1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pulsierende Vibrationen bei schneller Fahrt

Pulsierende Vibrationen bei schneller Fahrt

Mercedes

Nabend!

Mein S203 will wohl komplett durch repariert werden...... Habe neuerdings auf der BAB bei 130-160 komische Vibrationen am ganzen Auto. Das Vibrieren kommt gefühlt eher von der Fahrzeugmitte. Überträgt sich aber bis ins Lenkrad und sogar die herunter geklappte Sonnenblende flattert. Querlenker, Koppelstangen, Spurstange und Spurstangenköpfe sind neu. Räder auf der VA sind frisch gewuchtet. Auto hat 186tkm gelaufen. 320 CDI Mopf aus 2005

An was kann das liegen? Ich tendiere zu Getriebelager, Hardyscheiben, Mittellager der Kardanwelle und Motorlager. Wie machen sich eben genannten Dinge bei einem defekt üblicherweise bemerkbar?

Das Vibrieren ist sehr komisch, es ist kein dauerhaftes vibrieren sondern eben pulsierend. Es vibiert 2-3 Sekunden dann flacht es ab bis es fast weg ist und dann kommt es schlagartig wieder. Bei über 160 und unter 130 ist es komplett weg.

Kann vllt jemand berichten der die Teile schonmal getauscht hat und wie es sich bemerkbar gemacht hat?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zur Auflösung:

Ich war nochmal bei MB zur Achsvermessung. Da der Geradeauslauf nicht 100%ig war und da das Lenkrad ab 100 km/h wenn man es los gelassen hat, sich ein paar Grad nach rechts gedreht hat und das von alleine!

Irgendwas muss die Werkstatt Die das letzte mal die Spur eingestellt verbockt haben. Nach dem die Spur von MB eingestellt wurde ist alles Tip Top. Auch das zittern im Lenkrad bei 100-120 kmh ist jetzt weg!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Können krumme Scheiben so derart in Suppe spucken das in dem Geschwindigkeitsbereich von 100-120 das Lenkrad zittert?

Das wird Dir keiner sagen können. Mach's einfach

Zur Auflösung:

Ich war nochmal bei MB zur Achsvermessung. Da der Geradeauslauf nicht 100%ig war und da das Lenkrad ab 100 km/h wenn man es los gelassen hat, sich ein paar Grad nach rechts gedreht hat und das von alleine!

Irgendwas muss die Werkstatt Die das letzte mal die Spur eingestellt verbockt haben. Nach dem die Spur von MB eingestellt wurde ist alles Tip Top. Auch das zittern im Lenkrad bei 100-120 kmh ist jetzt weg!

Hat lange gedauert, Experiment beendet?

Sorry das es dir nicht schnell genug ging. Habe eben nur am WE Zeit da ich unter der Woche arbeite und nach Feierabend für sowas keine Zeit habe. Ebenso war ich erst 3 Wochen in Californien
Da ich ein Firmen KFZ habe nutze ich den 203 eh nur für Privatfahrten da kommt es mir auf ein paar Tage hin oder her nicht an.

Experiment..... Was will man machen wenn hier und da was in die Suppe spuckt. Hier etwas Unwucht im Reifen weil scheisse montiert, etwas zuviel Radlagerspiel, falsch eingestellte Spur... geht halt nur nach und nach