Promis im Rennwagen? Wo soll das noch hinführen
Das Motorsport hochinteressant ist, ist mir schon lange klar. Aber das es jetzt so in Mode kommt, das jetzt Deutschlands C-Prominenz siehe Carsten Spengemann oder Cora Schuhmacher unbedingt in einem Rennwagen sich beweisen müssen?
Es gibt nicht umsonst Lizenzbestimmungen seitens des DMSB, das solche Leute oder Bremsklötze wie ich sie nenne nicht auf richtige Rennfahrer losgelassen werden! Was haltet ihr denn davon, das man es für die so leicht macht und unsereins noch nichteinmal mehr eine Lizenz durch einen Fahrerlehrgang erwerben kann?
Gruß
Martin
10 Antworten
hallo VW-Mann
ich halte NICHTS davon 🙂
denn die meisten sind einfach nur bekannt und haben mehr GELD als die meisten von uns.
und ja, man hat schon öfters gesehen dass sie bremsklötze sind, aber es gibt ja auch ausnahmen !
so leutz wie mola adebisi, oder joey kelly, oder smudo... die haben ja wirklich was drauf, aber die haben ja auch etwas ahnung und sind interessiert muss man dazu sagen !
ich weiss auch gerade garnicht worüber du redest, wo fährt der spengemann denn mit ?! das der was kann bezweifle ich auch mal stark 😉
ist meistens so bei den promis... aber gibt auch ausnahmen, wie gesagt.
verallgemeinern kann man dass nicht, man kann jedoch feststellen dass die meisten talentierten leute halt keine stars sind ! und denen wird dadurch natürlich zunehmend der weg in ein starterfeld versperrt 🙂
aber leider gottes braucht man heut für jede serie sehr viel geld zum teilnehmen ! und das haben diese c promis nunmal...
scheiss welt 😉
hallo
Der Spengemann fährt bei den 24h am Nürburgring mit!!! Hat sich gerade so qualifizieren können mit seinem BMW, weil er beim Training abgeflogen war.
Smudo fährt ja auch in der VLN und bei den 24h mit.
Der ist ganz klar die Aussnahme. Denn er hat ja schon mit dem Motorsport angefangen, als es noch nicht "Mode" war und ausserdem ist er ein wirklich sympathischer Typ.
Diese ganze Sache mit den Promis ist ein einziger,scheiß PR-Gag!Ich hab das gesehen am Eurospeedway mit der Cora ich sag euch Bremsklotz hoch 3!Ich find diese Leute sollen zu Hause bleiben und auf der Carrerabahn spielen!Es gibt ausnahmen wie Smudo und co. aber die Promis haben da nichts zu suchen!Die Rennserienbetreiber sollen lieber junge Talente unterstützen und nicht Promis bloss um mehr Leute an den Fernseher bzw. Rennstrecke zu ziehen!Und deshalb lasst es einfach sein!
Die Scheiße geht schon mit der Formel 1 Berichterstattung von RTL los. Anstatt die Rahmenrennen zu zeigen (z.B. Carrera Cup), werden diese Wichtigtuer, die aus irgendwelchen Löchern kommen wenn eine Kamera läuft, interviewt. Da geht es nur darum wie die das Rennwochenende verleben, in was für Hotels die Wohnen, usw. Ich könnte jedesmal kotzen! 😠 Kein Wunder das die Möchtegern-Promis (diese Leute als VIP zu bezeichnen ist doch der letzte Hohn!) dann auch selber Schumi spielen wollen.
Von den Kellys halte ich nicht viel, aber der Joey scheint die Sache ernst zu nehmen. Obwohl er ja bei seinem ersten 24h-Rennen wirklich dachte, er würde die ganze Zeit fahren. 😉
Ein kurzer Bericht der Promis bei den 24H
Wir hatten Mola Adebisi mit in unserer Box. Der ist auf nem Cup Fiesta gefahren und hat den kompletten Antriebsstrang überdreht und damit zerlegt. Folge Totalausfall.
Joe Kelly war auch da, ist aber ein sehr sehr guter Fahrer und hat nur durch Pech seinen Cup Mini zerlegt.
Karsten Spengemann hat nen 420 PS Porsche gefahren, wo ich aber nix genaueres Weis.
Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr fähige Promis, so zum Beispiel Klaus Theo Gärtner(Matula), doch viele haben einfach nur geld. Smudo ist auch ein sehr guter Fahrer, der den Vorteil hat, dass er auf nicht so anspruchsvollen hochmotorisierten Fahrzeugen gelernt hat, und so sollte es auch sein!
Zitat:
Original geschrieben von Burnett2000
Die Scheiße geht schon mit der Formel 1 Berichterstattung von RTL los. Anstatt die Rahmenrennen zu zeigen (z.B. Carrera Cup), werden diese Wichtigtuer, die aus irgendwelchen Löchern kommen wenn eine Kamera läuft, interviewt. Da geht es nur darum wie die das Rennwochenende verleben, in was für Hotels die Wohnen, usw. Ich könnte jedesmal kotzen! 😠 Kein Wunder das die Möchtegern-Promis (diese Leute als VIP zu bezeichnen ist doch der letzte Hohn!) dann auch selber Schumi spielen wollen.
du sprichst mir aus der seele. früher hab ich mir manchmal noch die vorberichte zur formel1 angeschaut, weils ein bisschen interessant war und somit die zeit bis zum rennen schneller verging. jetz kann man das wirklich in die tonne treten. ich will motorsport sehen und nicht wie pseudo-promis, die man nur kennt wenn man explosiv-dauerkonsument ist, irgendwelche völig irrelevante sachen daherlabern (der trulli is so süß, aber der schumacher häßlich, deswegen hoff ich das der trulli gewinnt).
ich will formel1 sehen, ich will was von der technik sehen, ich will die autos sehen, der rest is mir doch egal. aber für so ein programm bräuchte man ja leute die sich damit auskennen, so braucht man nur irgendwelche billigen promis, die froh sind wenn sie jemand beachtet. echt zum kotzen...
das beste fand ich dann noch das gelaber von heiko wasser während der rtl-formel1-übertragung: vielleicht ist ralf jetz so motiviert, weil cora schumacher im mini-cup schon mehr punkte hat als er in der f1...
is ja wahrscheinlich auch n kunststück... wenn die dann 2 rennen pro wochenende fahren, der erste wahrscheinlich so 20 punkte bekommt und man auch als 15 noch in den punkten liegt...
Zitat:
Karsten Spengemann hat nen 420 PS Porsche gefahren, wo ich aber nix genaueres Weis.
Hä? Der ist doch den Faber BMW 318i gefahren.
Also wenn man dem so ein Auto gibt, das wäre ja mehr als Selbstmord!
Sowiet ich gehört hab ist Karsten Spengemann diesmla mit nem Porsche unterwegs gewesen!!
War wahrscheinlich der schnellste Bremsklotz der Welt lööl
Zitat:
Original geschrieben von fiat5cento
früher hab ich mir manchmal noch die vorberichte zur formel1 angeschaut, weils ein bisschen interessant war und somit die zeit bis zum rennen schneller verging. jetz kann man das wirklich in die tonne treten.
Diese "Warm Up" und "Highlights" zeigt RTL doch nur, weil sie während des Rennes nicht noch mehr Werbung zeigen können, als sie es ohnehin schon tun. 🙁 Besonders diese hohlen Filmchen in denen dem "Gott Schumi" (nichts gegen ihn persönlich) gepriesen wird, sind doch nur zum Zeitschinden da.