ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Prozente Übernehmen und verschenken

Prozente Übernehmen und verschenken

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:25

Folgende Sachlage:

Halter und Versicherungsnehmer für beide KFZ ist der VATER

Vater nun Verstorben

Ich Fahre Seit 12 Jahren (mittlerweile SF20 auf Vater) Schwester Zweitwagen SF 6 Fährt auch immer selber.

JEDER Will seine Prozente übernehmen aber die HDI sagt geht nicht.

 

HDI Sagt: Ich kann für beide KFZ Die Versicherung übernehmen (Vers-Nehmer) Ich bekomme dann

SF 20!! (Keine SF12) und die SF 6 als Zweitwagen

 

Kann ich nach einem Jahr die Zweitwagenprozente an meine Schwester Verschenken??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was der HDi Vertreter hier vorschlägt, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es auch daran das ich die AKB und die Tarifierungsrichtlinien des HDi nicht kenne.

Da müsste ja drin stehen, das eine Rabattübertragung von mehreren Verträgen nur an eine Person erfolgen kann.

Vielleicht ist ja dann auch eine Kettenübertragung des SFR an deine Schwester später nicht möglich, dann sind nämlich die 5 Jahre weg.

Im Übrigen gibt es keine Zweitwagen Prozente.

Grüße

Klaus

Ich würde dir empfehlen einmal die alternative Meinung eines anderen kompetenten Vertreters / Maklers in deiner Nähe zu dem Thema einzuholen.

Außerdem sei gesagt, dass eine Rabattübertragung zwischen Geschwistern von deutlich weniger Gesellschaften angeboten wird wie zwischen Eltern und Kindern. Ein Rabatt kann auch nicht mehr übertragen werden wenn er eine gewisse Zeit still gelegen hat. Dann kann nur der VN selbst den Rabatt reaktivieren. Bei HDI bleibt der Rabatt außerdem nicht 7 Jahre sondern 10 Jahre stehen.

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:24

Ist es denn möglich das ich den Zweitwagen woanders Versichere? Also ich bleibe bei der HDI und für meine Schwester gehe ich woanders hin... Kommen Die SF5 dann mit?

du kannst überall hingehen. Jeder Versicherer kann die tatsächlich erfahrenen Jahre (nicht die geschenkten Jahre durch eine Sondereinstufung) vom HDI abrufen und dann übertragen.

Es ist nur zu beachten, dass der neue "auserwählte" Versicherer auch die entsprechende Rabattübertragung durchführt.

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:28

Auch verschiedene Versicherungen? Weil mein Auto ist bei der HDI Gut... Nur der Fiesta ist zu Teuer.... Den möchte ich woanders Versichern.

Ein fiesta ist überall teuer. Immerhin klasse 17.

Hab ja den fiesta jh1 und bin am gunstigsten bei der huk24 unterwegs.

Zur hdi 100euro/jahr ersparnis. Hab erst letzte woche ein vergleich gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Prozente Übernehmen und verschenken