ProCeed GT mit Einparkassistent in die Garage fahren?? Geht das?
Hallo
Seit gestern( 29.8.2025) besitze ich den Ceed GT und habe mir mal die Bedienungsanleitung angesehen, die ist ja dick wie ein Telefonbuch. Also habe ich mit lieber Videos auf YouTube angesehen, als ich das Video mit dem Einparkassistent gesehen hatte ist mir vollgener Geistesblitz gekommen. Ist es möglich den Ceed mit Hilfe vom Einparkassistent in Garage zu fahren? Ich frage weil die Motorhaube nach vorne abgeflacht ist und darum die Enden nicht bis kaum zu sehen sind, Vorher hatte ich den SLK R170 der hatte ja die lange Motorhaube und damit war es kein Problem. Also hat das schon mal jemand gemacht/ versucht? Nur Rückwärts? Nur Vorwärts? Ich bin der Meinung wenn eine Parklücke zwischen zwei Auto ist, dann ist es ja auch nichts anderes als die Garage für den Einparkassistent. Bitte daran denken ich habe das Auto erst 2 Tage. Auch bin ich für jeden anderen Tipp sehr dankbar. Ich war vorher Mercedes Fan aber nach 21 Jahren mußte mal ein anderer her,besonders wegen der nicht mehr zu bekommene Ersatzteile von Mercedes.
Grüße aus dem Luft Kur Ort Herne
Ingo