Provison für Verkäufer?
Spendiert Renault eigentl. ne übliche Provison bei den Verkäufern, für ein Dacia-Vertragsabschluß?
Als ich grad zum Mittag unterwegs war und beim Renault-Händler vorbei cruiste entdeckten meine Augen etwas.
Also auf dem Rückweg rauf auf´m Hof nur leider herschte regelrechte Parkplatznot, auf dem vor kurzem erweitertem Gelände.Alles voller Dacia´s mit Zetteln in den Scheiben, wo geschrieben stand "VERKAUFT".
Nun gut der Weg zum Eingang gestalltete sich wie der Run zum Ausgang in ein Maislabyrinth, aber ich hab´s geschaft und als ich dann endlich Platz nehmen konnte und gedanklich mit dem Wagen schon an der Côte d'Azur flanierte, überrollte mich diese Frage der Provison. Wäre diesem näml. so, könnte man glatt in die Überlegung kommen Nebenberuflich dort zu Jobben, da mein Verkaufstalent unter Bekannten schon als schlitzohrig bekannt ist, somit sollte es dann ein leichtes sein, sich diesen schicken Flitzer nebenbei als Dritwagen zu finanzieren.
Beste Antwort im Thema
Wie ?, der Verkäufer hat dem Kunden erzählt das er einfach gestrickt ist ?
War wohl sein erster und letzter Arbeitstag als Verkäufer 😁
12 Antworten
Mal anders gefragt: Arbeitest du für umsonst ?
Logisch gibts Prov, aber nicht vom Hersteller sondern vom Arbeitgeber es sei denn man arbeitet auf Festgehalt.
Ja ne ich arbeite für Festgehalt!
Aber dann ist die Frage ja beantwortet, ich werd mal ne Bewerbung fertig machen.
Da aber die Spanne sehr niedrig ist und das Autohaus auch was davon haben will... wurscht, bewirb Dich! Du bist sicher ein Top-Verkäufer, so überzeugt Du vom Dacia bist... 😉
Aha also gibts nur eine minimale MArge?!?!?
MAn muß vom Produkt nicht überzeugt sein, man muß nur wissen was die potenziellen Käufer hören wollen.
Und da das Daciaklientel eher einfach gestrickt ist bzw. ihre Bedürfnisse ans Automobil, ist dies keine Herausforderung.
Geh lieber zu Audi und verkauf gebrauchte A2, die Käufer scheinen ja noch einfacher gestrickt zu sein wenn ich mir dich so anschaue 😉
JA du hast Recht, aber sind ja leider keine Massen zum verkaufen da, von daher wäre dies auch eine Vertreib der Sinnlosigkeit.
P.s. Arbeitest du evtl. doch beim BND und hast du Zurgriff auf Daten und Überwachungscam´s bezüglich meiner Person???
Zudem war das mehr oder weniger ein Zitat aus einen Verkaufsgespräch von einem Verkäufer bei Dacia/Renault, welchem ich mir hier bedient hab.
Wie ?, der Verkäufer hat dem Kunden erzählt das er einfach gestrickt ist ?
War wohl sein erster und letzter Arbeitstag als Verkäufer 😁
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
.Alles voller Dacia´s mit Zetteln in den Scheiben, wo geschrieben stand "VERKAUFT".
....nicht immer alles ohne Hintergrundprüfung glauben...
An wen verkauft?
Vom Händler An Privat?
Von einem Händler an den anderen?
Von der GmbH an die Ko.KG?
Wurde schon bezahlt oder warten die Fahrzeuge im Sinne der Finanzkrise auf die zu bewilligenden Kredtitrahmen der Käufer?
Und:
Dacia ist nicht die Auferstehung des VW-Käfer.
Wenn tatsächlich ein zeitweiser großer Absatz vorhanden ist, kommt zügig die Sättigungsphase mit Hauptaugenmerk Teileverkauf und Service.
@ladafahrer wenn bei einen üblichen Händler bei etwa 80% der stehenden Fahrzeuge vorne ein Zettelchen drinne liegt "Leider schon VERKAUFT" geh ich von aus, dass der an einem Kunden verkauft ist, sonst würde man ja so potenzielle Käufer verschrecken.Wieso so viele Auto´s die verkauft sind, aber noch auf´n Hof sind, hat mich auch gefragt, oder die hatten ein erfolgreiches WE dort!
@ eue Ja so war dessen Aussage, als ich im Juni etwa beim Händler war mir Logan MCV und Sandero erstmal so im Showroom anschaute und der Verkäufer freudig auf mich zu sprang und fragte "UNd wie ist ihr Eindruck?" und ich mit dem Worten Antwortete "Hmm naja Sitze sind mir zu klein, drinne ist er ja doch sehr schlicht und den Neuwagen geruch könnte man auch penetranten Gestang abstempeln, aber sonst von der Anmutung und Platz erstmal nicht schlecht" meinte Er " NAja Dacia ist ja auch für Leute die einfacher gestrickt sind und nicht solche hohen Ansprüche ans Auto stellen, schließlich wollen sie es als günstiges Fortbewegungmittel nutzen"
Selten so einen Quark gelesen.
1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer das gesagt hat.
2. Falls doch ist er selten dämlich und hat seinen Job verfehlt.
3. Habe ich mit einfach gestrickten Personen eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sie versuchen eher ihr einfaches Strickmuster durch Äußerlichkeiten -die sie sich zwar in der Regel nicht leisten können, aber was soll's- von ihren einfachen Strickmuster abzulenken. Ein Dacia-Fahrer setzt möglicherweise einfach seine Prioritäten anders.
Hmm ich finde das kein Quark und fand es eigentl. erstaunlich das er mir kein Honig um Bart schmieren wollte, kommt bei mir persönlich besser an.
Mit einfach gestrickt,war sicher auch nicht auf deren Intellekt anvisiert worden, sondern einfach nur das sie sich die Priorität gesetzt haben,nicht ein Vermögen für ein Fortbewegungsmittel auszugeben und bewust auf diese und jene Sachen verzichten oder drüber hin weg sehen können, was ja im Grunde ja auch schon die Kundenzufriedenheitsstatistik wiederspiegelt .
Im normalen Sprachgebrauch zielt der Ausdruch "einfach gestrickt" auf den Intellekt ab. Ich jedenfalls hätte es so verstanden und ihm den entsprechenden Kommentar angedeien lassen. Geld hätte der an mir wahrscheinlich nicht mehr verdient. Bezogen auf Prioritäten und Ansprüche hast Du sicherlich recht. Ich jedenfalls bin mit der Enscheidung für den Sandero (ok, als Zweitwagen) sehr zufrieden!