Qashqai 2 Liter Diesel oder Benziner?
Hallo Nissan Freunde.
In naher Zukunft möchte ich mir den Qashqai+2 zulegen. Da ich Familie habe (2 Kinder) bräuchte ich schon eine gute Motorisierung (2 Liteer Diesel oder Benziner).
Als Jahrelanger Dieselfahrer bin ich das Drehmoment und natürlich den Verbrauch von Dieselfahrzeugen gewöhnt und würde dies auch ungerne missen. Andererseits fahre ich nicht sehr viel Langstrecke eher mehr Stadtverkehr und Kurzstrecke - abgesehen von Urlaubsfahrten 1 bis 2 mal im Jahr.
Natürlich ist mir bewusst das sich ein Dieselfahrzeug erst ab einer bestimmten Kilometerleistung im Jahr rentiert. Habe aber etwas bedenken, wenn ich mir den 2 Liter Benziner hole dieses zu bereuen, andererseits befürchte ich wieder dem Diesel zu schaden durch die Kurzstrecken (Zum Einkauf, zum Sport etc.)
Ich habe mir zwar einen Termin für eine Probefahrt geben lassen aber dennoch würde ich gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören - vor allem von Leuten die auch etwas mehr Erfahrungen im Alltag haben als so eine Probefahrt geben kann.
Ich freue mich über eure Meinungen.
Gruß
yerooke
17 Antworten
Unterstellt doch nicht JEDEN, der mehr verbraucht als Bewohner irgend welcher Kuhdörfer das sie rasen! 😠
Ein Blick bei Spritmonitor zeigt auch das der Verbrauch hoch ist und da schreiben meistens nur Leute rein die schon darauf achten und im Verbrauch niedrig sind!
Jeder ist doch bewusst welche größten der Maschine kauft,ob der sparsam ist oder mehr verbraucht.
Wenn es wirklich nur um sparsamen Motoren angeht sollten mal öfter das Auto stehen lassen.
In der Regel Rechnet man immer zwischen 6 bis 10 Liter verbraucht oder mehr,kommt nur drauf an welche Fahrweise der benutzer damit umgeht.
Hallo,
fahre seit Febr.2011 einen neuen Qasquai 2.0l 141PS
Mein verbrauch bei Sportlicher Fahrweise gemischt Landstraße und Autobahn (meistens Landstraße):
Laut Anzeige 8.2-8.7l
Rechnerisch um die 9,5l
Autobahn bis max.120kmh (Belgien) unter 7l
LG Pit