Prototypen oder Kleinserien Fahrzeuge ?
@All
Jürgen wird bestimmt schimpfen , sobald er diesen Thread entdeckt , aber nichts desto trotz : die Fahrzeuge sind US -
Cars obwohl sie , wenn überhaupt , nur wenige kennen werden .Gefunden habe ich die Bilder leider ohne Daten und finde leider auch keine im Netz . Aufgenommen wurden die Objekte im und am Daimler Chrysler Technology Center und stehen offensichtlich zum großen Teil in einem direkten Bezug dazu . Ich werde die Aufnahmen durchnummerieren , damit wir im eventuellen Gespräch einen Bezug finden können. Bitte , wer Daten zu den von mir nun vorgestellten Fahrzeugen hat , der möge sich hier zu Wort melden , DANKE . Ich fange einfach mal an und ihr werdet mich vielleicht verstehen , warum ich diese Fotos posten möchte . Zuerst ein Pickup von / für Dodge entwickelt :
134 Antworten
Hi Bötti!
Also ein bisschen kann ich Dir evtl. helfen !?
Img129, der gelbe Dodge Pickup heisst M80 und ist ein Concept Car.
img79.jpg: Das ist ein Dodge Razor!
Infos zu diesen beiden findest du z.B. hier:
http://www.daimlerchrysler.com/specials/detroit02/dodge_g.htm (oder google dich einfach durch! :-))
Img83 ist ein 1997 Dodge Dakota Sidewinder Concept Truck mit unglaublichen 600 (!!) PS :-))
Die Corvette könnte eine 1964(?) Grand Sport Roadster Prototype sein, oder nicht?
Img91 ist ein Chrysler Crossfire Concept Car oder Chrysler Chronos Concept Car!Weiss ich nicht genau...
Img93 ist ein Dodge Power Wagon Concept Truck!
Img94 ist ein Jeep Jeepster Concept Car mit 4.7 Litern Hubraum, 32-Valve, V8 von 1998
Img95 ist ein Dodge Copperhead Concept! Ein 2,7 Liter V6 mit 220 PS.
Img112 ist ein Cadillac Cien Concept Car, das zum 100. Gebrtstag von Cadillac gebaut wurde!
Img107 ist ein GM Solstice Concept Car (2,2 Liter, 4 Zylinder)
Mehr weiss ich auch nicht!
wie gesagt, mit den Namen der Autos einfach rum-"googlen". Dann findest Du schon was :-))
C U Jan
@ all
Ach ja: vielleicht will ja noch jemand erraten was das hier für einer sein könnte ?? (s. Anhang)
Ravemaster
servus bötti mein hot rod is aus blech und alu der meiste teil marke eigenbau! aber ich habe dir von meinen anderen auch die daten lies sie dir durch und sag wast davon haltest!
Ford Hot Rod: 220kW/300PS, Spezialeff.lack, Ez 01, Automatik, Breitreifen, Chrom-Felgen, Bj. 32, Scheiben bremsen, H-Achse Ford 9", Breitrfn., Chromflg., Spez.effektlack, Pioneer Anl., Ljiebh.fzg..
Chevrolet Street Hot Rod Pick Up 5.8 V8: 395kW, unf.frei, EZ 36, Leder, Alu-Felgen, 2-Türig, Blower THT 850 ca. 500Tkm, 8" hi., Scheibenbr. vo., Leder, Stereo V2-Anlage, Supertrapp, weit. Extras.
Ford (USA) Hot Rod: 160kW, Ez 23, Tüv 06.03, Kompressor, Lkw-Zulassung, Einzelstück.
leider keine bilder sorry!
Gruss Ravemaster
Zitat:
Original geschrieben von Bötti
Dieses Gesicht , noch nie gesehen :
Das ist ein Doge leider kann ich dir ned mehr sagen!
lg Ravemaster
@Ravemaster
Das hört sich ausgesprochen nett an. Sind in dem anderen Thread keine entsprechenden Bildchen dabei ? Sonst beschreib doch mal . Ist es n Highbody oder n Pickup ?
Bei diesen Concept Cars komme ich Dank JanF schon n ganzes Stück weiter . Man braucht meistens nur nen kleinen Schubs wie nen Namen oder die Marke , dann kann man auch was finden .
Colani ein Wahnsiniger ?
@JanF
Deinen Wagen find ich auch noch . Habe beim stöbern den hier entdeckt und meine das man den Herrn Colani mal hätte gewähren lassen sollen . Dies ist eine Studie für die Corvette
im Jahre 2010 oder 3010 ? Kuck dir erst die übernommene
Coce Bottle Form ,an die sogar scheinbar aerodynamischen Ansprüchen genügt :
Und unter dieses Kleid sollte ne Maschine mit 5,850 Litern V8
1200 HP mittels Twin Turbo aufgeladen . Bei einem Fahrzeuggewicht von 1400 Kg und einer Spitzengeschwindigkeit von 366 km/h ein Geschoß jenseits von gut und böse . Im übrigen ist die Studie aus dem Jahre '91 . :cool : Hier noch n Bild von der Maschine :
@JanF
Na also , hat zwar etwas gedauert , aber ich hab ihn .(cool)
Das n Ford Forty-Nine Concept Coupe four mit 3,9 Liter V8 4 Ventiltechnik und soll ( habs noch vor deiner Änderung gelesen 😉 ) an den Thunderbird anknüpfen . hier noch n ( leider schlechtes) Bild von Innen :
@ Bötti
Nabend Bötti!
Schade, war ich doch zu langsam mit der Änderung?
Das hat die Suche dann ja sicherlich schon mal ganz gut eingeschränkt ! :-)
Ich werd dich dann bei Gelegenheit mal wieder herausfordern :-))
Gruss Jan
PS: Deine Antwort war natürlich richtig!
@ Bötti
Hi nochmal!
Wenn dir noch mal langweilig sein sollte, kannste ja mal versuchen den hier zu finden :-)
Oh, nachträglich kann mal wohl kein Attachment mehr anhängen...
Also dann im nächsten Beitrag !
So also hier ist das Bild!