ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Qashqai Ölwechsel

Qashqai Ölwechsel

Nissan
Themenstarteram 29. März 2019 um 21:38

Hallo,

Ich möchte an dem Auto meiner Schwester einen Ölwechsel machen.

Welches Öl könnt ihr mir empfehlen? Es ist ein Benzin Motor, Bezeichnung 13HR.

Laut Verkäufer soll ein ACEA C3 eingefüllt werden. Mit dieser Bezeichnung kann ich nichts anfangen. In der Anleitung steht 0W-20 oder ACEA A3/B4. Könnt ihr mir weiterhelfen?

ma

Ähnliche Themen
16 Antworten

capitanowitsch: Ich tausche meinen Kraftstofffilter beim X-Trail, 1,6 dci alle 60.000 km bzw. spätestens nach 3 Jahre. Der Pollenfilter, sowie Kraftstofffilter sind sehr einfach zu wechseln.

Hallo, habe zwar keinen Diesel doch einen Pollenfilter habe ich wohl , den tausche ich eigentlich 1x jährlich meist zum Frühjahr hin , letzten habe ich 1-mal vergessen gehabt und dann erdt im 2-ten Jahr gewechselt und voll Überrascht wie der ausgesehen hat , 2-Jahre sind hier einfach zu viel , er war total zugesetzt und voller Dreck , so wie der ausgesehen hat konnte er wohl nicht mehr viel säubern , nach dem wechsel hab ich festgestellt das wieder mehr Luftstrom vorhanden ist .

Denke vor allem hier sollte man nicht Sparen da der Filter selbst eigentlich ja nicht die Welt kostet und man mit etwas handwerklichem Geschick und paar Minuten Zeit auch vom Laien gewechselt werden kann , Anleitungen gibt es hierzu ja auch auf Youtube sehr gute , auch was man Beachten muss .

capitanowitsch: Beim Dieselfilter schau dir doch an deinem FHZ den eingebauten genauer an und notiere dir sofern du sie lesen kannst dessen Nummern vor allem falls vorhanden die Nissan-Nummer für Vergleichszwecke . Meist ist so schon der richtige zu finden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen