ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Prospekt und Wirklichkeit

Prospekt und Wirklichkeit

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:35

Hallo GLA Gemeinde,

Im aktuellen GLA( Expose) PROSPEKT Seite 64, bei Abmessungen ist der GLA mit einer

Höhe von 1.494 mm und einer

Länge von 4417 mm angegeben.

Ich habe aber in der Zulassungbescheinigung Teil II ( KFZ Schein)

in Ziffer 18 (Länge) 4.465 mm und

in Ziffer 20 (Höhe) 1.535 mm stehen.

Habe normales Komfortfahrwerk und Dachrehling. Ausstattung Urban.

Kein AMG , StreetLine oder Offroad.

Mich würde Interessieren wie schauts bei euch aus , bezüglich der Daten im Kfz schein.

Lieben Dank für die Infos im Vorraus.

lg Elmar

Beste Antwort im Thema

Und ????

Kauft Ihr das Fahrzeug nach den Werten von Länge und Höhe???

Irgendwie versteh ich die sinnlose Fragerei nicht !!!

Entweder mir gefällt der GLA und ich kaufe ihn (hab ich), oder ich laß es einfach bleiben.

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 18. Juni 2015 um 16:52

Ein Exposé kennt man nur als Entwurf in der Literatur und als Bauprojektdarstellung im Objektkauf.

Also rede deutsch was Du mit Seite 64 meinst wenn Du eine wirkliche Antwort willst.

am 18. Juni 2015 um 17:07

Hallo Elmar

Bei mir, GLA 200 Urban, Komfortfahrwerk & Dachreling:

Ziff. 18 = 4431mm

Ziff. 20 = 1494mm

Gruß

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 17:56

@ Maik, Lieben Dank für deine Belehrung. Baerle200 hat es trotzdem verstanden , und vermutlich andere Member auch, was gemeint war. Eine wirkliche Antwort von Dir , lass es .

Aber wie kann es sein , bei gleichem Fahrzeug unterschiedliche Angaben in den Papieren.?

lg Elmar

Ich kenne das vom cw-Wert. Beim GLA brüstet man sich mit den erreichten "0,29". Schaue ich aber in die technischen Daten, steht dort 0,31 (schweizer Webseite).

im Prospekt ist immer das Grundmodell ohne jegliche Zusatzaustattung angegeben.

Zustazaustattungen beeinflussen aber spezeill die Fahrzeughöhe :

Dachreling, Schiebedach oder Offfroad, grosse Räder usw. bringen das Fahrzeug höher. Gewichtige Komponneten wie z.B Automatikgetriebe, "ziehen" dagegen nach unten.

 

Somit ist das genaue Mass immer abäbhänig davon was alles verbaut wurde im Einzelfall.

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:57

Ok, leuchtet ein, das mit der Höhe, aber die Länge ist bei gleicher Ausstattungslinie( Urban) ebenfalls verschieden.

4.417mm (Prospekt) zu 4.465 (meiner) zu 4.431( Baerle)

lg Elmar

Und ????

Kauft Ihr das Fahrzeug nach den Werten von Länge und Höhe???

Irgendwie versteh ich die sinnlose Fragerei nicht !!!

Entweder mir gefällt der GLA und ich kaufe ihn (hab ich), oder ich laß es einfach bleiben.

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 19. Juni 2015 um 06:43:28 Uhr:

Und ????

Kauft Ihr das Fahrzeug nach den Werten von Länge und Höhe???

Irgendwie versteh ich die sinnlose Fragerei nicht !!!

Entweder mir gefällt der GLA und ich kaufe ihn (hab ich), oder ich laß es einfach bleiben.

Eben, ausserdem sollte man den Prospektdaten eh nicht trauen sieht man ja an den Groben Abweichungen beim Verbrauch :confused::rolleyes:

Das liegt aber an der realitätsfernen Testweise, die ja zum Glück in ein paar Jahren abgeschafft und durch eine sinnvollere Testweise ersetzt wird.

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 11:49

Es geht hier nicht um Verbrauchswerte, nicht darum ob mir das Fahrzeug gefällt, oder nicht, nicht darum ob mir Länge und Höhe in Kram passen, sondern um verschiedene Einträge im KFZ- Brief , sowie KFZ - Schein, bei

VÖLLIG GLEICHEN FAHRZEUGEN.

Ich entschuldige mich hiermit für die völlig sinnfreie Frage bei Herrn Fantasy Rock. Es wird von meiner Seite bestimmt keine sinnlose Frage mehr erscheinen. Hoffe jedoch , das andere Member sinnvollere Fragen stellen.

Mit bitte an den Admin, das Thema zu schließen.

Bye Bye u. Tschüß sagt Elmar

Die unterschiedlichen Höhen können neben den Fahrwerken auch durch andere Reifen zustande kommen, oder durch eine Dachrehling.

Abgesehen davon steht ja überall drin, "alle Angaben ohne Gewähr"...

Aber die Frage "Was ändert das jetzt oder nicht" ist finde ich ebenso berechtigt...

am 19. Juni 2015 um 12:45

Zitat:

@CommandeRip schrieb am 19. Juni 2015 um 14:19:54 Uhr:

Die unterschiedlichen Höhen können neben den Fahrwerken auch durch andere Reifen zustande kommen

Wie soll den das gehen? Egal ob man nun 18",19" oder gar 20" Reifen fährt am Umfang des Reifens ändert das absolut nichts. Das einzige was sich bei größeren Reifen ändert ist das man immer weniger Luft zwischen Straße und Felge hat.

Viel Spaß.

Es gibt sehr wohl Unterschiede, auch bei "korrekter" Umbereifung - und da wir hier von brachialen Unterschieden wie 9mm reden, habe ich es der Vollständigkeit erwähnt.

Warst Du denn schonmal mit dem Maßband am Fahrzeug oder vertraust Du den Papieren bzw dem Prospekt?

Deine Antwort