ein gerippe, junior mit bremse, hubdach fehlt, tür defekt, 1 oder 2 fenster fehlen also wirklich schlechter zustand. Der steht in der region potsdam und ich würd noch so um die 100 euro dafür wollen
oh das ist schade, da fehlen ja jede menge teile, wenn ich die letztendlich alle dazu kaufen muss bin ich ja auch mit 400 - 500 € dabei, das lohnt sich denke ich nicht.
trotzdem danke.
lg Marcus
Da haste recht, bei genauem überlegen fiel mir ein, dass ich das Dach wohl noch habe, es aber dem vorbesitzer mal abgesegelt ist (Alptraum) und ein hinter ihm fahrender drübergefahren ist. ein gfk- spezi könnte da sicher noch was retten, genauso ists wohl auch bei der türe. ich hatte auch schon daran gedacht, das hubdach aus alu nachmzumachen oder machen zu lassen Fenster sind kein ding, da kann man Acrylglas aus dem baumarkt nehmen( gibts ja sogar schon braun getönt). ich hab aber meinen funktionierenden qek und meinen bulli, das ist schon projekt genug🙂
Für jemanden der einen unfallschaden hat, ist die hülle sicher interessanter oder z.b. um eine wohnkabine für ein pickup zu basteln. was leichteres als den qek gibts dafür wohl kaum.
hallo, ist der qek noch zu haben?