ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Propleme mir dem STERN......

Propleme mir dem STERN......

Themenstarteram 5. November 2009 um 20:02

hallo ich habe den w203 sportcoupe und habe mir original mercedes einen stern gekauft......will den auf die haube bauen und diese (scheibe) nenn ich sie jetzt mal wegmachen......was muss ich da tun???

ich müsste ein größeres loch in die haube machen..........aber funktioniert das?????

wer weis darüber was

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2009 um 18:55

hi,

es war doch nur nach einer montageanleitung gefragt und nicht nach einer typberatung.

selbst wenn er sich so ein teil aufs dach schrauben will...es bleibt doch jedem selbst überlassen.

 

gruss

maloeze

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. November 2009 um 20:15

Ich nehme mal an, Du meinst den Stern der normal oben im Kühlergrill stehend montiert ist.

Soll wohl klappen mit einem größeren Loch. Aber mal im Ernst. Sieht das aus??

Wenn nun jemand kommt und versucht den Stern zu klauen, soll ja immer noch vorkommen, der verbeult Dir die ganze Haube.

Ich würde da lassen.

Themenstarteram 5. November 2009 um 21:08

ne nicht der im kühlergrill sondern den auf der haube....

hab die scheibe mal abgemacht und dieist nur mit 2 kleinen löchern/stiften festgemacht.......um den original stern für auf die haube dran zu machen müsste ich ein ca 5 mark stück großes loch in die haube machen und den stern da befestigen

hat das schon mal jemdn gemacht

am 5. November 2009 um 21:36

Lass das lieber sein,

das ist ja an dem Sportcoupe so schön, dass er nicht diesen herausstehenden Stern auf der Haube hat. Habe den 203 mit Stern auf der Haube und habe ihn gerade entfernt und einen Kühlergrill nach Sportcoupeart montiert, weil das Auto sonst so altbacken aussieht

Die Haube des Coupé ist nach vorn hin stark abfallend.

Der Stern würde aussehen wie ein windschiefer Baum am Kliff.

Tu es nicht

am 5. November 2009 um 22:13

Einen schönen guten Abend in die Runde ,

ich finde auch , Du solltest die Abdeckung dran lassen und den Stern nicht versuchen zu montieren. Da brauchst Du keine Angst haben, daß er geklaut wird und noch ein Schaden auf der Haube entsteht.Außerdem glaube ich auch, daß es nicht gut aussehen würde. Sei froh, keinen aufrecht stehenden Stern spazieren zu fahren, der animiert manche Zeitgenossen zum abbrechen. Du könntest den Stern ja auf dem Heckrollo schön auf einer umhäckelten Klotrolle drapieren.:):p

(war Spass)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Bencedes

Lass das lieber sein,

das ist ja an dem Sportcoupe so schön, dass er nicht diesen herausstehenden Stern auf der Haube hat. Habe den 203 mit Stern auf der Haube und habe ihn gerade entfernt und einen Kühlergrill nach Sportcoupeart montiert, weil das Auto sonst so altbacken aussieht

Na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich finde der Stern beim 203 sieht schön aus.

Er steht ja auch nicht kerzengrade auf der Haube, sondern leicht nach hinten "strömungs" geneigt ;)

Aber das mit dem Risiko des Abbrechens von Neidern und den anschliessenden Kratzern stimmt. Bei mir war er ott sei Dank nur einmal verdreht.

 

schönen Gruss

TazaTDI

Forum1
Forum3

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

 

Na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich finde der Stern beim 203 sieht schön aus.

TazaTDI

Ja, bei einer Limo oder beim T-Modell ist der Stern OK, aber beim Sportcoupe? Ich würde mir an so einen Wagen auch keinen Haubenstern montieren, sieht eben nicht schön aus. Meine Meinung, aber anscheinend stehe ich damit auch nicht alleine da.

Gute Nacht!

Pippo

am 6. November 2009 um 7:17

So sieht der W203 ohne Haubenstern aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bencedes

So sieht der W203 ohne Haubenstern aus.

Sehr gut,

meiner einer hat selbigen auch entfernt, nachdem er mehrmals in der Vergangenheit an meiner damaligen E-Tonne abgebrochen wurde, zum Glück gab es keine Kratzer.

Sonst sollte jeder selbst entscheiden was er wie und wo verbastelt. Allerdings würde ich kein Loch in das Haubenblech stanzen um den Stern zu montieren..ich sage nur ROST ich komme :D

Mfg

Net Surfer

Zitat:

Original geschrieben von pippo678

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

 

Na so schlimm sieht es doch gar nicht aus. Im Gegenteil, ich finde der Stern beim 203 sieht schön aus.

TazaTDI

Ja, bei einer Limo oder beim T-Modell ist der Stern OK, aber beim Sportcoupe? Ich würde mir an so einen Wagen auch keinen Haubenstern montieren, sieht eben nicht schön aus. Meine Meinung, aber anscheinend stehe ich damit auch nicht alleine da.

Gute Nacht!

Pippo

Guten Morgen,

Ist halt Geschmackssache. Der Stern gehört für mich irgendwie dazu.

Beim Sport-Coupe sieht es aber in der Tat nicht besonders aus, aber auch der Grill ist allgemein nicht schön beim SC.

Gibt es auch eine Art "MoPf"-Grill beim SC?

TazaTDI

Moin,

ich sehe das auch ein bisschen in der Tradition: Eine Limousine, ein Cabrio (E-Klasse z. B.) und ein Kombi haben einen Stern auf der Haube; ein Roadster und ein Coupe im Grill. Insofern finde eine nachträgliche Umbauaktion immer nicht so passend. Dass bei der neuen C-Klasse der Avantgarde immer einen Stern im Grill trägt.... schade, dass man das nicht auf andere Weise sportlich lösen konnte.

Greetz

am 6. November 2009 um 18:55

hi,

es war doch nur nach einer montageanleitung gefragt und nicht nach einer typberatung.

selbst wenn er sich so ein teil aufs dach schrauben will...es bleibt doch jedem selbst überlassen.

 

gruss

maloeze

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Gibt es auch eine Art "MoPf"-Grill beim SC?

Ja

Vormopf
Mopf
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Propleme mir dem STERN......