ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Projekt Auspuffeigenbau Fürs Pocketbike

Projekt Auspuffeigenbau Fürs Pocketbike

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:16

Hallo

wir haben vor ein paar Jahren ein Pocketbike mit Blinkern, Scheinwerfern usw für 200 Euro gekauft. Wir sind einmal damit gefahren, dann fiel dieses Chinading fast auseinander und lief die ganze Zeit nur knappe 30 kmh. Seitdem stand es dann nurnoch im Keller rum.

Jetzt habe ich beschlossen das Ding mal vernünftig zu machen. Also erstmal Verkleidung abgebaut und als erstes fiel mir der Auspuff auf. Der ist ne einzige Krankheit. Fotos davon folgen noch.

Also mit Hilfe von Java Pipe nen neuen bauen. Aber da gibts einige Fragen, die ich dann hier einstellen möchte.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 9:28

Soooo der auspuff ist fertig. Ist 2 geteilt. Einmal die Birne und mit einem Flansch der Krümmer daran. Werde demnächst noch Bilder hoch laden. Testlauf erfolgt auch noch, aber erst muss der rest vom moped noch fertig

Hier die Bilder

20131108-133157
20131108-133148
20131108-133213

Wie sagt man so schön? Grobe Handwerkskunst...

Bekommst du den Krümmer nicht kürzer und direkter hin?? das wäre wohl sehr vorteilhaft..

Also kürzer sollte er wirklich nicht sein :D nein im Ernst: dir neutrale Faser des Krümmers entspricht genau der mit java berechneten Länge. Direkter geht dann leider auch nicht da der auspuff sonst sehr weit hinten aus dem Moped ragt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Projekt Auspuffeigenbau Fürs Pocketbike