ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Modelljahr 2012

Q7 Modelljahr 2012

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. April 2011 um 9:43

Hallo zusammen,

hatte gerade von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass mein Q7 nun definitiv im Juli gebaut wird,

und ich ein Fahrzeug vom Modelljahr 2012 bekomme. Bestellt habe ich einen 3,0l TDI, der aber nun 245 statt

der bisherigen 240 PS hat.

Weiss sonst noch jemand etwas über andere Modifikationen?!?

Grüße an alle Kuhtreiber!

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2011 um 19:25

Zitat:

Elektronische Handbremse

Wieso denn das? Was willst denn mit ner elektronischen... ein Teil mehr was kaputt gehen kann.

Da Lobe ich mir die "händische" Handbremse (auch wenn hier mit dem Fuss ala US-Car).

Grüße

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. April 2011 um 13:42

5PS Upgrade... hui... hätte nicht gedacht, dass sie nochmal großartig was verändern....

Da interessiert mich ja gleich mal ob der 4.2 TDI auch mehr PS bekommen hat... ;-)

am 29. April 2011 um 21:13

Audi hat dem Q7 ebenfals das neue Lenkrad aus dem A8 spendiert (soweit kein S-line) und der Becherhalter in der Mittelkonsole trägt jetzt einen Chromring (war aber auch notwendig:rolleyes:).

Mehr konnte ich nicht aus den aktuellen Bildern nicht erkennen...:)

Und was mir noch auf den ersten Blick auffällt, wäre der Wählhebel.

Der sieht nun aus wie beim A7.

Und unter der Klappe, hinter der die SD-Karten Steckplätze sind, ist nun ein Alu Streifen, der mir bisher nicht aufgefallen ist.

Q7 Mj. 2012

- Entfall Motor 3.0 TDI 176kW

- Entfall Motor 3.0 TDI clean diesel 176kW

+ Motor 3.0 TDI 180kW

+ Motor 3.0 TDI 180kW clean diesel mit Start-Stop

+ Umstellung Wählhebelknauf analog A6/A7

+ neue Lenkradgeneration

+ Option: Adapterkabelset plus für music interface

+ option: Bluetooth-Autotelefon online

Zitat:

Original geschrieben von jaceto

+ option: Bluetooth-Autotelefon online

Was ist Bluetooth-Autotelefon online :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von jaceto

+ option: Bluetooth-Autotelefon online

Was ist Bluetooth-Autotelefon online :confused:

Damit kannst Du per Google nach bestimmten Sachen (Onlineziele, Wetterdaten...) suchen, Google-Earth-Navigation verwenden etc...

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

 

Was ist Bluetooth-Autotelefon online :confused:

Damit kannst Du per Google nach bestimmten Sachen (Onlineziele, Wetterdaten...) suchen, Google-Earth-Navigation verwenden etc...

Worüber verbindet sich das Telefon dann mit dem Internet? Ist da ne SIM-Karte dabei?

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Damit kannst Du per Google nach bestimmten Sachen (Onlineziele, Wetterdaten...) suchen, Google-Earth-Navigation verwenden etc...

Worüber verbindet sich das Telefon dann mit dem Internet? Ist da ne SIM-Karte dabei?

Du nimmst die SIM von Deinem Handy.

Natürlich ist hier eine Datenflat von Vorteil - sonst wird es teuer ;)

Ich zeige es Dir bei unserem nächsten Treffen, ich habe das nämlich in meinem A8 verbaut.

Weiß jemand wann ungefähr der Stichtag für das neue Modell ist?

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

Weiß jemand wann ungefähr der Stichtag für das neue Modell ist?

angeblich 22 KW...

Zitat:

Original geschrieben von jaceto

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

Weiß jemand wann ungefähr der Stichtag für das neue Modell ist?

angeblich 22 KW...

Danke.

 

Aber Ausliefer- oder Bestelldatum?

Zitat:

Original geschrieben von Eiskalter_Engel

Zitat:

Original geschrieben von jaceto

 

angeblich 22 KW...

Danke.

Aber Ausliefer- oder Bestelldatum?

weder noch, Produktionsdatum! Liegt 2-4 Wochen vor Auslieferung, bzw. Abholung.

am 1. Mai 2011 um 19:22

So jetzt mal langsam zum mitschreiben.

Ich habe verstanden, dass obwohl 240 PS bestellt wurden, dann das neue MJ mit 245 PS geleifert wird, richtig ?

Ich habe verstanden, dass ca. ab der KW 22 auf des neue MJ umgestellt wird, richtig ?

Ich habe verstanden, dass ausschlaggebend die Produktionswoche ist und zwischen Produktion und Auslieferung 2-4 Wochen liegen, richtig ?

Na super, hab ich jetzt schlechte Laune. Meiner ist mir für die KW 23 avisiert worden. Also hab ich dann ein halbes Jahr gewartet, um wegen ein, zwei Wochen dann das "alte Modell" zu kriegen.

Da werd ich morgen mal meinem Dealer auf den Zahn fühlen. Dat geht so nicht. Da warte ich gerne noch ein paar Tage länger, aber so nicht. Wahrscheinlich wird er mir einen erzählen, dass man da nichts machen kann, ich würde dann nur wieder aus der Produktionsplanung fallen, .....

Eure Meinungen und Einschätzungen. So laufen lassen, oder aktiv werden. Aussichten auf Erfolg ?

Martin

"Wer nicht kämpft hat schon verloren"

Versuch dein Glück!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen